Reicht mein Netzteil? :(

Brauchs dir keine Sorgen machen das dein System wegen überlastung des Netzteils kaputt geht. Das schaltet bei überlastung sofort ab. Wenn du es überhaupt schaffs es so auszureizen. Der Schutz funktioniert selbst bei meinem Netzteil super und Enermax ist ein noch hochwertigerer Hersteller also ist das kein Problem ;D

fragt sich nur warum übertakten? im grunde is beides mehr als schnell genug! die 570 würd ich so lassen!

beim 2500k würd ich ersmal so hochziehn wies ohne vc erhöhung geht und gleichzeitig mit sonem prüfgerät was zwischen pc und steckdose gesteckt wird die watt zahl auslesen.so kannste ja kucken was die kiste an strom zieht.son i7 mit 1,4 vc kann schonmal an die 200w ziehn.

übertaktest du zum ersten mal?

wenn er 7 lüfter, aufwendige beleuchtungen, 3 festplatten und 2 dvd laufwerke drin hat ?!
nur ein bsp...

lass dann das gesamte system ~400W schlucken. 150W sind immer noch mehr als genug.
lass dann die CPU beim OC statt 95W, mal sehr sehr großzügig gedacht, 150W verbraten sind immer noch
~90W als puffer.

das reicht sowas von aus.

also

1. sollte die Power nicht reichen (was nicht passieren wird) passiert nichts, ausser das der Rechner nicht starten wird.

2. hör bitte nicht auf die Typen, die der Meinung sind (ich wollt nich sagen blöd) dass man immer ein 750W NT braucht, wenn man übertakten will...

3. @prank1212: hast du dir schon mal angeguckt, wie viel ein DVD-ROm bzw. ne Festplatte zieht? ich sag nur vernachlässigbar. Hauptabnehmer is die GRAKA.

Fazit:

Solange du kein Billig NT (was du nicht vor hast) verwendest brauchst du max 500W. Fertig aus. Und wenns nicht reicht, dann kauf ich dir das NT für 1000€ ab

Erstkassler kann diese schwere Aufgabe per Addition ausrechnen. Es kommt mir so vor als werden die Leute immer ... und ...

sorry, ich weis es passt nicht hier hin, nur eine kleine Frage am rande, mag deswegen nich extra nochmal nen thread aufmachen :) ich könnte meine bestellung noch ändern, hab mir das ASUS p68 Pro rev 3.1 reingehauen...jetzt würde ich für den selben preis das mit dem neuen Z68 chip ausgestattete Asrock Z68 EXTREME4 S1155 Intel Z68 ATX bekommen...soll ich noch schnell drauf umsteigen, oder bei dem Asus bleiben?? nur ganz objektiv, hab da nich wirklich ahnung von^^

bei 1,4V und 200W würden da knapp 143A fliessen... glaub ich irgendwie nich...

die Frage muss ich der Intel Fraktion überlassen... Ich setze auf AMD zum zocken... der Mehrpreis für Intel macht mMn beim zocken nichts her

übertaktest du zum ersten mal?

ja^^ deshalb hab ich mir den k geholt...dachte einfach ich zieh den Vcore auf 1.355 und den multi so auf 45...alles per AI suite...hoffe das klappt so wie ich mir das vorgestellt habe xD

hmm... lass es lieber... ich weiß ja nicht, was du zur zeit fürn system hast, aber das neue wird ohne OC alle momentanen Spiele rocken

ich würd das asus nehmen aus erfahrung.hatte beide marken schon und bin immer wieder bei asus gelandet.

wenne noch ändern kannst nimm zwecks oc und vlt mal noch später ner grösseren graka oda plattenausbau vlt besser nen 600w netzteil.

mein ocz mod mit kabelmanagement mit 600w gibts grad ab 57 euro

http://gh.de/359521

meins mit 500w is total geil.das wurde bis über 650w getestet auf ner englischen seite. das 600w leistet spitze über 700w bevor es abschaltet.

"nimm 600w"

oh nööö nich noch einer

bau dir doch ein Atomkraftwerk mit ein paar MW in den Rechner, damit es für die nächsten 100 HDD´s noch reicht... wer hat denn bitte mehr als 4 HDD´s im Rechner (ausser Zusammenschlüsse von Altbeständen ala 160Gb+160Gb+250Gb+80Gb+320Gb)

ich kauf zwei TB platten und dann is ruhe... Leistungsaufnahme einer HDD ist vernachlässigbar klein

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich heute für ein Z68 entscheiden. preise sind ähnlich und Z68 bietet ein paar mehr features.

finde 1.355V als zielsetzung persönlich schon sehr hoch. versuch im bereich 1.29V - 1.31V zu bleiben, damit dürften die 4,4 - 4,5Ghz machbar sein.

jetzt bin ich wieder verwirrt^^ also aufrüsten hatte ich die nächsten 3-4 Jahre weniger vor, ich mag einfach nur ein Stabiles System haben und dachte ich frag mal ob es mit einem 550 watt netzteil möglich ist :)

es reicht!!!!! siehe sig. das is zwar wesentlich schwächer als deins... verbraucht auf Vollast 243W . mal als Richt- Vergleichswert

echt jetz, wenn du dir so unsicher bist, dann such dir die leistungsaufnahmewerte deiner hardware im internet zusammen und addiere.

550W reichen für ein single gpu-system + OC locker aus.

finde 1.355V als zielsetzung persönlich schon sehr hoch. versuch im bereich 1.29V - 1.31V zu bleiben, damit dürften die 4,4 - 4,5Ghz machbar sein.

was passiert denn eigentlich wenn ich den multi zu hoch setzte, ohne die spannung zu erhöhen? geht dann was kaputt, schaltet es sich einfach ab, und wie kann ich es dann wieder ändern? oder resetet es dann automatisch?

Zurück
Oben