Reicht die HD4850 für die Zukunft?

OMG ganz ruhig Leute.

Eine 4850 ist KEINE Mittelklasse weil ich glaube nicht das mal mit einer mittelklassekarte wie einer 46xx Crysis(wieß scheiß beispiel) auf 1280x960 alles Hoch und Mster 3.0(so wie ich) spielen kann und es nicht ruckelt.

Auf jeden Fall ist eine 4850 eine Super Karte in Fast alle Gesichts Punkten.
Daher würde ich sie nehmen das die echt super ist du kannst alles was draußen ist und noch so kommen wird auf Max bis Hoch und je nach Spiel mit AA und AF zocken können.

Schau dir das Review der HD4800er Serie an dort werden die Karten getestet, gibts sogar hier auf CB.;)

@Almost :

Meine Aussage war ehr auf Enthusiasten bezogen, ich hab auch eine GTX 260 und die wird "vielleicht" beim RV900 bzw. GT400 ersetzt :lol:

@CrimsoN 1.7 :

Die 4850 ist eine Karte der Mittelklasse, das zeigt der Preis als auch die Benchmarks bzw. FPS in den Games. Das die Karte allerdings sehr gut ist, bezweifelt niemand - im Gegenteil die Karte rockt für ihren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde mit einer HD 4850 kann man noch locker das komplette 2009 spielen und vielleicht auch noch einige Monate von 2010, denn was kommen demnächst für hardwarefressende Titel ála CRYSIS raus? Keine!

Mit meiner Hd3850 kann ich Crysis alles auf den höchsten auflösung zocken ohne jeden mucks^^
:D

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Leute nicht die meinen auf einer HD 3850/70 läuft CRYSIS gar nicht oder die Karte wäre arschlangsam, ich selber hatte auch eine HD 3870 von Sapphire und konnte CRYSIS mit Ultra-HIGH bei 1280x1024 mit durchschnittlich 24 fps zocken - ich könnte verstehen wenn Sie sagen würden es läuft nicht butterweich mit max. Details!

Die HD 3870 ist zusammen mit meiner HIS 4830 die beste Karte die ich je hatte! :)

Gut zu wissen das ich mit der Karte wenigstens noch 09 überstehe dann werd ich mir vlt die 4870X2 wenns geld reicht dann vlt auch die Nividia Geforce GTX 285:)

Ich bin damals 1,5 Jahre mit einer 6600 GT unterwegs gewesen, doch spätestens bei F.E.A.R. fing Sie an zu schwitzen (9 fps bei 1600x1200). :evillol:

Meine HD 3870 war so eine Art Übergangskarte zur HD 4830, bei CRYSIS mit Extreme-Details fing es auch an zu stottern (12 fps etwa) - mit der HD 4830 kein Problem mehr! ;)

Soll es denächst eig. auch neue Karten von ATI geben wie z.b 5xxx Serie oder so was??oder is die HD4870X2 immer noch die beste(von ATI mein ich)????

Die HD 5000er-Serie soll im Juni/Juli erscheinen, steht aber auch noch nicht 100 %-ig fest! :)
Die beste Karte ist derzeit die GTX 295!

..von Nvidia und von ATI die HD4870X2.

Die HD4850 wird als sogenannte "Performance" Karte bezeichnet. Ihre leistung ist nicht schlecht, aber eben auch kein High-End. Diese Karte ist das gute Mittelmaß für Leute, die sich keine High-End Karte leisten können oder wollen, aber trotzdem gerne mal ein Spiel spielen.

Ich selber habe momentan 2 Stück drinne und mal wirklich abgesehen von Crysis, liefert sie wirklich gute ergebnisse. Sie wird ja nun auch günstiger und daher für leute, die nicht das neuste haben müssen eine echte alternative. (neben der 9800GTX+)

Ich kann sie daher auch empfehlen, und Renè 83 hat recht, solche Hardwarefressende Spiele wie Crysis sind in nächster Zeit nicht zu erwarten. In meinen Augen sind 450,- € für eine High-End Karte zuviel Geld.

Sapphire Forum
Zurück
Oben