Reinfall mit GTX 280 und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kellergeist schrieb:
Innerhalb der 14 Tage darfst das ding zurückgeben ohne wenn und aber. Es sei denn du hast die Karte sichtlich beschädigt oder so.

Das Ganze nennt sich Fernabsatzgesetz *klugscheiss :D * (Gillt aber nur, wenn du den besagten Gegenstand nicht direkt im Laden erworben hast)

SPAWNI

Würde mir auch eine normale 260 GTX kaufen habe die von Point of View kann man super OC und die temp. gehen bei Furmark nicht über 82 ° und der Lüfter ist immer auf 40 % geht erst ab 68 ° langsam hoch

rafael1212 schrieb:
Würde mir auch eine normale 260 GTX kaufen habe die von Point of View kann man super OC und die temp. gehen bei Furmark nicht über 82 ° und der Lüfter ist immer auf 40 % geht erst ab 68 ° langsam hoch

Auf wieviel hast du sie laufen von den Taktraten her?

Also könnte ich einfach mal auf die 1GB HD4870 von Powercolor warten die im August da sein soll hier schaut sie euch mal an:

http://www.powercolor.com/Global/products_features.asp?ProductID=2241

http://www.hardware.info/en-US/news/ymick5qUwpqaapY/PowerColor_Radeon_HD4870_1GB/

Die Diamond Version mit dem Super RV770 wird es wohl nie frei verkäuflich gegen sondern nur in diesen komischen Komplettsystemen.

y33H: Also rocken bei der HD4870 die 1GB das Hause oder wie ;)

mmic29 schrieb:
Gamestar und hardware-Tests ist wie -naja, ein direkter Vergleich fällt mir dazu nicht ein- :lol:. Im Ernst, vergiss die hardware-Tests von gamestar, da gibt es im Netz kompetentere Quellen.
Was die Bildquali angeht, geben sich ATI und nvidia momentan nicht viel.

Sorry ,aber das AA von nvidia war schon immer bescheiden ist es noch und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben.
ATI Karten haben das bessere Anti Aliasing.

Steht doch in meiner signatur ;) OC auf 727/1485/1260

Kellergeist schrieb:
Auf wieviel hast du sie laufen von den Taktraten her?

Also könnte ich einfach mal auf die 1GB HD4870 von Powercolor warten die im August da sein soll hier schaut sie euch mal an:

http://www.powercolor.com/Global/products_features.asp?ProductID=2241

http://www.hardware.info/en-US/news/ymick5qUwpqaapY/PowerColor_Radeon_HD4870_1GB/

Die Diamond Version mit dem Super RV770 wird es wohl nie frei verkäuflich gegen sondern nur in diesen komischen Komplettsystemen.

y33H: Also rocken bei der HD4870 die 1GB das Hause oder wie ;)

omg echt
wie viel threads willst du den noch aufmachen.
schick einfach die GTX 280 zuück und schau wie die andere ist, das man mal ein montagsprodukt bekommt ist immer drin:rolleyes:
Kann dir bei ATI genausogut passieren!

mfg

Mal ne frage rein aus interesse halbe ist die GTX280 brachial schneller als meine 8800gtx oder würde sich das auch preislich nicht lohnen und eher auf nächste Generation warten?

rafael1212 schrieb:
Steht doch in meiner signatur ;) OC auf 727/1485/1260

net schelchte. Schonmal GRID gezockt mit der Karte? WEnn ja auf welcher Auflösung, details und BIldverbesserunG?

@Amiga500: wie wärs, wenn Du Dir einfach das Performance-rating im CB-Test anschaust. Da wird Dir geholfen: https://www.computerbase.de/artikel...test.834/seite-23#abschnitt_performancerating.

€dit: da Du auf 19" zockst, würde ich nicht wechseln. Lohnt nicht, da Du kaum Probleme mit aktuellen games haben solltest.

Ich bin sogar "nur" von einer 8800GTX auf eine GTX260 OC gewechselt und für mich hat es sich gelohnt. Ob es sich für Dich lohnt, musst Du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
habe nur die demo aber habe einfach alles auf max eingestellt was man da einstellen kann mehr geht nicht :D und es läuft super flussig auflösung 1680 x 1050

Mit was hast du übertaktet? Und deine Karte wird im Furmark nicht wirklich heiss? Bei deiner 1650x1050 und Stability Test?

mmic29 schrieb:
€dit: da Du auf 19" zockst, würde ich nicht wechseln. Lohnt nicht, da Du kaum Probleme mit aktuellen games haben solltest.

Ich bin sogar "nur" von einer 8800GTX auf eine GTX260 OC gewechselt und für mich hat es sich gelohnt. Ob es sich für Dich lohnt, musst Du entscheiden.

mmic ja also laut perfo rating soll die 280gtx ja 50 % schneller sein?

Ich denke da zukünftig, ich weiß nicht ob die Games Ende des Jahres noch auf der GTX so flutschen !?
Also am besten abwarten und wenn die Games wirklich nicht mehr flutschen auf der GTX mit 1280x1024 dann zur gtx 280 oder eventuell neuere generation sofern sie dann da ist wechseln ?

Mit RivaTuner habe sie jetzt mal 5 min laufen lassen mit Furmark viel mehr wird es wirklich nicht nach einer halben stunde waren da mal 82 ° ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Der Accelero S1 ist nicht voll kompatibel zur Hd4870. Dazu gibt es mehrere Quellen. ..

wo hast du das denn her? welche quellen?

ich habe auf meiner 4870 einen acc 1 rev. 2 mit 2 x 120mm lüftern. alles passt perfekt, praktisch lautlos, karte läuft auf 790/1100 und kommt nie über 55 grad. spiele mit einem 24 zoll auf 1900x1200 zb. grid alles an, höchste einstellungen. alles läuft top, ohne geringste ruckler...

mal wieder so typischer thread. irgendwelche spacken verbreiten mal wieder halbwahrheiten. tststs...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das komische ich hab aber keine Ahnung wo diese Ruckler herkommen sollen. Auf welcher Kantenglättungsstufe spielst du? Limitiert mein E8400 die Grafikkarte doch wohl auch nicht oder?

welche Ruckler und bei welchen spiel :cool_alt:

Bei GRID. Auf 1650x1050 details auf Ultra und hoch und 8x bzw. 4x Kantenglättung hatte ich auf Strecken wie Detoit ab und zu dieses Ruckeln. Bei engen Kurven und so und wo viele Autos aufeinander kommen fängt das Spiel an wie in Zeitlupe zu laufen und läuft dann wieder normal weiter.

Hmm habe mal grade geschaut also vsync ist auf ein und dass Multisampling habe ich auf
16XQCSAA denke das ist das beste bei dem spiel und bei mir ruckelt nichts wie gesagt

Und deine details wie hoch sind die? Auf Ultra?

Kellergeist schrieb:
Bei GRID. Auf 1650x1050 details auf Ultra und hoch und 8x bzw. 4x Kantenglättung hatte ich auf Strecken wie Detoit ab und zu dieses Ruckeln. Bei engen Kurven und so und wo viele Autos aufeinander kommen fängt das Spiel an wie in Zeitlupe zu laufen und läuft dann wieder normal weiter.

Mit welcher Karte hattest du diese Probleme? Mit der 280er?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben