Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

  • 1 - Sehr gut

    Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

    Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

    Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

    Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

    Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

    Stimmen: 19 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    224
Evtl liegt das daran, dass unter Vista schon alles "indexiert" ist für die Suche. Ubuntu bietet diese Funktion ja neuerdings auch an. Guck mal, ob du irgendwas findest was "Tracker-Suche" oder so ähnlich heißt. Ich denke einfach mal, er wird erstmal alle daten indexieren und danach ist ruhe.

@protonenpumpe

Um Linux zu "verstehen", ist das Gentoo Handbuch auf alle Fälle auch ideal. Da steht vieles sehr gut erklärt. Evtl ist das auch noch etwas für dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wie gesagt, es hat ja gar nichts mit der Suche zu tun.
Das macht sich bei jedem Festplattenzugriff deutlich bemerkbar, vor allem beim Hochfahren merkt man das deutlich.
 
Evtl hilft dir das weiter :)
 
Sagt mal bei mir leuchtet neben dem Einschaltknopf kleines Schloss mit ner 9 drin. Wofür ist das und wie kann ich abschalten?
 
das ist die Num-Lock Taste. Die selbe wie auf der normalen tastatur auch ;-) und den Num-Knopf ist der 4 von rechts in der obersten reihe ;-)
 
Nach 3 Wochen hat mein Vostro jetzt einen grünen Pixel Fehler, ist schon ein bischen ärgerlich, aber kann man das nicht iwie beheben ?
 
DEFEKT!?

Grade eben habe ich meinen Vostro mit in mein Bett nehmen wollen, stelle ihn auf. Alles geht.
Beim Anmeldebildschirm von Vista, als ich mein Kennwort eingeben wollte ging er aufeinmal auf. Wie als hätte man das Kabel gezogen. Hatte keine Akku drinne.
Doch das Kabel ist nicht herrausgerutsch o.ä. also er ging einfach so aus.

Nun geht er nichtmehr an. Es tut sich rein garnix. Auch ein Einsetzen des vollen Akkus hat nichts gebracht.
Das Netzteil geht definitiv (Test mit Messgerät).

Ist wohl ein Garantiefall oder?

Ich habe nur die 1 Jahr Basis Garantie. Wie wickel ich das am besten bei DELL ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotline anrufen und nachfragen :)
 
In der Beschreibung steht, dass man das Notebook keinesfalls auf eine weiche Unterfläche (wie z.B. das Bett) stellen soll, da sich auf der Unterseite Lüfter befinden und diese somit keine Luftzufuhr für ausreichende Kühlung hätten.

Bei meinem Vostro surrt übrigens die Festplatte seit Kurzem manchmal etwas eigenartig, weiß noch nicht, ob ich da was machen soll oder nicht.
 
Kamikatze schrieb:
In der Beschreibung steht, dass man das Notebook keinesfalls auf eine weiche Unterfläche (wie z.B. das Bett) stellen soll, da sich auf der Unterseite Lüfter befinden und diese somit keine Luftzufuhr für ausreichende Kühlung hätten.

Bei meinem Vostro surrt übrigens die Festplatte seit Kurzem manchmal etwas eigenartig, weiß noch nicht, ob ich da was machen soll oder nicht.

Ja das ist mir auch klar. Deswegen stelle ich meistens noch ein Buch hinten unter, so das die Lüfter Luft bekommen.
Der Laptop war erst ca. 2 Minuten an. Da kann sich noch keine zu hohe Temperatur entwickeln.
 
Kein verspäteter Aprilscherz!

Für Besitzer des CD/DVD-Laufwerks "TSSTcorp DVD+-RW TS-L632H ATA Device" gibt es nun eine neue Firmware und mit dieser Unterstützung für DVD-RAM-Medien!

Changelog:
- Improve the user experience in Nero 7 application.
- Improve Ritek DVD+RW media write quality.
- Enable DVD-RAM read & write function.
- Improve the boot issue to compatible in AHCI mode.

Nach der Bestätigung der Fehlermeldung, dass der Vorgang erfolgreich war (:D) und einem Neustart ist auch noch ein DVD-RAM-Brenner im Vostro verbaut. :)

Screenshots im Anhang. :)
 

Anhänge

  • 2008-04-02_130759.png
    2008-04-02_130759.png
    62,6 KB · Aufrufe: 506
  • 2008-04-02_131036.png
    2008-04-02_131036.png
    23,5 KB · Aufrufe: 487
  • 2008-04-02_132519.png
    2008-04-02_132519.png
    49,5 KB · Aufrufe: 488
Hallo,

habe nun auch ein Vostro 1500, läuft sehr gut und ich bin sehr zufrieden damit...

Nur ein problem habe ich, nachdem ich Vista neu installiert habe (Treiber alles aktuell) wollte ich
über die beigelegte CD, die MediaDirect Software installieren, jedoch bricht die Installation gleich am Anfang
ab...

Kennt jemand dieses Problem oder was man dagegen tun kann...?

MFG
 
Hallo zusammen,

habe seit kurzem den Vostro 1700 und mich nervt dieses Piepen.
Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?
Ich finde auch, dass er sehr langsam startet. Wird wohl das beste sein ihn einmal neu installieren oder?
 
Hallo zusammen,

seit heute habe ich mein Vostro 1400. Genaueres werde ich in einigen Tagen noch schreiben.

Was ich aber auf jeden Fall erwähnen wollte ist, dass ich ein 1280mal800 AUO-Display habe (nicht spiegelnd) und damit bis jetzt ganz zufrieden bin. Von dem Grainy-Effekt ist nichts zu sehen und weiß ist wirklich weiß. Die Farben finde ich ziemlich gelungen. Auch die Bildschärfe finde ich gut bis sehr gut. Also ist AUO wohl auch in der Lage gute Displays zu bauen.

Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass das Notebook sogar unter Last sehr leise ist. Erstaunlich ist, dass der Lüfter selbst beim Ausführen von Prime95 sehr leise ist.

Nun habe ich aber auch noch eine Frage: Weiß jemand welche Taschen gut für das Vostro 1400 geeignet sind? Sie sollte gepolstert sein und das Notebook sollte in der Tasche gut sitzen und nicht herumrutschen.

Martialis
 
@DellVostro1700:
Willkommen @ CB/FB! (Netter Nickname. :D)

Scheinst bzgl. dem Fiepen leider Pech gehabt und noch eine alte Revision des Prozessors erwischt zu haben. Lies mal hier!

Das Dell Support Center zeigt bei mir folgende Prozessor-Daten an:

6.0.1.1 ID: CPU0
6.0.1.2 Beschreibung: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7250 @ 2.00GHz
6.0.1.3 Level: 6
6.0.1.4 Revision: 3853
 
@Martialis
Ich schließe mich deinen Aussagen mal an, hab ja mein Vostro 1400 schon länger, auch mit dem Display.

Zu dem Taschenproblem, da war ich auch lange auf der Suche nach einer Hülle, hab dann irgendwann eine 15"
Widescreen "The Gimp" Taschevon Crumpler mir bei Saturn geholt, passt in der Tiefe mit dem 9-Zeller perfekt, in der Breite sind auf jeder Seite etwa nen Zentimeter Platz, kannst ja mal testen. Die Tasche ist sonst Top-Qualität und schützt auch perfekt....

@all zum Thema Dualboot
Boote mein Kubuntu auch über den Media-Direct-Button, hatte aber schon beide Systeme drauf, hab dann also erstmal unter Kubuntu Grub in meine Linux-Partition installiert, dann mit der Vista-DVD den MBR wieder nur für Vista gesäubert und dann unter Vista mit dem Tool was hier verlinkt wurde die Buttons konfiguriert und es läuft ohne Probleme...

Hab aber noch ne Frage unter Linux seh ich wenn ich starte nach Grub nur nen schwarzen Bildschirm erst beim Anmelden seh ich wieder etwas, also nichts schlimmes, aber ists es bei euch auch so oder habt ihr ne Lösung ?

MfG Cornu
 
uff.. jetzt wollte ich mir auch nen vostro bestellen, und muss erfahren, das es keine 9 zellen akkus mehr gibt, weil die fabrik in asien, die diese akkus gefertigt hat, ausgebrannt ist... man kann den zwar noch konfigurieren, aber dann ist die lieferzeit unbestimmt (kann ewig dauern) und würde 70€ (OHNE MwSt) aufpreis kosten Oo

und die garfikkarte kann man auch nimmer abwählen.. super... nur noch 6 zellen akku, und nur noch MIT grafikkarte.. damit ist der vorteil der langen akkulaufzeit erstmal flöten gegangen...
 
Zurück
Oben