Reicht die Asus Xonar fürs Gaming?

Ohne das Board zu kennen, gibts da vlt die Möglichkeit irgenwo die KH Impedanz voreinzustellen?
Hat meine Xonar Essence STX auch und mir sind meine 250 Ohm Beyerdynamic auf der mittleren Impedanzstufe schon viel zu laut.
Auf der höchsten fliegen mir die Ohren weg, keine Ahnung was da mit 32 Ohmern passieren würde...

Muss doch irgendwie regelbar sein?

Laut seiner Sig - AsRock Fatal1ty H87
Aus dem Handbuch:

Audio
• 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC1150 Audio Codec)
• Premium Blu-ray audio support
• Supports Purity Sound TM
- 115dB SNR DAC with diferential amplifier
- TI® NE5532 Premium Headset Amplifier (supports up to 600 Ohms)
- Direct Drive Technology
- EMI shielding cover
- PCB isolate shielding
• Supports DTS Connec

Mit einem unerkannt leichten Hehörschaden kann es aber zu leise sein.

Ein sehr flaches und schales Klangbild kann ebenso als unbefriedigend angesehen werden.

Also ich habe auch den ALC 1150 auf einem Asus Board und bin eigentlich mit dem Sound und dem MIC zufrieden. Aus Neugier habe ich mir die neue Xonar AE gekauft. Ich habe es nicht bereut, klingt gefühlt noch besser.

Ohne das Board zu kennen, gibts da vlt die Möglichkeit irgenwo die KH Impedanz voreinzustellen?

Nein leider nicht.
Wenn ich mein Logitech 5.1 System Anschliesse ist alles ok und mehr als laut genug (Dank Verstärker im Logitech System),
aber sobald ich meine Kopfhörer einstecke greift dieser Verstärker nicht mehr. Auch wenn ich die Klinke direkt vom KH ins Board hinten (grüne buchse) einstecke bleibt es zu leise um richtig zocken zu können.
Habe auch schon meine Sony inears probiert, selbiges Problem.
Vorher mit der Soundkarte wars kein Problem, da hätte es mir die Ohren weggeblasen.

Naja nächste Woche kommt die Play! 3

EDIT:

und meine Ohren hören noch sehr gut (:

Zuletzt bearbeitet:
Übers Frontpanal gibts üble Störgeräusche. Schlechte Abschirmung oder so sagte man mir.

stillshady schrieb:
Übers Frontpanal gibts üble Störgeräusche. Schlechte Abschirmung oder so sagte man mir.

Habe meine X-Fi intern mit dem Gehäuse eigenen Frontanschluss verbunden. Keine Störgeräusche oder merkliches Rauschen im Vergleich zu "hinten". Es kommt vermutlich auf den Einzelfall an und die verwendeten Bauteile. Habe einen Midi Tower von Corsair.

Ich habe diverse Soundkarten und DACs im Preisbereich von 30-150€ getestet. Referenzkopfhörer: 250Ohm Beyerdynamic DT 990.

Der Onboardchip von meinem damals MSI Z87I mit ALC1150 ist gleich rausgeflogen.

Im Fazit hat keine Soundkarte an einen externen KHV mit DAC herangereicht.

Zu meiner Überraschung war der beste DAC eine Empfehlung von einem CBler: SpeaKa
- leider kaum noch für damals 35€ zu bekommen.

Einfach Glasklarer Sound. An den SpeaKa KHV/DAC kam in dem Preisbereich bis Dato nichts vergleichbares heran. Selbst die FiiO KHVs...

Einzig mit meinen Marantz NR1506 und Denon AVRX1300 AV-Receivern kann ich im Vergleich zum SpeaKa DAC keinen Unterschied feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den Play!3 und was soll ich sagen, läuft einwandfrei, hört sich super an und endlich genug Power dahinter.
Danke nochmal für all eure Tips.

LG

EDIT:

Das Teil ist wiklich zu empfehlen. Daran ein gutes Stereo Headset und du ortest alle Gegner über Geräusche.
Die Software(nur über Download) ist auch sehr zu empfehlen. Das macht alles noch viel intensivier.
Also mein Fazit:

Ich bin mehr als begeistert

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben