Snakeeater
Commander
Ich bin da bei dir, aber es gibt ja den eShop. Mein Problem mit den digitalen Spielen bei Nintendo ist eher das man dort meist 20% bezahlt als für sämtliche Module.just_fre@kin schrieb:Für mich wäre der accountgebundene Onlinevertrieb besser, da muss ich keine Spielekarte wechseln, sondern habe immer direkt Zugriff auf die Spiele.
Bei einer „echten“ Cardridge muss ich zwar immer die Karte eingesteckt lassen, dafür habe ich aber das ganze Spiel drauf. Werden die Services irgendwann abgeschaltet, besitze ich das Spiel noch.
Diese neue Methode der virtuellen Gamecard vereint die Nachteile aus beiden Welten. Einzig für die Gruppe der (schnellen) Wiederverkäufer ist hier ein Vorteil erkennbar.
Allerdings habe ich mir vorgenommen nur noch Module zu kaufen, bei Spielen bei denen ich mir entweder unsicher bin ob ich sie behalten will.
Inbesondere bei kleineren Games bin ich ab tendenziell stärker interessiert an den digitalen Releases, da man so eben nicht das manuelle Cartridge wechseln machen muss, und so auch einfach mal zwischendurch schnell was anderes spielen kann.
Da stört mich bspw. bei meinem Kirby Air Riders und Deadcells, welche ich beide als physische Version gekauft habe. Wären das digitale Versionen hätte ich beide Spiele wohl schon deutlich mehr gespielt.