• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Pokémon Pokopia?: Süße Sammeltiere sind so gut wie Resident Evil

just_fre@kin schrieb:
Für mich wäre der accountgebundene Onlinevertrieb besser, da muss ich keine Spielekarte wechseln, sondern habe immer direkt Zugriff auf die Spiele.

Bei einer „echten“ Cardridge muss ich zwar immer die Karte eingesteckt lassen, dafür habe ich aber das ganze Spiel drauf. Werden die Services irgendwann abgeschaltet, besitze ich das Spiel noch.

Diese neue Methode der virtuellen Gamecard vereint die Nachteile aus beiden Welten. Einzig für die Gruppe der (schnellen) Wiederverkäufer ist hier ein Vorteil erkennbar.
Ich bin da bei dir, aber es gibt ja den eShop. Mein Problem mit den digitalen Spielen bei Nintendo ist eher das man dort meist 20% bezahlt als für sämtliche Module.

Allerdings habe ich mir vorgenommen nur noch Module zu kaufen, bei Spielen bei denen ich mir entweder unsicher bin ob ich sie behalten will.
Inbesondere bei kleineren Games bin ich ab tendenziell stärker interessiert an den digitalen Releases, da man so eben nicht das manuelle Cartridge wechseln machen muss, und so auch einfach mal zwischendurch schnell was anderes spielen kann.

Da stört mich bspw. bei meinem Kirby Air Riders und Deadcells, welche ich beide als physische Version gekauft habe. Wären das digitale Versionen hätte ich beide Spiele wohl schon deutlich mehr gespielt.

nexradar schrieb:
Gezockt wird nur das was auf den PC kommt, so einfach ist das. Ich brauche kein ... Sony Spiele :stock:
Gibt ja auch keine Sony-Spiele für PC, ne?

1772629334448.png

Hier übrigens noch ein Spiel aus meiner Kindheit.
f8cfe89e-d87c-411d-bc69-727b839f4077.jpg

Elderian schrieb:
Interessant... Ich habe ein BotW-Modul von 2017, wie finde ich heraus, welche Version da drauf ist?
Wenn Du auf BotW oder irgendein anderes Spiel im Menü gehst und auf + drückst, sieht da unter dem Spielename die aktuelle Versionsnummer.

Kannst halt die Patches deinstallieren und schauen, womit Du gestartet bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
DJMadMax schrieb:
als Final Fantasy VII rauskam
Das habe ich (in ermangelung einer Playstation) damals nicht gespielt, kann das heute aber durchaus nachvollziehen dass damals dieses Szenario eingetreten sein könnte. ;-)

Wird sicher damals auch ein faktor vom Mysterium gewesen sein um die Pokemonspiele da Informationen abseits vom Schulhof nur über Lösungsbücher oder ggf Nintendo Power? erhältlich waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Meine Tochter freut sich riesig auf das Spiel, haben wir diesmal auch direkt vorbestellt. Bin selber aber auch gespannt, da die Tests wirklich hervorragend waren. Und ob ich das Spiel Downloaden muss oder nicht, finde ich irrelevant. Man hat trotzdem die Hülle und eine Gamecard drin also alles wie immer. Nur das man halt Downloaden muss. Bei Steam hab ich gar kein Medium, stört ja auch keinen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
War auch irritiert: Nintendo Spiel, ist das jetzt fürn PC? Im Artikel gesucht und nicht gefunden. Dann bei Wikipedia gelesen nur für Switch 2. Vielleicht könnte man unten bei der Tabelle mit den Bewertungen noch eine Tabelle mit Allgemeinen Infos zur Übersicht wie: Platform(en), Release Termin, Preis und ob's Datenträger gibt oder nur Download, etc. ergänzen.

habla2k schrieb:
Lass doch den DLC einfach weg? Verstehe diesen Hang immer ALLES haben zu müssen nicht. In den allermeisten Fällen reicht das Hauptspiel völlig aus
Eher lass ich das komplette Spiel weg, ich hasse es wenn ich spiele habe die ich nur zur hälfte nutzen kann, zumindest wenn es spielerelevant ist, geht es nur um skins, dann ist es mir relativ egal. So konsumgeil bin ich inzwischen auch nicht mehr, zum glück.
Aktuell kann ich sogar nen beispiel liefern, WOW Midnight ist ja raus, da hat mir die einfache version gelangt, da die dicken versionen nichts spielerelevantes bieten, ausser einige tage vorher zu spiele, der rest sind nur mounts pets und anderer kleinkram der nicht wichtig für irgendein fortschritt ist

Zur Hälfte ist doch Quatsch. Das Spiel ist auch ohne DLC komplett. Der bietet halt Zusatzinhalte, mehr aber auch nicht.

Ein DLC ist auch was anderes als ne Deluxe Version eines Spiels.

AbstaubBaer schrieb:
Pokopia fängt, sagen Tests, ist ein hervorragendes „Cozy Game“, das einfach nur nett ist.
Ist das fängt da zu viel?

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Elderian schrieb:
Interessant... Ich habe ein BotW-Modul von 2017, wie finde ich heraus, welche Version da drauf ist?
Ich schau heut abend. Ich weis das die aktuelle Version 1.6 ist oder war. Habe das Modul 2022(?) gekauft. Es hat kein Update gemacht, als ich es manuel versuchte sagte die Switch...bereits aktuelle Version. :)

Hier gibt es auch immer gute Infos für neue Games (alle Systeme)
doesitplay.org , die haben Version 1.5.0 geprüft.

Sieht optisch wie ein billiger PalFarm Klon aus :D
Nette Idee, aber so spricht es mich persönlich nicht an

Syrato schrieb:
Stimmt: Pokémon GO für Smartphones 😎
Und noch einige mehr - einfach mal den eigenen Horizont erweitern. ;)
SuperDrive schrieb:
Welcher Politik genau? Dass sie nur fertige und keine verbugten Spiele auf den Markt bringen?
Bitte WAS? Hast du die letzten 15 Jahre überhaupt ein Nintendo Spiel gespielt? Mal im Ernst - Pokemon Spiele sind ein BUGFEST.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und FisterWolf
Lan_Party94 schrieb:
Bitte WAS? Hast du die letzten 15 Jahre überhaupt ein Nintendo Spiel gespielt? Mal im Ernst - Pokemon Spiele sind ein BUGFEST.
Schon stark das du Nintendo Spiele nur mit Pokemon in Verbindung bringst. Aber ich unterstelle einfach mal Unwissen oder Missverständnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive
Ich kann den Ärger, dass es eine GKC ist zwar verstehen, das aber als einzigen Grund ein Spiel nicht zu holen obwohl es einem vll. gefällt, nicht ganz nachvollziehen.

Wenn man bock auf n Spiel hat, dann holt man es sich und fertig. Verkaufen kann man es in Switch 2 Lebzeiten immer noch gut.

Es ist ja grad mal 10GB groß und ein Kernteil des Spiels ist der Online Modus, also mit anderen bauen etc. D.h., wenn die Server mal abgeschaltet werden sollten geht dieser Teil ohnehin flöten, ob Cartridge oder GKC. Und bis das passiert, lässt es sicher sicher schon sehr gut aufm PCMR emulieren^^. Aber solange ein Spiel aktuell ist und nicht viel Speicher belegt, isses doch pups mMn🤷‍♂️.

Außerdem spiele ich selten (aktuell eig. nie) ein Spiel ein zweites mal, dafür ist die Auswahl einfach zu riesig.

Axonteer schrieb:
nicht ganz, da war ich 12 aber komischerweise kennen alle heute um mich rum das als kindheitsspiel auch wen älter. Wohl weil ich nur ne bubble mit einer person drin hatte 😅
Das ist etwa mein Alter als ich es gezockt hatte. Ich stand damals im Laden und schwankte zwischen Pokemon Blau und Resident Evil 3. Hatte beide Spiele in der Hand und habe ne Ewigkeit gegrübelt und mich letztenendes für Pokemon Blau entschieden. Rückblickend war das eine gute Entscheidung wie ich finde (ca. 1 Millionen Stunden damit verbracht), aber ich frage mich manchmal, wie mein Gamer Leben wohl verlaufen wäre, hätte ich die RE3 Pille genommen 😅.

Randnotiz schrieb:
Auf die Erklärung, warum dem so ist, bin ich ja gespannt.
Eine Switch 2 kann auch Cyberpunk und Final Fanstasy 7
Das sind Ports. Was glaubst du, wie die Spiele aussehen würden, hätte man die für die Switch 2 entwickelt. Die grafischen Möglichkeiten auf nem PC (oder aktuellen Konsole) sind zweifellos um ein vielfaches größer als auf der Switch. Auf der Switch 2 sind die auch größer und ich denke Wind und Welle werden deutlich besser aussehen, als jedes Spiel zuvor. Der Punkt ist aber, dass es auf dem PC schon vor 15 Jahren geil aussehen hätte können 😁.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Stoney schrieb:
er Punkt ist aber, dass es auf dem PC schon vor 15 Jahren geil aussehen hätte können 😁.
Ein Spiel, welches zweckmäßige Grafik hat, sieht auch auf dem PC abseits von der Auflösung und besserem AA eventuell, auch keinen Deut besser aus.

Oder sieht Silksong jetzt auf dem PC besser aus, als auf der Switch?

Drummermatze schrieb:
Wie geil Pokemon aussehen könnte, wenn man es für PS5 und PC programmieren würde.
Aber dann gäbe es keinen Grund mehr die schrottige Nintendo-Hardware zu kaufen.
Würde genauso scheiße aussehen, solange Gamefreak weiter die Entwickler dahinter sind.
Man müsste die eher versuchen von der Marke Pokemon wegzuklagen, wegen Rufschädigung oder sowas und das Spielefranchise einem fähigen Entwickler übergeben.
Was auf der Switch (2) so möglich ist, zeigen ja genug andere.

Randnotiz schrieb:
Ein Spiel, welches zweckmäßige Grafik hat, sieht auch auf dem PC abseits von der Auflösung und besserem AA eventuell, auch keinen Deut besser aus.

Oder sieht Silksong jetzt auf dem PC besser aus, als auf der Switch?
Oder man schaue sich mal Breath of the Wild an.

Diese ganze Argumentation um die Grafik ist so hinfällig. Artstile bzw. Grafikstil sind deutlich wichtiger als Pixelcounts. Ich habe seit Jahrzehnten kein Pokemon mehr gespielt, aber die aktuellesten Spiele der Reihe sind nicht schlecht weil die Grafik nicht mehr up to date sind, sondern weil sie belangloses Gameplay bieten, jedenfalls ist das was ich gelesen habe.

Snakeeater schrieb:
Oder man schaue sich mal Breath of the Wild an.
Meh, mit 3D Zelda abseits von Wind Waker vielleicht, kann man mich jagen.

Das steht bei mir auf einer Ebene mit der BILD, dem Dschungelcamp, Fußball, GTA, Arch, CachyOS, Trump oder Putin.

Jedoch...

Snakeeater schrieb:
Diese ganze Argumentation um die Grafik ist so hinfällig. Artstile bzw. Grafikstil sind deutlich wichtiger als Pixelcounts.
...stimmt das halt.

Ich habe die neueren Editionen gespielt und hatte schon meinen Spaß, als ich sie gespielt habe.
Gut, ich hab die mit einer guten Freundin zusammen gespielt, mit der ich dann eben auch Pokémon tauschen konnte.
So wie es früher schon im Schulbus gewesen ist.

An sich sind speziell Sword und Shield eher schwach gewesen, Gen 9 hingegen schon wieder besser, hat jedoch unter der fehlenden Optimierung gelitten, welche GameFreak aufgrund des massiven Zeitdrucks mittlerweile links liegen lässt.
Grafik und Technik können sie ja scheinbar, wie sich bei diesem XBOX-Spiel hier gezeigt haben will, wobei ich auch keine Ahnung hab, wie es damit überhaupt steht:

Ich hab mir gestern den Fan-Patch für Gen 1 geladen, PureRGB, das hab ich nur aufgehört, weil ich auch mal ins Bett musste.

Randnotiz schrieb:
Meh, mit 3D Zelda abseits von Wind Waker vielleicht, kann man mich jagen.

Das steht bei mir auf einer Ebene mit der BILD, dem Dschungelcamp, Fußball, GTA, Arch, CachyOS, Trump oder Putin.

Jedoch...
Watt?

Zurück
Oben