-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Resident Evil: Zero + Resident Evil1 @Wii.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
SchaGur schrieb:Das wusste ich nicht, mit dem GC und 16:9. Danke für die info.
Resident Evil: Zero + Resident Evil1 gibt es doch nur als GC Version. Resident Evil1 (GC Version) kommt als remake 2015.
Da wäre ich mir auch nicht so sicher.
Es gibt in zwei Wochen das Remake des ersten Remakes von Resident Evil 1.
Dieses Spiel wird unter anderem mit 16:9 beworben.
Ich hatte beide Spiele damals auf dem Gamecube und kann mich an 16:9 nicht erinnern.
eLeSDe
Captain
Habe jetzt mal nachgeschaut: eine allgemeine Option für Breitbild bzw 16:9 hatte der GC entgegen meiner Erinnerung tatsächlich nicht, also wird es vom einzelnen Spiel abhängig (gewesen) sein.
Wie gesagt aber: die beiden Spiele gibts als Remake/Port direkt für die Wii - hier hat das System auch eine 16:9 Option integriert.
Inwieweit sich das auf die Spiele auswirkt sei mal da hin gestellt, gehe aber mal davon aus, dass da schon irgendeine Anpassung für/auf 16:9 Schirme geschehen wird - also im Zweifelsfall Letter/Pillarboxing oder Pan&Scan.
Entsprechend: wenn das Remake mit 16:9 beworben wird, wird es wohl auch nur spezifisch für 16:9 programmiert ...
Siehe auch die ganzen tollen Konsolenports/Spiele allgemein heutzutage, wo nichts mehr wirklich dynamisch (HOR+ bzw VERT-) ist, sondern "fix" mit 16:9 gearbeitet wird, und wer was anderes hat, bekommt halt eine Letter/Pillarbox.
Wie gesagt aber: die beiden Spiele gibts als Remake/Port direkt für die Wii - hier hat das System auch eine 16:9 Option integriert.
Inwieweit sich das auf die Spiele auswirkt sei mal da hin gestellt, gehe aber mal davon aus, dass da schon irgendeine Anpassung für/auf 16:9 Schirme geschehen wird - also im Zweifelsfall Letter/Pillarboxing oder Pan&Scan.
Entsprechend: wenn das Remake mit 16:9 beworben wird, wird es wohl auch nur spezifisch für 16:9 programmiert ...
Siehe auch die ganzen tollen Konsolenports/Spiele allgemein heutzutage, wo nichts mehr wirklich dynamisch (HOR+ bzw VERT-) ist, sondern "fix" mit 16:9 gearbeitet wird, und wer was anderes hat, bekommt halt eine Letter/Pillarbox.
Zuletzt bearbeitet:
Naja meine Nintendo Karriere hat mit dem N64 aufgehört. Erst seit 2 Wochen hab ich wieder eine N Konsole.
Nun hab ich zu der Wii auch ein Original GC Pad bekommen (kabelos was echt nice ist).
Das ich mir keinen GC gekauft hab, konnte ich mir nie verzeihen, vorallem weil für mich das SNES und N64 meine besten Konsolen waren.
Jetzt hab ich mit eine Liste zusammen gestellt. Zelda TP, Rogue Squadron 2, Wave Race BS, Fzero GX, Mario Sunshine, Metroid Prime,Metal Gear Solid: The Twin Snakes und vorallem Luigi's Mansion^^ usw usw usw
Mit der WiiU bin ich nicht warm geworden und werde es auch nie und da sie keine GC spiele abspielen kann, war die Wahl leicht für mich. Ich hatte sofort gemerkt das ich mit der Wii mehr spass habe als mit dem Tablet Pad.
Danke für die Mühe und Infos.
Nun hab ich zu der Wii auch ein Original GC Pad bekommen (kabelos was echt nice ist).
Das ich mir keinen GC gekauft hab, konnte ich mir nie verzeihen, vorallem weil für mich das SNES und N64 meine besten Konsolen waren.
Jetzt hab ich mit eine Liste zusammen gestellt. Zelda TP, Rogue Squadron 2, Wave Race BS, Fzero GX, Mario Sunshine, Metroid Prime,Metal Gear Solid: The Twin Snakes und vorallem Luigi's Mansion^^ usw usw usw
Mit der WiiU bin ich nicht warm geworden und werde es auch nie und da sie keine GC spiele abspielen kann, war die Wahl leicht für mich. Ich hatte sofort gemerkt das ich mit der Wii mehr spass habe als mit dem Tablet Pad.
Danke für die Mühe und Infos.
eLeSDe
Captain
Na immerhin hast du eine Wii die noch abwärtskompatibel ist (ich auch). Leider hat Nintendo das aber später gestrichen um Kosten zu optimieren. Ich finds total idiotisch, vor allem da es auch Spiele gibt, die auf der Wii den GC Controller unterstützen.
MGS:The Twin Snakes: ist halt quasi "nur" ein Grafikupdate der PSX Version mit dem "verbesserten" Stealth System von MGS2/3 ... und englischer Sprachausgabe statt deutscher (die ich als Jugendlicher gar nicht mal so schlimm fand @PSX)
Naja genannte GC Spiele die es auch auf "direkt" der Wii gibt:
Zelda TP -> wurde aber soweit ich hörte gespiegelt, damit Link ein Rechtshänder auf der Wii ist, wenngleich er sonst ein Linkshänder ist/war
Metroid Prime: gibts als komplette Trilogy für die Wii - hab selbst nur 1 auf dem GC gespielt seinerzeit, 2 hab ich zwar auch, aber nie besonders weit gespielt
MGS:The Twin Snakes: ist halt quasi "nur" ein Grafikupdate der PSX Version mit dem "verbesserten" Stealth System von MGS2/3 ... und englischer Sprachausgabe statt deutscher (die ich als Jugendlicher gar nicht mal so schlimm fand @PSX)
Naja genannte GC Spiele die es auch auf "direkt" der Wii gibt:
Zelda TP -> wurde aber soweit ich hörte gespiegelt, damit Link ein Rechtshänder auf der Wii ist, wenngleich er sonst ein Linkshänder ist/war
Metroid Prime: gibts als komplette Trilogy für die Wii - hab selbst nur 1 auf dem GC gespielt seinerzeit, 2 hab ich zwar auch, aber nie besonders weit gespielt
Zuletzt bearbeitet:
Metroid Prime Trilogy kostet schon was:
http://www.amazon.de/Nintendo-Metro..._sim_vg_2?ie=UTF8&refRID=1G16698EP3DYFR72J1XA
Ja die Wii ohne GC abspiel möglichkeit ist für mich nichts Wert. Danke für deine beschreibungen.
GC und Wii sind 1:1 gleich und haben kein 16:9. Hab dennoch Zero bestellt und freu mich drauf als wäre es RE7^^
http://www.amazon.de/Nintendo-Metro..._sim_vg_2?ie=UTF8&refRID=1G16698EP3DYFR72J1XA
Ja die Wii ohne GC abspiel möglichkeit ist für mich nichts Wert. Danke für deine beschreibungen.
Ergänzung ()
Seth666 schrieb:Nein, gibt beide Versionen auch für die Wii.
GC und Wii sind 1:1 gleich und haben kein 16:9. Hab dennoch Zero bestellt und freu mich drauf als wäre es RE7^^
pipip
Fleet Admiral
Soviel ich weiß, werden aber auf der WiiU Wii Games zu mindestens über HDMI auf 16:9 ausgegeben. Aber schau mal auf amazon, es gibt einige Adapter, wo man die Wii dann über HDMI anschließen kann.Mit der WiiU bin ich nicht warm geworden und werde es auch nie und da sie keine GC spiele abspielen kann, war die Wahl leicht für mich.
http://www.amazon.de/Ligawo-®-Konve...=UTF8&qid=1419781478&sr=8-1&keywords=wii+hdmi
Die höchste 4:3-Bildschirmauflösung der Wii ist der 576i-Modus (Standardauflösung, für das Vollbildverfahren ist lediglich die NTSC-Auflösung von 480p möglich). Wenn der 16:9- und 480p-Modus aktiviert sind, kann die Wii ein Signal von 852 × 480 Pixeln ausgeben. Für den 480p-Modus ist ein extra geschirmtes Kabel notwendig.
http://www.infendo.com/gamecube-titles-that-support-480p169/
Hier eine Liste von Spielen die 16:9 480p unterstützten.
Zuletzt bearbeitet:
pipip
Fleet Admiral
eLeSde
Ach, das tut mir leid, bin nämlich vom TE gewohnt, dass er keine Gelegenheit auslässt was negatives über die WiiU zusagen. Klar die Kritik ist richtig und angemessen.
Der von mir gelinkte HDMI Anschluss verbessert natürlich nicht das Bild, lässt aber die Wii immerhin über HDMI anschließen, falls hinter dem Fernseher nicht viel Platz ist.
Ach, das tut mir leid, bin nämlich vom TE gewohnt, dass er keine Gelegenheit auslässt was negatives über die WiiU zusagen. Klar die Kritik ist richtig und angemessen.
Der von mir gelinkte HDMI Anschluss verbessert natürlich nicht das Bild, lässt aber die Wii immerhin über HDMI anschließen, falls hinter dem Fernseher nicht viel Platz ist.
Zuletzt bearbeitet:
Naja pipi ich werde niemals diese Hardware der WiiU akzeptieren. Die Hardware einsparung ist so extrem das selbst China WiiU Kopien besser sind. Aber es tut mir leid, den die WiiU ist eine gute Konsole mit tollen Spielen.
Ich bin aber mit der Wii mehr zufrieden, A hat mir der verkäufer (nach seinen Worten, die ich auch glaube) ein teures C-Kabel mit gegeben. Das Bild hat mich um gehauen, weil ich PS2 ähnliche Optik erwartet hab. Aber bei 720x480p sieht das Bild unglaublich gut aus. Das Kabel müsste pflicht sein für Wii Spieler.
Ich hab sehr viel spass mit der Wii, Mario Galaxy2 hab ich angefangen und kann nicht aufhören, dabei wartet GTA5 @ PS4 auf mich^^
Daher pipi ich bin nicht Technik geil, aber N hätte die WiiU so nie launchen dürfen. Ich empfinde es als schande für N.
Ich kann mich nicht erinnern dass das SNES,N64, ja sogar wii1 so ausgelacht wurden wie die Wiiu.
Watch Dogs zb bricht auf 15fps ein, das kann es einfach nicht sein.
Daher freu ich mich wie Sau, als diese News kam: http://gettingbetter.consolewars.de/post/154901/nintendo_neue_hardware_in_2016
Die PS4 wäre für Nintendo ohne weiteres machbar gewesen, mal angenommen die PS4 wäre ein N konsole. Das wäre der durchbruch für N gewesen. PC ähnlich, 8 GB DDR ram. Das hätte N sich mit Links leisten können. Stattdessen baut Sony die PS4, obwohl halb pleite, wohin gegen N reich war (vor der WiiU). Ach sorry ich schweife ab.
Ich bin aber mit der Wii mehr zufrieden, A hat mir der verkäufer (nach seinen Worten, die ich auch glaube) ein teures C-Kabel mit gegeben. Das Bild hat mich um gehauen, weil ich PS2 ähnliche Optik erwartet hab. Aber bei 720x480p sieht das Bild unglaublich gut aus. Das Kabel müsste pflicht sein für Wii Spieler.
Ich hab sehr viel spass mit der Wii, Mario Galaxy2 hab ich angefangen und kann nicht aufhören, dabei wartet GTA5 @ PS4 auf mich^^
Daher pipi ich bin nicht Technik geil, aber N hätte die WiiU so nie launchen dürfen. Ich empfinde es als schande für N.
Ich kann mich nicht erinnern dass das SNES,N64, ja sogar wii1 so ausgelacht wurden wie die Wiiu.
Watch Dogs zb bricht auf 15fps ein, das kann es einfach nicht sein.
Daher freu ich mich wie Sau, als diese News kam: http://gettingbetter.consolewars.de/post/154901/nintendo_neue_hardware_in_2016
Die PS4 wäre für Nintendo ohne weiteres machbar gewesen, mal angenommen die PS4 wäre ein N konsole. Das wäre der durchbruch für N gewesen. PC ähnlich, 8 GB DDR ram. Das hätte N sich mit Links leisten können. Stattdessen baut Sony die PS4, obwohl halb pleite, wohin gegen N reich war (vor der WiiU). Ach sorry ich schweife ab.
eLeSDe
Captain
Die Wii war vom Start weg eigentlich nur ein GC mit Fuchteleingabemöglichkeit, technisch, bis auf die Steuerung, also schon zum Launch "veraltet".SchaGur schrieb:Ich kann mich nicht erinnern dass das SNES,N64, ja sogar wii1 so ausgelacht wurden wie die Wiiu.
Und ein PS4 Equivalent: zu welchem Preis? Bei der (primären) Zielgruppe Kinder/Jugendliche (=Familien) - vergiss es, mir sind die 250-300 für die WiiU schon maßlos überteuert, gar nicht mal wegen der Xbox360 equivalenten Technik, sondern einfach weil es kaum Titel gab und immernoch der Einstiegspreis quasi bei der Einführungs UVP liegt.
Bei PS4/Xbone find ich den Konsolenpreis noch ungerechtfertigter, gerade in Relation zu den verfügbaren Spielen bzw Systemsellern.
Naja ... und gerade beim Marketing hat Big N mit der WiiU so seine Probleme (gehabt) - alleine schon wegen des beknackten Namens - der unterscheidet sich einfach nicht genug, gerade für desinteressierte/uninformierte (Groß)Eltern, da wird es auch problematisch den Leuten zu verkaufen, um was es sich da handelt.
Ergänzung ()
Ich (teil)quote mal den Kommentar von wem anders:
genau sowas meine ich haltan weihnachten war es bei uns in der familie mal wieder thema..."für die Wii gibts ja gar keine neuen spiele mehr!?" stellt meine schwägerin, mutter dreier 7 - 9 - 12 jähriger mädels, leicht fragend fest "ach die WiiU ist eine ganz neue konsole?!?...was ist da anders, nur der neue controller?...HD im kinderzimmer muss grad für die kleinen noch nicht sein!"
bei einer wiiu mit den daten einer ps4 (die dann auch (fast) soviel wie eine ps4 kosten würde, wenn nicht mehr) wärs entsprechend noch schlimmer
Zuletzt bearbeitet:
eLeSde schrieb:Die Wii war vom Start weg eigentlich nur ein GC mit Fuchteleingabemöglichkeit, technisch, bis auf die Steuerung, also schon zum Launch "veraltet".
Und ein PS4 Equivalent: zu welchem Preis? Bei der (primären) Zielgruppe Kinder/Jugendliche (=Familien) - vergiss es, mir sind die 250-300 für die WiiU schon maßlos überteuert, gar nicht mal wegen der Xbox360 equivalenten Technik, sondern einfach weil es kaum Titel gab und immernoch der Einstiegspreis quasi bei der Einführungs UVP liegt.
Bei PS4/Xbone find ich den Konsolenpreis noch ungerechtfertigter, gerade in Relation zu den verfügbaren Spielen bzw Systemsellern.
Naja ... und gerade beim Marketing hat Big N mit der WiiU so seine Probleme (gehabt) - alleine schon wegen des beknackten Namens - der unterscheidet sich einfach nicht genug, gerade für desinteressierte/uninformierte (Groß)Eltern, da wird es auch problematisch den Leuten zu verkaufen, um was es sich da handelt.
Ergänzung ()
Ich (teil)quote mal den Kommentar von wem anders:
genau sowas meine ich halt
bei einer wiiu mit den daten einer ps4 (die dann auch (fast) soviel wie eine ps4 kosten würde, wenn nicht mehr) wärs entsprechend noch schlimmer
Die Wii war vom Start weg eigentlich nur ein GC mit Fuchteleingabemöglichkeit, technisch, bis auf die Steuerung, also schon zum Launch "veraltet".
Vollkommen verständlich. Es war eine Großmeister leistung die Wii zu launchen. N war zu dem Zeitpunkt pleite. Ich erinner mich an Kauf gerüchte wo M$ zu langen wollte.
Die Wii hat N gerettet und wieder ins Spiel gebracht. Sony, MS, standen baff da, weil sie aufeinmal veraltet wirkten. Die neue Steuerung hat dann über vieles (Technik) hinweg sehen lassen. Verzweifelt haben Sony und MS dann nach gemacht.
Für den jetzigen Preis der PS4. Von mir aus 449,- damals ende 2012. Wie kann es sein das Sony, das seine hauptquartiere verkauft und halb pleite, so eine Konsole für den Preis launcht? N hingegen baut neue Hauptquartiere und launcht so eine Armuts Hardware. 32MB Hauptspeicher sollen Premium sein. Premium ist da nur der Preis. 500GB sind heute Standard und wenn pleitegeier Sony 500GB verbauen kann dann muss es N auch können.
Und ja, einfach Wii2 nennen und alles wäre gut. So warten viele auf den Nachfolger der Wii. Ich auch, für mich persönlich ist die WiiU ein erfolgloses remake der Wii, aber kein Nachfolger.
Zuletzt bearbeitet: