Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRemastered: Spielt ihr schon (wieder) The Elder Scrolls IV: Oblivion?
Ich liebe Skyrim, aber ich konnte schon damals nichts mit Oblivion anfangen, ist mMn auch nicht wirklich mit Skyrim vergleichbar. Viel zu sperrig und langatmig fĂŒr heutige VerhĂ€ltnisse. Dass alleine ist fĂŒr mich schon Grund genug auf das Spiel komplett zu verzichten. Dazu kommt noch der unverschĂ€mte Preis, keine deutsche Sprachausgabe und die katastrophale UE5. Ich habe wirklich null Interesse an dem Spiel.
Tue es mir nicht noch mal an, weil mMn die aufgehĂŒbschte Grafik die mittlerweile hölzern wirkende Spielmechanik nicht aufhebt. Man spĂŒrt eben das "2006" trotz neuer Tapete.
Gerade in Zeiten, wo andere, interessante Games wie Atomfall oder Tlou2 Remastered einfach mehr zu bieten haben, wĂŒrde es sich fĂŒr mich persönlich wie Zeitverschwendung anfĂŒhlen.
Zumal, wenn man vollzeitbeschÀftigt ist und die Zeit zum Zocken tlw. knapp bemessen ist.
Die Hauptstory von Oblivion hat mich fĂŒr den Rest meines Lebens abgeschreckt. Auch wenn die NebenquestÂŽs teilweise deutlich besser waren als dann in Skyrim.
Mein Favorit bleibt aber Morrowind. (Da wĂŒrde ich mich ĂŒber ein richtiges Remaster/Remake freuen.)
PS: Oblivion und The Elder ScrollÂŽs Online sind so gar nichts (*mehr) fĂŒr mich.
Ich bin absoluter TES-Fanboy, aber noch ist mir das Remaster zu teuer.
Ich warte auf den ersten Sale (20-25%), dann passt es fĂŒr mich.
Oblivion hab ich damals verschlungen. Es ist zwar nicht an Morrowind rangekommen, aber die Grafik und das direktere Gameplay hat damals schon geflasht...
Gute Storys waren noch nie die StÀrke von Bethesda, insbesondere wenn es um glaubhafte und tiefe Inszenierung geht. Das ging ja selbst im relativ frischen Starfield auch nur wieder auf Teppichboden-Niveau.
Apropos Mod: Eine interessante Alternative fĂŒr diejenigen, die es noch nicht kennen:
"The Forgotten City" auf Skyrim-Basis. Hier wird vor allem mal eine gute Story inszeniert.
Nie gezockt. Zu der Zeit, war ich Clan-Technisch mit CS-Source und Tribes 2 beschÀftigt.
Single Player-Technisch zu der Zeit, Painkiller und Dark Messiah of Might and Magic . ^^
Ist mir ein absolutes RĂ€tsel wie sie es geschafft haben mit so einer Optik eine so schlechte Performance zu erreichen. Und dann so viel verlangen.. so schlimm kann die Nostalgie garnicht werden.
Gibt Skyblivion, darauf warte ich. Kommt dann auch mit weniger traversal stutter und ich kanns besser modden. Auf OBScript hab ich nur so halb viel Lust. MĂŒsste schon was bahnbrechendes aus der modding szene kommen (oder ein Reinfall seitens Skyblivion) damit ich das Remaster spiele. Die Welt in Skyblivion dĂŒrfte deutlich interessanter ausfallen und am ende spielt man doch Bethesda spiele fĂŒr die Welt und nicht fĂŒr die Hauptstory, die ist eh immer nur Nebensache.
Ich finde den Move von Bethesda ziemlich bescheiden... da steht mit Skyblivion ein gigantisches Community Projekt kurz vor Release an dem Jahrelang mit extrem viel Liebe gearbeitet wurde.
Und dann kommt Bethesda kurz vor Release um die Ecke und haut so ein halbherziges Remaster noch schnell raus und nimmt dem Community Projekt den GroĂteil der Spieler weg um selbst nochmal kassieren zu können.
Klar sagen die Entwickler von Skyblivion noch, dass das ja parallel lÀuft... aber mal ernsthaft, die ganzes Nostalgiefans die sich jetzt das Remaster kaufen und anschauen werden doch zu 99% nicht in wenigen Monaten nochmal das "gleiche" Game von vorne starten.
Ich gehe davon aus, Bethesda hat sich damit selbst ins Bein geschossen, weil solche Projekte wie Skyblivion wird vermutlich keiner mehr starten wenn der Entwickler dich so vor den Bus wirft.
Ich habe Oblivion damals verpasst und hatte/habe daher auf Skyblivion gewartet um das nachzuholen... und das werde ich auch weiterhin machen.
Das Remaster ist nur ein weiterer unsympatischer Stein von Bethesda, dass man das zusĂ€tzlich als "Panikrelease" noch vor Expedition 33 geworfen hat, was ja im MS Gamepass als Launchtitel ist... wer auch immer da von Microsoft gepennt hat und das fĂŒr ne gute Idee hielt....
Werde es nicht kaufen oder spielen (hatte ich damals auch nicht - kenne es also nicht), dafĂŒr hab ich mir mal wieder Skyrim runtergeladen und mit "Nolvus" problemlos weit ĂŒber 3000 Mods ("Awakening") installiert. Der erste Start klappt sofort problemlos und Grafik sowie Gameplay sind deutlich moderner. Werde vielleicht meinen Spielstand weiterspielen, hab ich nĂ€mlich auch noch nie durchgespielt. Mal sehen.
edit: Habs doch mal gekauft und runtergeladen..., mal schauen ob ich es behalte/spiele.
hab es am release ĂŒber den gamepass paar stunden gespielt und finde es super. werde es definitiv durchspielen. warte aber noch ein paar patches ab und spiele derweil ac shadows und clair obscure durch.
das original von 2006 habe ich damals gespielt, aber aus irgendwelchen grĂŒnden abgebrochen.
mein erstes elder scrolls war daggerfall und ich habe bis skyrim nie bock auf die serie gehabt.
morrowind habe ich auch nicht durchgespielt, sondern damals nur die grafik (wasserdarstellung) bestaunt.
skyrim habe als erstes bethesda rollenspiel durchgespielt und war begeistert. oblivion remake (fĂŒr mich ist es eher ein remake) erinnert mich sehr an skyrim mit besserer grafik.
die fallout serie und auch ein starfield haben bei mir nie richtig gezĂŒndet bzw. gabs zum jeweiligen release immer was anderes zu zocken. mag aber auch ehrlich das mittelalter seeting (schwert, ritter, burgen etc.pp) in solchen games am liebsten.
bissl unglĂŒcklich finde ich das releasefenster. gibt derzeit einfach zu viel gute spiele zum zocken. hier wĂ€re mir ein release in einer "saure gurken zeit" lieber gewesen.
Diverse bugs wurden auch nach Jahrzehnten nicht behoben, spielerisch (nachdem das Original einst beendet wurde) fĂŒr mich ausgelutscht, die Technik scheint teilweise desaströs wenn ich Digital Foundry glauben schenken darf.
Bethesda hat schon ein paar feine Perlen herausgebracht, also habe ich auch nichts dagegen, wenn sie die, frisch poliert, wieder unters Volk bringen wollen. Aber nicht in diesem Zustand.
Die Games vom "Team Howard" sind sicher keine GlanzstĂŒcke, wenn es um den technischen Reifegrad geht. Aber nach 25 Patches sind die Games in der Regel ok. Bei einem Remaster erwarte ich dann nicht, dass der SpaĂ wieder von vorne beginnt.
Aber wie schon mit Fall Out 4 installiere ich mir nun noch mal Skyrim mit einer abscheulich groĂen Anzahl an Mods und lasse es krachen.
Spiele es nicht und habe nicht vor es zu spielen.
Obwohl ich mit Daggerfall in die TES-Welt eingestiegen bin und mich Morrowind komplett weggeblasen hat bin ich null mit Oblivion warm geworden - wieso auch immer đ€·đ»ââïž