Reicht mein Netzteil für eine neue Grafikkarte aus

wawschi

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
vor einer Woche hat meine GeForce 8800gts das Zeitliche gesegnet (grüne Streifen auf dem Screen, Freeze, komische Zeichen beim Hochfahren).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte im Bereich von 150€. Hab mich ein wenig schlau gemacht und finde die hd 6850 nicht schlecht. Habt ihr andere Empfehlungen für mich?
Und reicht mein Netzteil für eine von den neueren Karten? laut Herstellerangaben sollte man ja mindestens ein 500W Netzteil benutzen.

Mein System:
Gigabyte D3-PS4
Intel Core2Dou E6750
2 GB Ram
beQuiet Straight Power E5 450W

Vielen Dank schonmal :)
wawschi

Servus.

Das NT ist zwar nich das beste, aber für eine HD6850 sollte es dicke reichen.

Grüßle ~Shar~

Wie sähe es mit einer gtx 460 vom Stromverbrauch her aus? Die Verbraucht ja doch mehr als die 6850....

Servus.

Auch das sollte noch gehen, solange du sie nicht stark übertaktest oder eine entsprechend stark übertaktete Version nimmst.

Grüßle ~Shar~

Ich finde 450 W für beide GrafKas (alternativ) schon etwas grenzwertig. Dann kommen die Fragen wie, weshalb fährt mein PC während des Gaming plötzlich runter... usw.;)

Servus.

Die GTX460 nimmt bei einem übertakteten i7-920-System unter voller Last (also benchen z.B. Furmark) ca. 330W.
Die HD6850 liegt knapp unter 300W.

Grüßle ~Shar~

edit: Stromaufnahme ist natürlich fürs gesamte System.

Zuletzt bearbeitet:
@HeinzNeu

nix da, 450 W reichen bei einem Qualitätsnetzteil dicke.

directNix schrieb:
@HeinzNeu

nix da, 450 W reichen bei einem Qualitätsnetzteil dicke.
Dann muss er sich ja nur noch ein 450W Qualitätsnetzteil besorgen. Wenn ich FSP lese, denke ich nicht unbedingt an Qualität.

Nein, aber das Netzteil sollte schon ausreichend sein. Mit einer werksseitig-übertakteten EVGA GeForce GTX 460 FTW hat ein Komplettsystem der CB-Redaktion rund 360W unter Last aus der Steckdose gezogen.

Zum Test: *klick*

So das Thema hat sich erst einmal erledigt ;)
Grafikkarte gebacken und läuft wieder :D hät nie gedacht, dass das funktioniert..
Naja lege mir schonmal Geld zur Seite und dann vielleicht hält sie ja durch, bis die neuen Grafikkarten rauskommen...
Danke für die schnellen Antworten :)

Zurück
Oben