Reicht mein Netzteil?

Sepp1993

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.293
Ich wollte mal fragen, ob mein Netzteil für eine Nvidia GeForce GTX 260 reichen würde. Es ist ein LC Power Super Silent LC6550 und hat auf der 12 Volt Schiene insesamt: 16A + 18A = 34A
Falls ich es dann ausprobieren würde, ob es reicht, kann ich mir dabei irgenwelche Komponenten (z.B.: CPU,Mainboard;etc.) zerschießen oder passiert da dann nichts und der Rechner geht gar nicht erst an?
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
Das Netzteil ist eines von denen, die über keine effektiven Schutzmechanismen verfügen, abrauchen und damit ggf. Komponenten beschädigen. Gerade dieses ist einer High-End GPU absolut unwürdig.
 

playlord18

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
810
Kann mich soulpain nur anschliessen. Wenn Du schon Geld für eine GTX 260 ausgeben willst, dann leg noch etwas drauf für ein ordentliches Netzteil.;)
 

HFkami

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
312
Und wie ist eigentlich ein LC8750 v2.2 von der Sicherheit her? Ich benutze das für meine 260er und eigentlich läuft noch alles prima. Aber ich weis nicht ob es auch auf Dauer alles gut laufen wird :(
 
Top