Reicht es für einen Office pc?

Macht95

Cadet 3rd Year
wird knapp

win 7 geht sicher nicht. für office mit xp installation... sehr langsam aber machbar!

Office bis 2003 ja.
Windows 7 nein.

Würde mir so ein rechner aber nicht bei ebay kaufen.
Schau mal lieber bei Lapstore oder itsco vorbei. Die haben gute gebrauchte.

Klar reicht das fürn Office-PC. Nur von Windows 7 solltest du Abstand nehmen. Nimm lieber Windows XP.
MfG.

Macht95 schrieb:
Reicht es für einen office pc?

Was reicht für einen Office PC? Ach, du meinst, ob die Kiste von ebay als Office PC taugt, ja? :D

Generell sind 512 MB RAM für Win XP ausreichend (für Office und ein wenig im Netz surfen reichts), 1 GB sollte es schon sein. Und das ist wiederum Minimum für Win 7. Ohne an der Kiste was zu verändern würde ich höchstens Win XP einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
was willst du den ausgeben

ich glaube NICHT, dass es sich bei dem im Gerät verbauten Arbeitsspeicher um DDR2 Speicher handelt! Windows 7 würde sich zwar installieren lassen, aber im Betrieb wäre es eine Quall.
Selbst Win XP SP3 bekommt auf längere Zeit Schwierigkeiten mit der Leistung.

soll das ding auch online gehen?

Wie sieht denn dein Budget für den Rechner aus?

Naja, das Budget schätze ich mal Richtung gegen Null, sonst würde er sich wohl kaum für so ein Teil interessieren...

Nun ja, glaubt ihr wirklich, dass der P4 bei 1,6GHz so viel langsamer ist als ein heutiger Atom?
Wenn du mit "Office" meinst, dass damit Briefe und kleinere Texte mit wenig Bildern geschrieben werden, dann reicht der PC mit Sicherheit.
Ein Geschwindigkeitswunder ist es natürlich nicht, aber für solche Aufgabe reicht es. 512MB mehr RAM sind gebraucht bestimmt auch nicht zu teuer, das wäre wohl der beste Weg aufzurüsten.

Wie läuft denn Windows 7 auf nem Netbook? Hat da jemand Erfahrungen? Ich hab XP drauf, ist gar nicht so schlimm wie manche immer sagen.

Hier geht es nicht nur um die Prozessorleistung gemessen am Takt sondern auch um die restlichen Hardware. Ein SATA Kontroller mit einer neuen Festplatte ist auch einiges schneller als ne alte gebrauchte IDE Platte. Der Atom ist ein Dual-Core oder hat wenigstens HTT und noch weitere neue Befehlssätze.
Windows 2000 würde allerdings super auf dem Gerät laufen und für Office wäre es ausreichend.

Zurück
Oben