Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe vor kurzen ein PC zusammengebaut und ich hatte kurze Zeit danach das Problem das der PC immer eingefroren ist. Eine Fehleranalyse bei einem PC Laden hat ergeben das entweder die CPU oder das Mainboard defekt ist. Nun muss ich die Teile einschicken und hab das Problem, das ich die Orginal Kartons nicht mehr habe. Ist das ein Problem bei einer Reklamation. Darf ein Online Shop die Reklamation verweigern weil der Karton fehlt?
Nein. Du musst nur für einen ordnungsgemäßen Versand sorgen. Also so eine antistatische Folie z.B., damit Transportschäden verhindert werden. Der Originalkarton kann nur bei Kulanz also z.B. Garantie verlangt werden, bei der gesetzlichen Gewährleistung, also defektem Teil, ist das nicht der Fall.
Das ist die Handhabung die mir bekannt ist und mir z.B. auch von Mindfactory mitgeteilt wurde.
Bei der gesetzlichen Pflicht ist es egal, macht der Händler/hersteller etwas freiwillig, kann er Bedingungen stellen
Bei Umtausch/Rückgabe gemäß Fernabsatzgesetzt innerhalb von 14 Tagen, musst du natürlich in Originalverpackung und mit möglichst allem Zubehör zurück senden, um Wertminderung zu vermeiden.
Wenn du etwas auf Garantie/Gewährleistung einsendest, brauchst du die Originalverpackung natürlich nicht. Musst es aber trotzdem sicher verpacken - sonst kann dir die Garantie verweigert werden.