Projekt Reicht mein Netzteil

shiek23

Cadet 3rd Year
Hallo

ich habe vor mir eine eine Sapphire ATI Radeon HD5770 oder eine Palit Nvidia GeForce GTS 450 zu kaufen aber weiß nicht ob mein LC420H-12 ausreicht hab ein Asus P5KPL-AM EPU, 3GB Ram, einen Intel Dual Core E5200 2x 2,5GHz und einen Alpine 7 eingebaut und halt noch 3-4 Lüfter

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg Shiek

passt schon

Ich versteh das Problem nicht.
Die 400W von dem aktuellen Netzteil reichen doch aus.
Ihr tut ja alle so als würden 100% der LC Netzteile mit samt der kompletten Rechner abfackeln..........

also ein neues aber dieses hat doch auch 430w
Es geht hier nicht um die Leistung. Für dein System reichen auch 350Watt locker.
Hier geht es um die Qualität. LC-Power hat leider eine sehr miese.
Ein Markennetzteil mit 400Watt wird hier seinen Dienst gut verrichten.

Ihr tut ja alle so als würden 100% der LC Netzteile mit samt der kompletten Rechner abfackeln..........
Das nicht unbedingt aber bei 90% derer die dich gesehen hab, waren die Lager extrem laut, weil verschleißt, nach weniger als 2 Jahren.
Davon mal abgesehen stimmt es, dass das Netzteil ~300Watt maximal liefert, alles drüber ist Glücksache.

Zuletzt bearbeitet:
achso aber es würde theoretisch seinen Dienst verrichten oder???

Zuletzt bearbeitet:
Das LC-Power reicht aus. Wenn du dir irgendwann einmal wieder einen kompletten Rechner kaufst, solltest du aber ein vernünftiges Netzteil nehmen.

LC vs. Markenhersteller ist so wie ein VW Lupo vs. BMW 7er
Schlecht ist keins davon, der Lupo hat nur viel weniger Ausstattung.

ok also kann ein neues nt auch noch ein bisschen warten

ist das jetzt schlimm mit den 180watt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Hallo,

das Netzteil hat 15 A auf der 12 Volt-Schiene. 180 Watt, Kann evt. knapp werden unter Last? Mein Sohnemann hat ein SuperFlower 400 in seinem Rechner. Das zickt bei einer ATI 4770 und einem 5600 X2 nicht. Liefert die gleichen Werte auf 12 V.
Zu deiner Watt-Frage: Die Gesamtwattzahl ist nicht so entscheidend, sondern primär was die Netzteile auf der 12 V-Schiene leisten. Mein Corsair CX 400 hat nur 400 Watt, liefert aber 30 A auf der 12 V-Schiene.

Gruß
Andreas

Casi030 schrieb:
Gerad nachgesehen,es bringt auf der 12V Leitung nur 180Watt:12V 15A
http://www.lc-power.de/index.php?id=183

Macht nichts. Die Karte bringt es doch höchstens auf 140W. CB hat gemessen unter Last: 250W fürs gesamte System

EDIT: Und zwar mit Zitat: "Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz)". Der TE hat aber nur einen popligen DualCore Exxxx

Edit: war etwas langsam.
@Warum 430W drauf steht:
Weil es besser aussieht und sich besser verkaufen lässt.
Die meisten LC Power rauchen bei mehr als 50% Last ab, wie man in so ziemlich jedem Test sieht.
Die Maximale Leistung auf der 12V Schiene dürfte auch weit fernab von 430W liegen, was meist schon zeigt, dass die Angabe völlig sinnfrei ist.

Und da haben wir noch nicht mal über Sachen wie Spannungsstabilität, PFC oder Effizienz geredet, die bei solchen Billig-Netzteilen einfach nur grauenhaft ist und an den Schutzschaltungen wird dann auch noch gespart, damit der Abgang noch möglichst spektakulär ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
ok also wenn mir meine teile lieb sind dann sollte ich mir ein neues nt besorgen

Zurück
Oben