Reset/ Powerknopf anschließen

gruggemm

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
4
Grüße,

ich habe ein ASRock Z77 Pro4 Mainboard und ein etwas älteres Gehäuse. Meine Frage ist nun, wie ich genau den Anschaltknopf am Gehäuse und den Resetknopf anschließen soll.
Die Kabel vom Gehäuse haben jeweils zwei Eingänge für die Pins.
Das Mainboard hat folgende Pins:
--------- PWRBTN# --- GND
GND --- RESET# --- DUMMY

Ich nehme mal an ich schließe den zweipoligen Anschaltknopf auf PWRBTN# und GROUND, und den Resetknopf auf RESET# und GROUND? Oder letzteren auf RESET# und DUMMY?

Danke
 
immer auf GND ansonsten lies das MB Handbuch da steht alles drinne

DUMMY ist ein Platzhalter
 
steht eigentlich in deiner mainboard anleitung, also so von der ferne is das schwer zu sagen! Solltest einfach mal schauen wo die pins hinkommen!
 
GND sind jweils die weißen Kabel, und PWR und die RESET die farbigen :) Dummy bleibt frei :)
 
Du kannst bei einem Taster nix verpolen, das ist dem Board vollkommen Wurst.
 
Gutgut, dann schließ ich das mal an, wie ich mir das gedacht habe.

Nein im Handbuch steht nichts darüber, wie das genau angeschlossen werden soll. Nur eine Zeichnung der Anschlusspins und "Connect to the power switch on the chassis front panel. You may configure the way to turn off your system using the power switch."

EDIT: Nochwas; mein Gehäuse hat USB Anschlüsse vorne (wohl USB1) mit den Kabeln D+, D-, GND, und +5V. Das Board hat USB2 Anschlüsse mit: USB_PWR, P-7, P+7, GND.
Jemand Ahnung wie genau ich das anschließen soll ohne dass was kaputt geht?
Ich tippe auf P-7 auf D-; P+7 auf D+; USB_PWR auf +5; und GND auf GND. Einer Erfahrung damit? =)

Danke
Ergänzung ()

EDIT2:
Noch eine kleine Sache (nein es steht wirklich nicht im Handbuch und ich will ganz sicher sein; letzter selbst zusammengebauert PC war nen AthlonXP vor 8 Jahren):

Das MB hat einen 24Pin ATX Stromanschluss den ich mit dem Netzteil verbinde.
Dann gibt es noch einen weiteren in der Nähe der CPU namens ATX12V1 mit 8 Pins. Mein Netzteil hat zwei 4 Pin Anchlüsse auch dafür.
Den muss man zu dem 24Pin dazu anschließen, also beide gleichzeitig, korrekt?

Ok wohl schon; https://www.computerbase.de/forum/t...wr1-und-8pin-atx12v1-was-braucht-man.1073004/ =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board braucht mindestens einen 4-Pin Stecker, sonst geht es nicht. Wenn vorhanden natürlich beide bzw. 8-Pin anstecken.
Hatte beim ersten Mal vergessen den anzuschließen, dann drehen nur die Lüfter...
 
Zurück
Oben