Reicht dieses Netzteil ?

X-DreaM

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
31
Guten Morgen,

da mir mein altes Netzteil gerade abgeraucht ist, brauche ich Eure Hilfe hier erstmal meine Komponenten:

Intel Core2Duo E6850
Asus P5K Premium Wi/FI
Corsair XMS DHX 2 GB
ASUS GTX460 DirectCU
2 Festplatten

würde dieses Netzteil ausreichen http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=242&MID=73&ArtNr=30097 ?

Das Netzteil sollte für spätere Hardware änderungen noch ausreichen.

Vielen Dank im Voraus.

X-DreaM
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht locker
 
das nt reicht locker.aber für den preis gibts mehr watt und bessere:D
 
Ich tippe die maximal Leistungsaufnahme deines jetzigen Systems mal auf 250-275W. Das BQ CM480 E8 schafft auf den 12V Schienen 420W. Das hast du also sogar dicke Reserven.:p

EDIT: Von der Leistung auch ausreichend und empfehlenswerte wäre zB das Cougar A400!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel möcjtst du ausgeben?
 
wenn du das momentan beste und mit modernste technik (elektronik) haben möchtest kauf dir bitte dieses.
http://geizhals.at/deutschland/a544252.html
es existiert in dieser Leistungskategorie aktuell kein qualitativ hochwertigeres Netzteil.
seasonic ist einer besten netzteil hersteller!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe der Birke mal Recht... das Seasonic kostet einiges, ist aber für das Geld eines der besten NT derzeit am Markt.
Seasonic ist stabil, Top verarbeitet und sehr sehr leise. Machst du nichts mit falsch.
 
X-DreaM schrieb:
120 Euro für das Seasonic sind mir ein bisschen viel :D
Ein bisschen sehr viel. Das CM480 von BeQuiet oder ein Enermax MODU82+ 425W reichen vollkommen aus.;)
 
vielen dank an alle, werde jetzt mal schlafen, melde mich später nochmal wenn ich ein neues Netzteil drin hab, bin gerade übers Notebook drin.

Schönen abend bzw. nacht noch an alle.

X-DreaM
 
Guten Morgen ! :)

Um nicht extra einen neuen Thread zu erstellen, nutze ich jetzt einfach mal das vorhandene hier. Threadtitel entspricht auch meinem Betreff.

Im Augenblick existiert noch das System, wie es in meiner Signatur steht. Jedoch ist dieses System mittlerweile über 2 Jahre alt und wollte mal so langsam auf den neueren Stand kommen.

Folgendes System wollte ich mir zusammenstellen :

AMD Phenom X4 970 BE + neuen Lüfter, da der Boxed-Kühler laut Bewertungen ohrenbetäubend sein soll
Asus M4A88TD V Evo
Kingston HyperX 4 GB 1600 CL 9
Radeon HD 6870 ... vermutlich von Sapphire
2x 640 GB HDD

Nun, im Augenblick habe ich halt das BQ mit 450 Watt... Bin mir aber nicht sicher, ob das nach wie vor reicht, oder ob ich da ein wenig aufstocken sollte.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
Zurück
Oben