GlockMane88
Lt. Commander
He-ilegaly 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DerAnnoSiedler schrieb:Für derartig offensichtliche Urheberrechtsverletzungen kannst du klar belangt werden.
Ich kenn das Spielchen ^^ 5 ROM-Revisionen = 5 SpielexxMuahdibxx schrieb:Die Zählen das Spiel in 3 Sprachen auch 3 mal ... Wenn es nicht ingame zu ändern war 😁
rorian schrieb:Das ist auch mal wieder ein Beispiel für absolt irrationale deutsche Angst
Ich habe zugestimmt, dass die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht.xxMuahdibxx schrieb:Fertiges Gerät beim Flug mitgenommen... Meinst da schaut jemand hin?
Das ist nicht die Entscheidung des Beamten. Wenn etwas auf der Liste steht - ja bei der Masse kommts mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem durch. Aber es werden durchaus auch Sache herausgefischt - und dann wird der Rechteinhaber benachrichtigt und kann gegen dich rechtlich vorgehen.rorian schrieb:Solange du das nicht gewerblich machst, glaube ich nicht, dass ein Beamter zeit für solch einen Quatsch hat. Der wird das Teil behalten und das wars.
schrotti12 schrieb:Ich würde das nicht als "Teil des Problems" bezeichnen. Ich finde den Aufwand und die Verschwendung halt extrem und irgendwie hab ich das Gefühl, hier entwickelt sich eine ähnliche Kultur wie z.B. unter Linux:
Wenn mir was nicht passt, geh ich keinen Kompromiss ein um z.B. ein gemeinsames, konsistentes und langfristiges Ziel zu erreichen sondern forke einfach mein eigenes Ding. Nicht auf dich als Kunde sondern auf die Hersteller bezogen. Das führt dazu, dass das Ding nicht lange gepflegt, sondern zur Wegwerfware gemacht wird.
Ich erinnere mich an meine Jugend als ich mich auf Geräte gefreut habe, da es eben etwas Seltenes war. Jetzt kommt jede Woche was Neues um die Ecke und ich nehm das schon gar nicht mehr wahr, weil ich mir denke, dass das in einer Woche eh schon wieder obsolet ist. Für mich persönlich ist das dann nur Geldverschwendung und Müllerzeugung.
Achtung, es könnte zu einem Split kommen: Ich kann dir hier mindestens fünf User nennen, die dich dafür am liebsten an die Wand stellen würden. Hier entgehen den Anbietern Billiarden Dollar, ganz wirklich!Balikon schrieb:Solange man die Kopien im strikt privaten Umfeld verwendet und nicht an andere verteilt, ist das ein äußerst grauer Bereich. Es mag zwar nicht legal sein, die Content Mafia dürfte aber kein Wind von dem Vergehen bekommen und ich gehe davon aus, dass Deine Tochter Dich deswegen nicht anzeigt. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Das fällt aber auch unter Markenrecht - ist dann doch was anderes als Urheberrecht.rorian schrieb:typische Fälle mit Aldidas Shirt am Flughaben etc.
Mehrere tausend ROMs? Weiß ich nicht, wie das gerechnet wird...bei einem geringfügigen Wert
Naja, das ist ein Naturereignis. Würde ich nicht damit vergleichen, dass man verklagt wird, weil man etwas klar illegales getan hat - auch wenn die Chance dafür genauso gegen 0 geht.Ich würde dann vielleicht doch mehr Angst vor dem Meteorschauer und meiner Motorhaube haben.
Naja...manche haben einfach bereits eine ROM-Sammlung auf einem anderen Gerät und ziehen das für so ein Review einfach auf das neue Gerät.E1M1:Hangar schrieb:Eben mal 2 Review Videos angeschaut... mhm.
13 431 Games drauf im Video... die hat der Youtuber doch nicht selbst draufgeladen. Never ever.
Wenn man einmal die Sammelei anfängt isset wie bei Pokémon: gotta catch em allAbrexxes schrieb:Stimmt, das sind erstaunlich wenige.![]()
Da gibt es 1a YT Kanäle für.CooperakaTigger schrieb:Poppen immer mehr auf solche Geräte und ich könnte ohne viel recherche nicht sagen welcher davon sich wirklich lohnt.
Schon der große europäische Philosoph Majestix wusste, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen wird!rorian schrieb:genau wie vor dem Meteorschauer der Morgen dein Auto zerkratzt könnte.
Naitrael schrieb:Naja...manche haben einfach bereits eine ROM-Sammlung auf einem anderen Gerät und ziehen das für so ein Review einfach auf das neue Gerät.
Ist jetzt nicht so absonderlich.
US, JP, EURE1M1:Hangar schrieb:x-fach mehr Games
👍🏼Abrexxes schrieb:8/16/32(ohne Laufwerk) Bit
Sei mir nicht böse, aber du bist in dem Thema nicht so wirklich drin. Das merkt man.E1M1:Hangar schrieb:Klaro mit x-fach mehr Games in diversen Kategorien als jemals releast wurden für jene Konsole. hust hust
Absolut, ich wollte das auch nicht vergleichen und du hast auch Recht, dass unterschiedliche Absichten damit verfolgt werden. Wenn ich mir die Linux Distro-Map so ansehe, passiert die Integration der geforkten Features doch eher selten, wie es scheint und es wandern bestenfalls Ideen und Lösungsansätze zurück. Aber ja, die Wahrheit liegt in der Mitte.DerAnnoSiedler schrieb:Sorry, aber du kannst halt Hardware nicht mit Software vergleichen.
Naitrael schrieb:Sei mir nicht böse, aber du bist in dem Thema nicht so wirklich drin. Das merkt man.
Es ist deutlich absurder, dass der Hersteller von so einem Gerät diese ganzen ROMs draufpackt. Und dann haben verschiedene Reviewer eine unterschiedliche Anzahl von Spielen? Das macht doch keinen Sinn...
Gibt auch zahlreiche Mods/Total Conversions von ROMs. Alleine Zelda für SNES hat hunderte modifizierte Versionen.
Dazu noch PAL/NTSC, verschiedene Sprachen.
Naitrael schrieb:@E1M1:Hangar Ja, das hättest du auch einfach gleich sagen können und nicht irgendwelche nebulösen Aussagen schreiben.
Und gleich pampig werden, das sind mir die Liebsten.