• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve: Half-Life: Alyx erscheint offiziell am 23. März

R4ID schrieb:
Weis jemand zufällig ob es möglich ist HL Alyx auf Deutsch zu stellen während Steam auf Englisch läuft ?
Meinst du deutsche Untertitel oder deutsche Sprachausgabe? Weil deutsche Sprachausgabe hat das Spiel leider nicht.
 
Genau ich hätte gerne deutsche Untertitel aber würde Steam auf Englisch lassen.
 
Habs schon gefunden

Steam>set launch options: -language german
 
Schade, dass der Thread schon eine Woche nach Release untergegangen ist.

Ich habe gestern das erste Mal in meinem Leben eine VR-Brille aufgesetzt und gleich Half-Life: Alyx mit der Index gespielt.

Mit einem Wort: unglaublich !

Unglaublich
was Valve da programmiert hat.
Ich hatte meine Zweifel, ob die Immersion und die Steuerung funktioniert.
Aber das tut es; und wie ! :o
Als wäre man wirklich selbst in City 17.
Das letzte Mal als bei mir dieser Wow-Effekt auftrat war 1997 als mein Vater eine 3Dfx-Karte gekauft und mir das Ergebnis gezeigt hat.
Man war nur Pixelbrei mit 15 FPS gewohnt, aber mit der 3Dfx waren es "scharfe" Texturen mit min. 30 FPS.

Half-Life: Alyx ist das beste Spielerlebnis, das ich bis heute hatte.
Und ich bin noch nicht mal bei der Szene mit der ersten Headcrab.
Weil es soviel zu entdecken und bestaunen gibt !
Man kann so viel Blödsinn dank der grandiosen Physik-Engine anstellen. :D
Und die Grafik ist fantastisch !
Und wer hätte es gedacht: Auch der Sound mit den Index-Lautsprechern ist überragend !
Da brauche ich meine T1 gar nicht.

Zwei Stunden habe ich gebraucht bis ich die erste Waffe bekam, weil ich in diese Welt so sehr eingetaucht bin und aus dem Staunen nicht mehr herauskam !

Und ich kann bestätigen, dass das nur in VR geht !
In 2D am Monitor wäre das nicht mal ansatzweise so beeindruckend !
Half-Life: Alyx mit der Index ist jeden Cent wert.

Wenn mich wer sucht; ich bin in City 17.

Achja:
Meine Hardware ist schon fast antik, aber es läuft ausgesprochen flüssig:
4670 K @ 3400 MHz, 12 GB DDR3, GeForce GTX 1070
Hatte ich auch nicht erwartet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thoros1179, so_oder_so, Crass Spektakel und 3 andere
An der Stelle sei erwähnt daß Alyx auch auf einer Quest 2 über Kabel selbst an einem ollen Core2 Q9550@3400Mhz/8GByte RAM/Radeon570-4GByte brauchbar läuft. Über WLAN machts auch noch Spaß, gerade wenn ich in unserer Garage mit 40m² spiele rein per optischen Tracking, allerdings ist da der Lag doch so spürbar daß man nach einer halben Stunde etwas schwummerig wird.

Wie übrigens die meisten VR-Spiele mit dieser recht einfachen Hardware überraschend gut laufen. Günstiger geht es kaum. Es muß für VR keine High-End-Hardware sein, für den ersten Eindruck reicht auch leicht betagte Mittelklasse. Wenn einem mit enem Billigsystem schnell schlecht in VR wird wird es mit einem Highend-System nur geringfügig besser sein.

Zugegenermassen macht es mit besserer Hardware noch etwas mehr Spaß aber da würde ich die besseren Handcontroller fast noch vor die CPU/GPU-Leistung stellen.
 
Zurück
Oben