• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Revolution in Europa nicht mehr dieses Jahr?

Ist zwar schade, das der Revolution wohl erst 2007 bei uns erscheinen soll, dass ändert aber für mich nichts an der Tatsache, das ich ihn mit trotzdem auf jedenfall kaufen werde.

Auf Spiele wie Zelda, Metroid, Mario, F-Zero und co. will ich auf keinen Fall verzichten, zudem dürfte die Konsole aufgrund des neuen Steuerungskonzepts wohl auch auf Partys ein Kracher werden.

wow, na klasse!

mit mein größter und eigentlich einziger aspekt mir nen revolution zu kaufen war goldeneye und perfekt dark endlich mal ohne ruckeln und vielleicht sogar überarbeitet auf ner neuen konsole spielen zu können...

damit wär dann der revolution für mich gestorben!

danke nintendo, danke rare und vielen, vielen dank microsoft.

Nintento kann einpacken.:o :o :o :eek: Wieso denn so spät.Haben doch kein Monster System.Die CPU ist ja nicht so stark wie die PS 3 und die xbox360.:freak: Und die Grafikkarte ja auch nicht das beste.:lol:

Oh mann, LEUTE!

a) Warum ne Revolution in Europa? Nun, wenn ich an diverse neue Gesetzgebungen denke, in Richtung Kopien und Killerspiele, MwSt, etc... halte ich das schon beinahe für angebracht^^...

b) Rare wurde von Nintendo verkauft, und MS ist da "gnadenvoll" als Käufer eingetreten. Rare hatte selbst gar kein Wort mitzureden. Die waren laut eigener HP (damals) auch nicht gerade begeistert... Der große Dank darf also an MS gehen (@Mr Zweig)

c) David 18 Player: Das werden wir dann sehen. Sicher ist das abzusehen, aber vielleicht steckt da ja doch noch ein Ass im Iwata-Ärmel... (*einwenighoff*)

Update: Zumindest eines ist sicher: Rare wird auch Nintendo noch weiterhin (mit 3D-Games) versorgen:
Further details on this and other, still hidden titles (not to mention the company's DS debut) will emerge in good time, so stay tuned. When it comes to the Xbox 360, Rare is just getting warmed up
(Zitat von http://www.rareware.com/ )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe diese Nachricht bewahrheitet sich nicht. Ich hatte mit der Revolution wirklich geliebäugelt, aber wenn sie noch so lange auf sich warten lässt kauft sich mein Bruder vielleicht die Xbox 360 mit leiserem Laufwerk, sofern MS da was dran macht.

Aber wenn Nintendo mit nem geringen Preis punkten kann, ist die Revolution mein (aber nur in weiß :D) ;)

Soll das eine NEWS sein? Einfach unseriös!

Nintendo sagt schon seit über einem Jahr, dass 2006 das Jahr für den Revolution ist. Sogar auf der Nintendo Homepage Europa steht 2006 außerdem hat Nintendo einmal von einem 14-Wochen Zeitfenster gesprochen.

September für Japan, Oktober für USA, Nov/Dez für Europa wäre realistisch.

Alle jammern immer, hat Nintendo nicht gesagt, dass es erst auf der E3 konkrete Angaben geben wird? Nintendo hat immer alles auf die E3 gelenkt. Also warum schon wieder diese Aufregung.

Das mit Rare ist seltsam, schließlich wäre es ein neuer Geschäftszweig! Scheinbar brauchen manche Firmen kein Geld mehr. Der Revolution Virtual Console Service wird mit Sicherheit nicht kostenlos sein. Spiele wurden noch nie verschenkt.
Man sollte sich schonmal auf eine böse Überraschung einstellen, wenn die Preisliste für die Downloads das Licht der Welt erblickt:

-> NES = 10 Euro
-> SNES/SMD/TG16 = 15 Euro
-> N64 = 20 Euro

99 Cent pro Download wäre wohl schon ein Traum? Und bei bis zu 1.000 alten Klassikern geht das schon ans Eingemachte, auch wenn man nur 10-20 Spiele haben will.

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
@McDaniel-77

Ganz ruhig.. Tief Luft holen ;)

Das ist eine News wie jede andere auch. Die Spekulationen über den Release-Termin sind schlicht und ergreifend genauso wie sie es bis zur offiziellen Verschiebung auch bei der PS3 waren.
Leider ist man es bei Nintendo gewohnt, dass der Europäische Markt erst wesentlich später mit kaufbaren Gütern bedacht wird als der Rest der Welt.
"Nintendo sagt schon seit über einem Jahr, dass 2006 das Jahr für den Revolution ist. Sogar auf der Nintendo Homepage Europa steht 2006 außerdem hat Nintendo einmal von einem 14-Wochen Zeitfenster gesprochen."
-> Das ist ganz einfach damit zu begründen, dass der NRev auch im Jahr 2006 auf den Markt kommt - nur eben nicht bei uns. Das war in der Vergangenheit nicht anders. Ich habe noch immer die allerersten deutschen Berichte zum Nintendo 64 aus der damaligen "FunVision" und "Total!" herumliegen (ach, die gute Nostalgie) - wo noch von 1995 als "Einklang des 64-Bit-Zeitalters" angegeben wurde. Naja dann kam es halt im Juni 96 in Japan, im September in den USA... und Deutschland wurde im März 1997 beglückt. Beim GameCube war der 14.09.2001 Stichtag in Japan, der 18.11. in den USA und der 03.05.2002 bei uns.

Auch wenn sich bei BigN einiges in der Führung getan hat, und Iwata dankenswerter Weise vom Offline-Prinzip Yamauchis abgewichen ist, wird dies die Vertriebspraktiken sicher nicht sehr beeinflussen. Versteh mich nicht falsch, ich bin einer der letzten, die sich über eine frühe(re) Veröffentlichung in unseren Breitengraden nicht freuen würden (@ Anti-Nintendos: Fanboy-Alarm ;)). Ich lasse mich gern überraschen, hauptsache nicht negativ...

Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Das mit Rare ist seltsam, schließlich wäre es ein neuer Geschäftszweig! Scheinbar brauchen manche Firmen kein Geld mehr. Der Revolution Virtual Console Service wird mit Sicherheit nicht kostenlos sein. Spiele wurden noch nie verschenkt.
na ist doch logisch, rareware gehört microsoft und die werden den leuten bestimmt nicht durch goldeneye etc. die revolution schmackhaft machen...

Nintendo ist keine Konkurrenz für MS oder Sony!

Nintendo's Revolution wird sicherlicher weit über 100 Euro günstiger sein als die XB360 oder PS3, rechnet man noch das 2.000 Euro HD-Display dazu, dann wird es lächerlich.

PS3 & XB360 stehen in direkter Konkurrenz, das dürfte klar sein. Wobei die PS3 den Lohrbeerenvorteil hat und mehr Exklusivtitel bekommen müsste, da die XB360 fast nur mit PC Umsetzungen bedient wird.

Jedenfalls gibt der Preis maßgeblich den Ton an. Man kann nur gespannt sein, was Nintendo vor hat. Das Virtual Console Konzept ist so verlockend, das ist ja nicht auf Klassiker festgelegt. Es könnten neue 16 Bit Games verkauft werden. Jedenfalls sollte Nintendo preislich im Rahmen bleiben, nur weil MS hinlangt muss das Nintendo nicht auch tun.

MFG

McDaniel-77

Hallo,

Also ich weiss nicht, ob man dieser Meldung jetzt schon glauben kann... Ich würde mal die offizielle Aussage im Mai abwarten! Einmal wird gesagt, dass die Konsole bereits im Juni in Japan erscheinen, dann sagt man wieder sie würde erste ende des Jahres in Japan erscheinen... Ich würde mir über diese Aussagen keinen Kopf zerbrechen!

@ MCDaniel-77

Gibt es eigentlich einen Grund, dass du immer wieder fette Schrift nutzt? Das wirkt wie "schreien", und ich mag es nicht, angeschrien zu werden. Insofern noch mal die Bitte: Beruhige dich...

Nintendo ist keine Konkurrenz für MS oder Sony!
Das ist doch vollkommen Quatsch. Natürlich ist Nintendo direkter Konkurrent für Sony und Microsoft. Jeder will seine Konsole an den Mann bringen. Der Unterschied ist die Zielgruppe. Während Sony und MS "coole" Leute, und die, die sich als solche erachten, erreichen möchte, versucht sich Big N nun an "Nichtspielern" und, ja, auch Kindern... (Dass diese Richtung nicht falsch ist, zeigt übrigens Viva Pinata - MS machts Nintendo nach und versucht auf Nichtspieler einzugehen.) Wenn ein Haushalt nun eine Next-Gen-Konsole besitzt, überlegt er in der Regel zweimal, bevor er sich noch eine oder gar noch die dritte kauft. Als Beispiel mal PS3 und NRev: Hat eine Familie den NRev Zuhause stehen und ist glücklich damit, wird sie es kaum als "nötig" erachten, sich noch eine PS3 zu holen, anders herum dasselbe. Dann hat eine Konsole den Verkauf der anderen behindert, und ich nenne sowas Konkurrenz. Da ist es egal, ob Iwata-San Sony oder MS als Gegner ansieht - sie sind es ganz einfach...

Und auch beim Preis ist das letzte Wort leider noch nicht gesprochen. Es ist durchaus möglich, dass Nintendo den Preis auf 299 Euro festlegt. Dann ist man auch nicht billiger als die (Nicht-)Konkurrenz...

Ich denke der Revo kommt 2006 in Deutschland. Warum auch nicht. Hoffendlich kommt auch Spielbare Revos auf der Games Convention..

Nintendo ist Doomed.. Schon wieder.. Anscheinend weiss keiner das der NDS in Japan für die nächsten 3 Monate ausverkauft ist.. Und ich beziehe mich auf die Produktionszahlen von 500.000 Pro Monat..

gruss

/ajk

laut diversen internet-seiten (z.b. http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=2634&Itemid=2 ) hat ein nintendo-sprecher den bericht schon wieder relativiert.

allmählich wirds zeit für die E3, wirklich jede aussage einens nintendo-offiziellen wird auf die goldwaage gelegt, um nicht doch schon irgendwas früher rauszubekommen. trotzdem halte ich einen späteren launch in europa und amerika für sehr realistisch, wenn der revolution sich in japan ähnlich exzellent verkauft wie der DS, dann kann nintendo so grade mal die japanische nachfrage stillen.

Zurück
Oben