Reicht dieses Netzteil für die Rechnerconfig? Verbesserungsvorschläge?

InTeNsO

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
709
Hi Leute,

nachdem ich schon in einem anderen Thread die Hardwarezusammenstellung geklärt habe, musste ich feststellen, dass mein Bruder noch ein neues Netzteil benötigt.

Folgende Komponenten werden im PC sein:
- AMD Athlon64 3200+ 2000MHz 512kB 62W Box AM2 F2-Stepping
- Asus M2V AM2 VIAK8T890 VIA K8T890 FSB 1000MHz PCIe ATX
- 512MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5
- 256MB Asus EN7300GT Silent/HTD DDR2 128bit DVI TVOut PCIe
- 80GB HDD Samsung

Mein Bruder hat derzeit ein LC-Power Super Silent LC6350 350W ATX, Link zu dem Ding hier http://geizhals.at/deutschland/a119751.html.

Da mich viele gewarnt haben, dass dieses Ding die Hardware nicht gut unterstützt und es unteramderen zu großen Problemen kommen kann und dadurch Hardware beschädigt werden könnte, habe ich nun ein neues Netzteil rausgesucht.

Ich habe folgendes ausgewählt, da es in die Preiskategorie passt, die in Frage kommt für ein neues Netzteil:
Levicom Visible Power 450W ATX SATA schwarz und Link zu dem Ding hier http://geizhals.at/deutschland/a131821.html

Reicht das Netzteil für die oben genannte Zusammenstellung? Was könntet ihr mir empfehlen für die selbe Preiskategorie noch?

Passt das Netzteil auch zum oben genannten Mainboard von den Anschlüssen her?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße Felix
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Nimm das hier. Hat zwar nur 350W, diese Leistet es aber auch wirklich. Und es ist besser als das 450W Levicom, was keine Kunst ist! Levicom ist weder dafür bekannt das es das Leistet was drauf steht, noch für stabile Leitungen oder Qualität! Es schafft insgesamt 25A auf der wichtigen 12V Leitung und das sogar auf 2 getrennten Leitungen.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN3S03&showTechData=true
 
Zuletzt bearbeitet:

Bli{ZZ}arD

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
34
Hi

Also mit 450 Watt liegst Du gut im Rennen, ich hätte nämlich auch gerade an ein 450 Watt Netzteil gedacht als ich die erste Zeilen las.

Dein Mainboard unterstützt ja noch, wie Du geschrieben hast, den ATX 20 pol. Anschluss. Und das Netzteil hat ja auch noch den ATX Anschluss, also passt das wunderbar zusammen.

Es gibt eben da noch den neueren ATX 2 Anschluss mit 24 pol. Anschluss. Das ist eigentlich das einzige, was man beachten muss.

Habe ich bei meinem ersten Netzteil eben nicht getan, allerdings gibt es da notfalls einen einfach Adapter, welchen den 20 poligen Anschluss zu einem 24 poligen macht.

greez
 
Top