Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsResident Evil Requiem: Die Horror-Atmosphäre ist im Hands-on fürchterlich gut
Im Hands-on auf der Gamescom zeigt sich Resident Evil Requiem von einer vielversprechenden Seite: Capcom inszeniert das erste Zusammentreffen der Protagonistin Grace Ashcroft mit einem neuen Monster gekonnt. Das atmosphärische Zusammenspiel von Licht und Schatten sorgt für eine dichte Stimmung und profitiert von Raytracing.
Habs nie gezoggt die Reihe, aber freu mich auf Twitch mit Elajjaz. Trotz alledem, hat man sich an den Monstern nicht schon satt gesehn ? ^^
So im allgemeinen...
Eigentlich freu ich mich auch auf ein neues Resident Evil, aber ich befürchte dies wird mir nicht gefallen.
Alien Isolation hab ich schon abgebrochen, weil ich es total nervig fand, dass das unbesiegbare Monster auf "magische Weise" mit mir wandert, egal wie perfekt ich durch die Gegend schleiche. Das Vieh ist in einem Raum, ich schleich mich 1km weit weg ohne dass etwas bemerkt wurde und trotzdem taucht es dann wieder direkt vor mir auf.
Dieses geskriptete komplett vorraus geplante verfolgt werden durch unbesiegbare Gegner macht mir keinen Spaß, weil ich weiß dass es alles exakt bis zum Ende genau so geplant ist.
Sieht sehr interessanr aus. Hoffentlich läuft das gut unter Linux
@Fabian
was ist denn ein Hands-on bzw. der Unterschied zu einer Demo/Vorführung? Irgendwie scheint CB auf dem Trip zu sein vermehrt Ausdrücke zu suchen, die bislang nicht so üblich sind.
Und egal wie weit man läuft oder fährt, dass Monster ist immer schneller und nicht "physikalische Gesetzmäßigkeiten" gebunden.
Damit meine ich nicht, dass das Spiel realistisch sein soll bzw. muss, sondern innerhalb des Spieluniversums sollten sowohl für den PC als auch den NPC die gleichen "Regeln" gelten und/oder eine Balance gewahrt werden.
Leider wird das immer grob vernachlässigt, da es den Entwicklern zu aufwändig ist, eine wirkliche clevere Gegner-KI zu entwickeln und lieber auf "unlogische" Ansätze zurückgreifen.
Bei Resi ist es irgendwie wirklich zum Trend geworden das ein "Gegner" immer verfolgen tut.
RE7 war es der Vater da.
RE8 die große Dame da (Wenn auch eher kurz)
RE2 hatten wir Mr. X
Und RE 3 nemesis wobei hier mehr seine Momente fest vorgeschrieben war und nicht mehr so Random wie im Original.
Aber mal schauen bis jetzt hat mich bis auf RE6 noch kein RE so richtig enttäuscht.
Als ihr geschrieben habt, dass sich die Ansicht wechseln lässt, war es vorbei. Die reine Egoansicht! Genau das hat mich an den letzten 2 Teilen so gestört. Fear ist Fear und Resident Evil ist Resident Evil.
Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen, der die alte Kamera+ Steuerung manchmal vermisst.
Der Grund warum ich im Remaster von Teil 1 nie den Modus mit den unsichtbaren Zombies geschafft habe, wegen diesen absolut nervigen Super Zombies und für einen Messer Run in Teil 2 haben mir die Waffen einfach zu viel Spaß gemacht^^
Ergänzung ()
DerSnake schrieb:
Bei Resi ist es irgendwie wirklich zum Trend geworden das ein "Gegner" immer verfolgen tut.
RE7 war es der Vater da.
RE8 die große Dame da (Wenn auch eher kurz)
RE2 hatten wir Mr. X
Und RE 3 nemesis wobei hier mehr seine Momente fest vorgeschrieben war und nicht mehr so Random wie im Original.
Aber mal schauen bis jetzt hat mich bis auf RE6 noch kein RE so richtig enttäuscht.
muss ich gestehen: Ich finds interessant. Schaue es mir auf jeden fall mal an. Ich hatte zwar auf einen direkten Nachfolger von Village gehofft um zu erfahren wie es mit Mia & Rose Winters weiter geht aber egal. Die neue Geschichte wird sicher auch wieder spannend.
Ich werde zwar nicht solange warten bis Denuvo entfernt wird (RE4 hats es sogar immer noch...) aber ich werde wohl auf einen Sale warten. Hab aktuell einfach zu viele Spiele die ich noch spielen muss/möchte. Wenigstens hab ich dann die durchgepatchte Version, ist ja auch schon was.
Eigentlich freu ich mich auch auf ein neues Resident Evil, aber ich befürchte dies wird mir nicht gefallen.
(...)
Dieses geskriptete komplett vorraus geplante verfolgt werden durch unbesiegbare Gegner macht mir keinen Spaß, weil ich weiß dass es alles exakt bis zum Ende genau so geplant ist.
Hab einige gespielt. Remaster 2 und 3 muss ich noch, da nervt mich auch schon der Gedanke mit
dem Mr. X 🤞
Und Teil 4 mit dem Oberdorfdepp ist da doch kein Vergleich zu dem Alien Isolation-artigem Gameplay.
Vielleicht wirds auch richtig gut.
Hab eh noch tonnenweise andere Sachen zum zocken, bald ist Borderlands 4 Zeit
Spannung und Grußel sind immer gut, aber ich hoffe das das Spiel nicht nur Weglaufen und Verstecken ist. Ne Waffe muss nach ner Zeit schon her um wehnigsten ein bisschen kontern zu können.