• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Return to Castle Wolfenstein - was haltet ihr von der ungeschnittenen Version?

In Deutschland gibt es nicht die UK_Version. Weil die auch NS-Symbole enthält und darum ist diese in Deutschland auch verboten.

JC
 
Warum?

Ich kenne einen österreichische Onlineshop wo man auch die Us Version kaufen kann.
Das dürfte es dann ja auch nicht geben?
 
Original erstellt von Lusiman
Warum?

Ich kenne einen österreichische Onlineshop wo man auch die Us Version kaufen kann.
Das dürfte es dann ja auch nicht geben?

selbst wenn man als deutscher über einem österreichischen online-shop bestellt, kann es passieren, dass die sendung vom zoll abgefangen wird, war eine anweisung vom hersteller. zudem bleibt immer noch der sachbestand der strafbarkeit...
 
Original erstellt von Lusiman
Warum?

Ich kenne einen österreichische Onlineshop wo man auch die Us Version kaufen kann.
Das dürfte es dann ja auch nicht geben?
Was in Deutschland verboten ist muß in Österreich nicht so sein. In Österreich darf man nämlich die US Version legal besitzen.
Was der verschicken von Post/Paketen im EU Raum angeht dürfte diese normal kein Problem sein. Das innerhalb der EU Kontrolliert wird ist nicht mehr ganz viel. Das Risiko das eine Sendung vom Zoll abgefangen wird ist wesentlich größer wenn sie aus den Staaten kommt. Und zur Not kann man sich ja auch persönlich eine Version im EU-Ausland besorgen. Da die Kontrollen an der Grenze ja ehe nur sporadisch sind. Die von Nick erwähnte strafbarkeit bleibt natürlich. Und außerdem ist ja in der deutschen Version nur die Story und der NS-Symbolik geändert worden. Die Gewaltdarstellung ist genauso geblieben. Also wofür der ganze Aufwand.

JC
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die symbole und flaggen hat RTCW das gewissene "etwas", was bei der deutschen fehlt, generell sind sowieso originale us-versionen besser als deutsche, mal von den größeren verpackungen abgesehen.

Ich habe zufällig noch ein exemplar von der us-version hier rumliegen, weil ich das doppelt bekommen habe.Leider krieg ich das nirgends mehr los (ebay,ricardo etc.)

MfG
Sandronator
 
Original erstellt von Sandro22
Durch die symbole und flaggen hat RTCW das gewissene "etwas", was bei der deutschen fehlt, generell sind sowieso originale us-versionen besser als deutsche, mal von den größeren verpackungen abgesehen.

Ich habe zufällig noch ein exemplar von der us-version hier rumliegen, weil ich das doppelt bekommen habe.Leider krieg ich das nirgends mehr los (ebay,ricardo etc.)

MfG
Sandronator
Naja das ist ja auch kein Wunder. Weil es ja auch strafbar ist die US Version von RtCW zu verkaufen oder geschweige denn zu kaufen. Also behalte sie lieber. Wenn man dich dabei erwischt dann ist Schluß mit Lustig sage ich nur. Darum würde ich dir auch empfehlen dieses hier nicht mehr im Forum zu posten weil das auch strafbar ist und ärger für den Forumsbetreiber bringen kann. Und noch dazu das der Thread dann wieder geschlossen wird. Also lasse es lieber.

Gruß JC
 
Zurück
Oben