• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Pokémon Pokopia?: Süße Sammeltiere sind so gut wie Resident Evil

Für mich keine Überraschung, aber Totgesagte leben länger. Leider am Wochenende schon überall ausverkauft gewesen... aber bis Ostern ist ja noch ein wenig.
Ergänzung ()

Moep89 schrieb:
Schreibt doch bitte dazu was genau für ein Spiel das ist und auf welche Plattformen es kommt. Das ist ja rein exklusiv auf der Switch 2 und damit für die meisten wohl leider völlig irrelevant, egal wie gut es ist.
Das zu Beginn des Artikels in einem Nebensatz zu erwähnen, hätte mir wertvolle Zeit gespart.
Läuft über Game Share auch auf der Switch 1... was ich für unverschämt halte
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Stimmt: Pokémon GO für Smartphones 😎
gibt iirc noch mehr Mobile Gatcha games mit Nintendo IP
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Stimmt es, dass das Spiel nicht auf der Cardridge ist? Das wäre für mich ein K.O. Kriterium, wenn es nur digital verfügbar wäre …
jup 6gb Download und halt Crypto key wenn man ne game card kauft. lästig.
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Ich finde es schade das es nur exklusiv für die Switch 2 ist, da läuft es in 60 fps aber das würde auch auf der Switch 1 in 30 fps ohne Probleme laufen.
Es kann ja sogar auf der Switch 1 gespielt werden... wenn jemand mit einer Switch 2 dich einlädt. So unglaublich frech von Nintendo.
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
Wie geil Pokemon aussehen könnte, wenn man es für PS5 und PC programmieren würde.
Aber dann gäbe es keinen Grund mehr die schrottige Nintendo-Hardware zu kaufen.
lach, die Illusion das Game Freak etwas auf der ps5 auf die reihe bekommen würde.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Für mich wäre der accountgebundene Onlinevertrieb besser, da muss ich keine Spielekarte wechseln, sondern habe immer direkt Zugriff auf die Spiele.
Gibt's doch auch. Direkt im Nintendo eShop.

Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
lach, die Illusion das Game Freak etwas auf der ps5 auf die reihe bekommen würde.
Die haben bereits eine Handvoll Spiele für PlayStation-Konsolen herausgebracht. Und ihr kommendes PS5-Projekt sieht doch ganz vernünftig aus:

Ruckelt weniger als Pokemon :)

Zuletzt bearbeitet:
Kaufmannsladen schrieb:
Ruckelt weniger als Pokemon
Und hat bestimmt auch nicht ein winziges Produktionsbudget und ein riesiges Werbebudget das wohl eine größenordnung über den Produktionskosten liegt. Und davon ab, hat Game Freak nur ein winziges eigenes Team an Beast of Reincarnation und überlässt die Arbeit anscheinend fähigeren Studios. ;-)

Der Punkt war aber eigentlich das Gamefreak gar keinen Bock mehr ein gutes Pokemon Spiel zu machen, weil sie das auch gar nicht mehr nötig haben, das verkauft sich auch so. Das Budget für einen Super bowl Spot scheint dieser Tage größere zu sein als für ein Pokemon Game ^_^

Zurück
Oben