Reicht mein Netzteil für GTX 580

kallii

Lt. Commander
Hallo liebe CB Community, ich wollte mal schnell fragen, ob mein Netzteil Antec TruePower New TP-550 für eine GTX 580 Phantom ausreichen würde? Mein System läuft derzeit übertaktet auf 4,4 GHZ weitere systemspecs in der Signatur.

Ich glaube (!), dass Prime und Furmark paralell abschmieren würde. Musst du testen...

Auf der Verpackung der GTX580 AMP! steht was von min. ein 600W PSU. Es steht aber nicht dabei was sonst noch im Sys war...

Auf Verpackung = Für Chinaböller Netzteile.
Darüberhinaus, wenn du sie noch nicht hast, warum? Warte lieber auf die neue Generation die bald rauskommt, bis dahin hat die 5870 noch genug Leistung.

Mfg

Okay. ich glaub ich warte nochmal max 1-2 Monate falls echt was erscheinen sollte. Falls nicht probiere ich es einfach. Danke für die Tips

Für meine Graka wird nen 550W Netzteil empfohlen laut Hersteller und ich betreibe sie mit 400W.
CPU+GPU sind OC :D

Ich warte ggf. noch auf die neue Generation bisher läuft "nahezu" alles ruckelfrei. Bei BF3 merkt man schon unter höchsteinstellungen ein Paar einbußen. Habt ihr eig in solchen spielen Vsync an?

menzer45 schrieb:
A Minimum 600W or greater system power supply (with 12V current rating of 42A)

Die Angabe ist eh völliger Unsinn, da es sich an einer veralteten Lastverteilung orientiert.

Beim Nachrechnen sind 12V * 42A nämlich 504W, nicht 600W.
Hier ist zu beachten, dass gute moderne Netzteile >95% ihrer Gesamtleistung auf der 12V-Schiene liefern können, d.h. die Leistung der 12V-Schiene entspricht der Leistung des Netzteils. Demnach wird an dieser Stelle auch nur nach einem 500W-Netzteil gefragt bei einer modernen Lastverteilung.

Anmerkung: wie schon erwäht reicht aber für Sandy-Bridge CPU und GTX 580 auch ein 400W-Netzteil, solange nicht Furmark gespielt wird.

Ich hatte meine ehemalige 580 mit einem Super Flower 550W Netzteil versorgt und es gabe keine Probleme! click

pascallehall schrieb:
Falls nicht probiere ich es einfach.

DAS wäre am Ende auch ohne das Forum die beste Option gewesen :-)
Auf VERDACHT ein neues Netzteil kaufen, werde ich nie verstehen^^

Doch, aber nur bei CombatPower oder alten Xilence oder ähnlichen Chinaböllern^^

Zurück
Oben