• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Pokémon Pokopia?: Süße Sammeltiere sind so gut wie Resident Evil

@Snakeeater
Stimme dir zu, ist knackscharf das Bild, ohne Darstellungsfehler und hohen Detailgrad
1.jpg2.jpg

Bei Pokopia geht mir eigentlich nur das Kantenflimmern ein wenig auf den Senkel. Ich hätte gedacht da hätte die Switch 2 mehr Leistung für eine höhere Grundauflösung bei der Grafikqualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Termy
Syrato schrieb:
Pokémon kam so 1997 zu uns, wenn du da schon 15+ warst, ist das ganz normal.
nicht ganz, da war ich 12 aber komischerweise kennen alle heute um mich rum das als kindheitsspiel auch wen älter. Wohl weil ich nur ne bubble mit einer person drin hatte 😅

Ranayna schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich die Kritik daran nicht so richtig. Eine Gamekeycard finde ich durchaus einen gangbaren Weg anstelle eines reinen, accountgebundenen, Onlinevertrieb.
Für mich wäre der accountgebundene Onlinevertrieb besser, da muss ich keine Spielekarte wechseln, sondern habe immer direkt Zugriff auf die Spiele.

Bei einer „echten“ Cardridge muss ich zwar immer die Karte eingesteckt lassen, dafür habe ich aber das ganze Spiel drauf. Werden die Services irgendwann abgeschaltet, besitze ich das Spiel noch.

Diese neue Methode der virtuellen Gamecard vereint die Nachteile aus beiden Welten. Einzig für die Gruppe der (schnellen) Wiederverkäufer ist hier ein Vorteil erkennbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
DJMadMax schrieb:
Mit dem Alter hatte ich bereits meinen ersten DooM 2 Playthrough ohne Cheats auf Ultra Violence über 2 Jahre hinter mir
0_o
Ich glaub einziger shooter war damals wolf3d und dafür hab ich jahre gebraucht. War eher der aufbau mensch der auf seinem 386/486 civ2 / sc2000 / sim tower gedaddelt hat. Oder im cnc in den missionen gescheitert xD AoE 1 skirmishes gegen den computer war nett.
- hatte auch lange kein internetzugang.

Im nachhinein bin ich froh hab ich die ganzen RPG‘s auf dem SNES (und PC)nie bemerkt.
Wär für die schulnoten nicht gut gekommen 😁

Ich war schon früh auf der TNG und Babylon 5 droge daher auch den anime nur am rande mitbekommen.

Wird sich wie geschnitten Brot verkaufen, auch weil es Animal Crossing im Pokémon Aufmachung ist.
Das es auch nur eine GameKeyCard ist, ist sowieso ein Unding, die Leute werden es trotzdem kaufen.

Axonteer schrieb:
nicht ganz, da war ich 12 aber komischerweise kennen alle heute um mich rum das als kindheitsspiel auch wen älter. Wohl weil ich nur ne bubble mit einer person drin hatte 😅
Ich bin auch nur Fan der ersten 151 Pokemon, bin da 10/11 gewesen.

Gibt immer so Generationen und dann solche die denken, sie müssen jetzt Superfans werden. Ob von Taylor Swift oder anderen Möchtegern-Influencern.

Ich kenne das ganze MLP Universum besser, als meine Töchter 🙃... , es ist wie es ist.

just_fre@kin schrieb:
Für mich wäre der accountgebundene Onlinevertrieb besser, da muss ich keine Spielekarte wechseln, sondern habe immer direkt Zugriff auf die Spiele.
Aber im Nintendo Store wirds das doch sicherlich auch geben. Die Tatsache dass es als Gamekeycard existiert nimmt dir also nichts weg.

Syrato schrieb:
Aber auf gängige Spiele-Magazin-Wertungen setze ich eh nicht mehr, zu viel Marketing-Geblubber!
Mal gucken, was die Nutzer dazu sagen. Nintendo ist ja eh am längeren Hebel. "Ach, du hast uns eine schlechte Note gegeben. Dann gibt's beim nächsten Spiel keinen Vorab-key mehr." Und es gilt, keiner interssiert sich für Nachrichten Tests von Gestern.

Es ist ein Mix aus Dragon Quest Builders und ein wenig Palworld innerhalb der Pokemon IP.
Viel originelles ist da nicht drin.

Aber ich bin auch nicht Teil der Zielgruppe, weil ich keine Switch besitze.
Und Emulatoren werden ja von Nintendo weggeklagt. Da hätte Nintendo wirklich mal einen eigenen Emulator für den PC mit Bindung an den eigenen E-Shop mal machen können...

DaTheX schrieb:
Ich warte ja immer noch auf ein vollwertiges großes (und gutes) Main-Pokemon-Spiel in 3D. Das könnte aufgrund der Erwartungen die es erfüllen muss aber echt schwer werden.
Pokemon Wind und Wasser nächstes Jahr.
Sah auf den ersten Bildern ganz OK aus.

Ich warte noch auf eine Sonderedition oder verbesserte Switch 2, bevor ich damit anfange.
Pokopia sieht OK aus, wäre was für meine Frau.

Ranayna schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich die Kritik daran nicht so richtig.
Meine NES Spiele funktionieren heute noch. Die GKC Module sind in 30 Jahren Sondermüll, nix zum vererben/verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Drummermatze schrieb:
Wie geil Pokemon aussehen könnte, wenn man es für PS5 und PC programmieren würde.
Auf die Erklärung, warum dem so ist, bin ich ja gespannt.
Eine Switch 2 kann auch Cyberpunk und Final Fanstasy 7

Zurück
Oben