Reicht eine neue Grafikkarte?

Gewitterkind

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
4
€: reicht eine formatierung ups :p

Hei (:

ich hab mich jetzt ne halbe stunde durchs forum gekämpft und hab eigentlich immer nur bahnhof verstanden :freaky:

meine eigentliches problem ist folgendes:

wenn ich meinen pc starte kommen grafikfehler; linien die senkrecht auf dem bildschirm verlaufen und nach einigen sekunden freezed der bildschirm und kurz darauf stürtzt der pc ab .. selbst im abgesicherten modus fährt er nach einigen minuten runter .. von einem freund wurde mir gesagt, es liegt an der graka/treiber und ich solle mir den neu runterladen. das problem ist, dass ich nicht ins internet komme wenn ich im abgesicherten modus bin ..

jetzt frage ich mich ob es reichen würde wenn ich windows neu installieren würde; sprich meinen pc zu formatieren?

das würde ich nämlich noch hinkriegen :p

aber installiert windows gleichzeitig den treiber der graka neu(die graka ist die, die von anfang an in dem pc drinnen war)?

MfG
 
PC im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber starten - dann kommst du auch ins Internet ;)

LG
 
Lass Dir mal die UltimateBootCD von nem Kollegen brennen und prüf mal deine Ram Module mit Memtest. Sieht mir eher nicht nach falschen Grafiktreibern aus.
Ist der PC übertaktet?
 
Probier mal den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. ;)

Wenn bis jetzt alles problemlos funktioniert hat, ohne dass irgendetwas geändert wurde, würde ich eher auf einen Defekt der Karte tippen. Hast Du die Möglichkeit, eine andere zu testen?
 
leeeeeute .. ihr kommt mir hier mit sachen an, die ich nichtmal buchstabieren könnte xD

ähm .. die grafikfehler treten erst auf, wenn mein desktop erscheint.. beim laden von windows gibts keine fehler ..

was ist ne UltimateBootCD? und was meinst du mit übertaktet?

:s
 
das habe ich ja .. aber ich komme halt nicht ins internet .. beziehungsweise bis jetz habe ich immer den abgesicherten modus ohne netzwerktreibern gewählt.


wenn ich beim hochfahren f4 drücke kann ich auswählen welcher modus benutzt wird richtig?
 
Mit F8 kommt eig. das Auswahlmenü
 
Auf der UltimateBootCD sind so ziemlich alle Testprogramme drauf die man zum überprüfen der Hardware braucht. Unter anderem halt auch Memtest. Oder auch die Herstellertools um zu kucken ob eine Festplatte Sektorenfehler hat.
Auch kannst Du den PC mit Grafik auslasten, oder die CPU unter Volllast laufen lassen um zu sehen obs ein Hardwarefehler sein könnte.
http://www.ultimatebootcd.com/

Wenn Du nicht weisst was übertaktet ist, dann wird ers wohl auch nicht sein.
 
Am besten du suchst dir jemanden, der dir direkt vor Ort weiter helfen kann. Das ist wahrscheinlich sinnvoller.
 
naaaaa super .. im abgesicherten modus mit den treibern freezed er :s

ich such mir wohl echt lieber jmd der mir das macht ..

trotzdem danke
 
Ich würde mal eher den PC öffnen und schauen, ob sich noch alle Lüfter drehen und Staub entfernen. Das klingt eigentlich so, als ob er überhitzt.
Formatieren kann zwar was bringen, muss es aber nicht wenn es ein Hardwareproblem ist. Neue Grafikkartentreiber bekommst du auch auf Heft-CDs von PC Zeitschriften, falls das mit dem Internet nicht klappt.
mfg
IRID1UM
 
Hi Gewitterkind!

Das kann es viele Ursachen geben. Vielleicht ist tatsächlich deine Grafikkarte defekt. Wenn dein Rechner startet, gegen Ende der BIOS-Meldungen, drück einfach ein paar mal F8 (damit du den richtigen Zeitpunkt triffst). Dann kannst du im "abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" starten. Lässt sich in einem Menü auswählen.
So kommst du wie oben beschrieben ins Internet. Und deine Grafikkarte läuft im VGA-Modus (oder so). Vielleicht wird so dein Windows noch gestartet. Dann kannst du neue Treiber laden und den alten gleich vorher deinstallieren (weiß gar nicht, ob das im abgesicherten Modus geht).

Auf jeden Fall, wenn der abgesicherte Modus so startet, hat es was mit der Grafikkarte zu tun. Dann kannst auch mal eine "andere" Karte von einem Kumpel leihen und einstecken (oder einstecken lassen).

Weil irgendwie klingt das so, als würde die Grafikkarte genau in dem Moment aussteigen, wenn der Treiber geladen ist und die Leistung der GPU abfragt.

Gruss
MoJo77
 
Denke auch, Du hast ein hardwareproblem, zu erkennen daran, das Dein MB beim hoch-und/oder runterfahren anders piept als sonst.
 
das ist zu 100% die grafikkarte. ich hatte das gleiche problem. habe mir ne andere karte besorgt, und das problem war weg.
 
Zurück
Oben