• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Revolution in Europa nicht mehr dieses Jahr?

Das sind ja keine guten Nachrichten. Aber Gott sei Dank habe ich noch mein Goldeneye 007 und ein passendes Nintendo 64. :)
 
Sehr schade. Um es mal etwas zu präzisieren, auf die folgenden Spiele müssen wir dann wohl leider (zumindest die, die nicht auf Nintendos Lizenzen aufbauen...) verzichten:
http://www.rareware.com/games/timeline/timeline_content.html

Wobei ich mal gelesen habe, dass Goldeneye007 auf Nintendos Wunsch (sie hatten sich damals die Lizenz für einen kleinen Geldbetrag gesichert) entwickelt wurde. Hier kommt aber jetzt EA ins Spiel, die ja jetzt die Bond-Rechte innehaben...
 
omg... "GoldenEye 007, Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Jet Force Gemini, Conker's Bad Fur Day, Blast Corps" bis auf Banjo-Kazooie hab ich hier alle Spiele im Schrank stehen und würde sie gerne mal endlich ohne Ruckelorgien spielen :/ also das ist definitiv ein herber Rückschlag, sind schliesslich die besten N64 Spiele gewesen... naja war irgendwie logisch,da Rare ja von Microsoft infiltriert wurde ;)
 
@freake
wenn ich die titel da lese, hat ja fast alle rare gemacht. Gut jet force gemini hat mir nicht so gefallen(war glaub ich auch net von rare) und conker bzw. blast corps hab ich nie gespielt, aber die ersten drei titel waren und sind der hammer. Zelda: ooc und mario kart sind aber meine alltimefavoriten für die console, auch wenn vorallem perfekt dark absolut genial war.
 
@Ijob

"hat ja fast alle rare gemacht."
-> Stimmt :) Darum gehts ja...

"Gut jet force gemini hat mir nicht so gefallen(war glaub ich auch net von rare)"
->Doch, ist eines von den 11 N64-Rare-Spielen...

" und conker bzw. blast corps hab ich nie gespielt"
->Du hast was verpasst...

"Zelda: ooc und mario kart sind aber meine alltimefavoriten für die console"
-> Ich fnd Diddy Kong Racing (im SinglePlayer) bessa. aber bei MultiPlayer ist MK64 spitze.

"auch wenn vorallem perfekt dark absolut genial war."
->*zustimm*
 
Ich will der Firma Rare bestimmt nicht den von vielen zugesprochenen Heiligenschein nehmen, aber....

Die Leute, die einst Goldeneye, Conker & Co. geschaffen haben, sind längst weg.
Mit der Übernahme von Rare durch Microsoft sind etliche kreative Köpfe gegangen.
Das heutige Entwicklerstudio Rare hat nur noch den Namen beibehalten.

Das ist mit einer der Gründe, warum z.B. Perfect Dark Zero auf der 360 nicht an die alten Erfolge anknüpfen konnte.

Schade, dass es dieses Jahr wohl nichts mehr wird mit dem Revolution. Ich hätte gern mal gesehen, wie sich diese Konsole so geschlagen hätte auf dem Next-Gen-Markt.

Eins finde ich allerdings sehr ironisch: Die Spiele des ehemaligen Erzkonkurrenten Sega feiern ihre Auferstehung bei Nintendo. Schon komisch, wie sich manche Dinge entwickeln...
 
"Die Leute, die einst Goldeneye, Conker & Co. geschaffen haben, sind längst weg.
Mit der Übernahme von Rare durch Microsoft sind etliche kreative Köpfe gegangen.
Das heutige Entwicklerstudio Rare hat nur noch den Namen beibehalten."

Stimmt - und haben unter anderem "Timesplitters" entwickelt... (Was im Spiel auch sehr deutlich zu bemerken ist)
 
Schade wegen die Rare Spiele-Goldeneye,Perfect Dark,Banjo Kazooie und die absoluten Geilen Jet Force Gemini kommen nicht:o

Die besten N64 Spiele(ausser zelda OOT habe ich sowie so auf die Gamecube) ist mit sicherheit ein Verlust.

Aber wie immer müssen wir warten und das ist echt schlimm-schleisslich ist die Europäische Markt grosser als die Amerikanische und Japanische!

Ich möcht ein revo und bald-nur wie immer 2007 grrrrrr!
 
^^ Ich weiß, wer sich nachher wieder in den Thread einschalten wird und einen Link auf seine Homepage präsentieren wird, der mit "Nintendos letzter Flop" betitelt ist :D

Wenn der NRev nach N64 und GameCube wieder als letzte Konsole das Licht der Welt erblickt, schießt Big N sich doch wieder ins Knie. Ein verspäteter Konsolenstart - und das ist der des NRev, wenn er wieder 1/4 Jahr nach der Konkurrenz erscheint - wirkt sich immer negativ aufs Geschäft aus, vor allem, wenn man das Produkt nach, und nicht vor Weihnachten auf den Markt wirft...

Aber es besteht ja noch Hoffnung: Der NRev ist nach Angaben einer NOA-Sprecherin fertiggestellt und muss lediglich in die Massenproduktion kommen. Auf der E3 soll die Konsole spielbar anzutreffen sein. All das klingt nach einem Start noch in diesem Jahr, auch in Europa...
 
sehe im (wahrscheinlich) späteren revo start gar kein problem.nintendo spricht in meinen augen mit ihrem konzept des spielens eine ganz andere zielgruppe an.ich für meinen teil hab für grafik etc meinen pc und das reicht.ps3 und xbox360 interessieren mich nicht die bohne.und die leute die den revo kaufen sind entweder fanboys oder leute die keinen wert auf ne mega grafik legen.aber mehr hat ps3 und xbox360 nicht zu bieten.
ich will ein neues spielerlebnis.und da ist nintendo der einzigste anbieter der mir das bieten kann.von daher ist es echt schnuppe wann revo kommt.hauptsache irgendwann :)
 
@pookpook)
Das ist soo nicht richtig - der europäische Markt hat zwar mehr potentielle Kunden , allerdings hat ein Großteil dieser Kunden geringere Kaufkraft als japanische oder amerikanische Kunden ... effektiv werden daher auf dem amerikanischen markt die meisten Konsolen verkauft und auf dem japanischen Markt werden sie am profitabelsten Verkauft (höchste Verkaufspreise) - zusätzlich werden in Japan die meisten vollpreisspiele pro Konsole verkauft ,daher ist der japanische der beliebsteste Markt für Konsolenhersteller (an Spielen wird Geld verdient nicht an Konsolen).

Ciao
GraNak
 
Mag sein aber in West Europa(UK,Frankreich/Deutschland) sind auch eine menge Kunden und mindestens ein Zeitnah release wäre Wünschenswert nicht wie die Gamecube/N64 wo wir müssten mindestens 6 Monate warten!
 
@13

Nicht zu vergessen: Dutzende verschiedene Sprachen, Jugendschutzvorschriften, Zollvorschriften und vorallem: Distributionsschienen ... in den USA machst du einen Deal mit Wal Mart, und schon erreichst du über 250 Mio. potenzielle Kunden. Sowas gibt es in Europa nicht.
 
naja, wenn die revolution erst nächstes jahr kommt, dann kann ich ja noch an meiner PSX zocken ^^ ;-P
 
Mann, ich hab grad gelesen "Revolution in Europa"... Wie? Was? Politischer Umsturz!?.... Bis mir Nintendo einfiel... :rolleyes:


**edit**
Achja und @Topic:
Ich bezweifle ja nach wie vor, dass sich die Strategie von Nintendo bezahlt machen wird...
DIese neumodischen Controller, "innovative" Spielprinzipien, das ganze verpackt in teilweise veraltete Technik.... Sicher, es wird seine Käufer finden, aber ich denke der Revolution wird nicht erträglich.
Schade, die Zeiten für Nintendo sind vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, Tee trinken und E3 anschauen... Dass Nintendo keinen zeitgleichen Start plant heißt nicht, dass der Revolution nicht doch noch zum Weihnachtsgeschäft rauskommt... immer gleich diese Schwarzmaler! zwei Wochen später als zu Thanksgiving ist immer noch 2006 und vor Weihnachten, lasst mal schauen, was wirklich dran ist.

Was die Rare-Titel angeht, so sollte man auch abwarten: Der DL der Spiele wird ja nit kostenlos sein und wie es so in der Wirtschaft ist, könnte sich Microsoft urplötzlich breitschlagen lassen an den Titeln auch was verdienen zu wollen! Hey, es ist M$!!!! Das $ steht nit umsonst in den Initialen!!! ;)
 
Enttäuschende Überschrift ;)
Die Auf/Zustände in Frankreich ließen ja hoffen.
Aber wenn das so ist... naja egal, dann eben Anarchie 2007! ;D
 
Revolution in Europa hab ich erst gelesen.


Warum sollte es denn noch in diesem Jahr eine Revolution geben?

nächstes Mal bitte in die Überschrift noch "nintendos" vorne dran.

@Topic:

ein guter Käse muss reifen. also? ABWARTEN UND TEE TRINKEN :)


Update:

PS: Ich habe nun vermehrt in den Comments gesehen, dass fast alle den politischen Stand meinen. Also bitte - liebes Team CB - nächstes Mal vielleicht präziser werden :)
 
Zurück
Oben