Reicht das Netzteil?

Am Besten die HD 4890 zurück schicken und eine HD 5770 kaufen, wenn das möglich ist. Dann sollte das Netzteil reichen...

Es muss mindestens noch eineinhalb Jahre halten, das Netzteil, dann hole ich mir einen neuen PC. Hällt das solang, wie sihts mit spielen aus?

Dieses alte Chieftec ist im Grunde mit ein paar Abstrichen brauchbar,
nur wird es auf Dauer mit einer HD 4890 eindeutig überfordert sein
zudem die Gesamtleistung mit nur 180W auf der +12V sehr klein sind.

Aber noch ein weiter Haken ist, dass die Anzahl der 4pin Molexstecker (3x) nur für ein
PCIe 6pin-Stecker per Adapter ausreicht, während die HD 4890 zwei PCIe-Stecker benötigt.
Im Grunde wird das ganze Vorhaben nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka ist gebraucht, mit zurückschicken ist da nichts, reicht die Graka überhaupt nächstes Jahr Herbst für neue Spiele, da hole ich mir einen neuen PC, und hatte vor die Graka darin zu verbauen, ein vehlkauf ist es definitiv nicht, ich habe dafür 27 Euro (gebraucht von einem Freund) bezahlt, und mein Bruder würde mir dafür 50 Euro geben. Also verkaufen oder behalten?

>>Bei diesem System<< sind es unter Vollast bereits 330Watt. Wenn du nicht grad Asus EEE PC-Komponenten in deinem PC verbaut hast, wird das ziemlich knapp.... sry! Im Desktop-Betrieb wird es noch laufn können. Aber dein Netzteil macht das nicht lange mit. Ich tippe einmal - dieser Sommer, dann wars das.

MfG Dimi3

Bau doch wieder deine 9600GT ein, mit nem Core2Quad kann man auf der sogar Crysis 2 auf Extrem spielen.

Und mit der lief es ja gut, oder?

Das NT hält nie anderthalb Jahre.

Edit: Aso na dann wieder verkaufen! Das bringt dir so nix. Und in nenn neuen PC mitnehmen macht auch keinen Sinn. Erst recht nich in 1-2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht die HD 4890 nächstes Jahr Herbst denn noch für Aktuelle Spiele, darum gehts mir ja im wesentlichen.

Kommt auf die Auflösung und die Spiele an. Kann man pauschal nicht sagen. Wenn du nicht mit hohem AA/AF und FullHD spielst sollte es noch reichem.
Hol dir doch jetzt schonmal ein gescheites Netzteil, dass kannst du dann später in deinen neuen PC einbauen.
z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a583756.html gibts auch ohne KM = billiger oder http://geizhals.at/deutschland/a617112.html . oder http://geizhals.at/deutschland/a497459.html
Git natürlich noch mehr günstige alternativen Sharkoon Rush Power z.b.

Kann ich denn dann eine 9600GT verbauen (nicht green edition)

Wird sie, denke ich schon tun, da wie ich schon gesagt hab auf ner 9600GT sogar Crysis 2 auf höchsten Einstellungen läuft. Naja und die 9600 GT nicht green edition zieht halt auch schonmal 100 Watt.

Ich will kein Geld für ein neues Netzteil ausgeben, Ich spiele Spiele gennerell in niedriger auflösung, da mein Monitor recht alt ist, und ich mir keinen neuen kaufen will.

naja ...

normalerweise düfte der pc netmal hochfahren, da im boot cpu, gpu und soweiter unter vollast laufen ...

aber mti dem nt bekommste das system niemals sicher stabil zum laufen!

Das ist glaub ich keine Dx11 Grafikkarte. Willst du Dx11 Inhalte darstellen?
Rate auch lieber schnell ein neues Netzteil zu besorgen, welches du längere Zeit verwenden kannst. Zudem reichen die PCIe Anschlüsse doch nicht aus, von daher hast du nur die Wahl verkaufen oder Netzteil kaufen

entweder neues netzteil oder deine alte graka.
dein netzteil liefert einfach nicht genug leistung um die grafikkarte + prozessor mit ausreichend strom zu versorgen.

zu deiner frage: ja die graka würde bis nächstes jahr ausreichen (wenn der pc mit der 4890 laufen würde). nur frage ich mich, warum du dir so ein stromfresser kaufst, wenn du sowieso nur in niedrigen auflösungen spielst

Also laut diesem Test -> https://www.computerbase.de/artikel...test.985/seite-26#abschnitt_leistungsaufnahme zieht das dortige Testsystem "nur" 320W aus der Steckdose - und das mit einem Core 2 Quad @ 4GHz. Abzüglich der Verluste im Netzteil braucht die Testsystem-Hardware also so ca. 300W.

Da die CPU des Threadstarters erheblich weniger Strom braucht, sollte das also problemlos laufen (sofern das Adapterstecker-Problem zu lösen ist).

48 euro fürn 330W netzteil? xD
kauf dir lieber das hier kostet nur 44€ und hat 500 W lass dich von den 550R/550W nicht verwirren das kann nur 1 sec 550W stellen sollte dann aber locker reichen dann kannste auch noch nen Riegel Ram dabei kaufen etc.

Zurück
Oben