Reicht das Netzteil für meine Hardware?

Silence87

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
803
Ich besitze ein Xilence 400W Netzteil mit folgenden Eigenschaften:

+3,3V 25A
+5V 28A
+12V 15A
-12V 0,8A
-5V 0,3A

.....das sollte reichen!
Nun werde ich nach meinem Grafikkartenwechsel (Powercolor X800GTO@XT -> X1950Pro)
jedoch öfters von Abstürzen genervt und hab das Netzteil als erste Fehlerquelle ausgemacht?!

Reicht das Netzteil mit seiner Stärke für folgende Hardware:

AMD64 X2 3800+ (vllt. @2,5GHz - also OC)
Asus A8V Deluxe
2x 1024MB Samsung UCCC
Powercolor X1950 Pro mit 512MB

Sound Blaster Audigy 4 Soundkarte
Pinnacle PCTV Sat Pro PCI TV-Karte

Samsung S-ATA 80GB HDD
Maxtor IDE 160GB HDD

LG 4163B DVD-Brenner
AOpen 1648/AAP Pro

CoolerMate Commander 7 Lüftersteuerung
1x 120mm Lüfter (pc rückseite)
1x 120mm Lüfter (CPU - ZALMAN)
1x 80mm Lüfter (festplatten)

Dies ist die verwendete Hardware!

Reicht diese oder sollte ich mich nach >400W Netzteilen umsehen?

Liebe Grüße Jan :)
 
Also von der Leistung reicht es. Eventuell wird dein Netzteil aber zu heiß, da ich in deinem Nethands-Profil gelesen habe, dass du den Netzteillüfter runter regelst. Also würde ich dir erstmal empfehlen das runterregeln sein zu lassen und damit zu testen.

Wenn das nichts bringt, kannst du ja testweise mal ein Be Quiet (Straight Power) 450 Watt Netzteil ausprobieren.
 
Zurück
Oben