@McDaniel-77
Ganz ruhig.. Tief Luft holen
Das ist eine News wie jede andere auch. Die Spekulationen über den Release-Termin sind schlicht und ergreifend genauso wie sie es bis zur offiziellen Verschiebung auch bei der PS3 waren.
Leider ist man es bei Nintendo gewohnt, dass der Europäische Markt erst wesentlich später mit kaufbaren Gütern bedacht wird als der Rest der Welt.
"Nintendo sagt schon seit über einem Jahr, dass 2006 das Jahr für den Revolution ist. Sogar auf der Nintendo Homepage Europa steht 2006 außerdem hat Nintendo einmal von einem 14-Wochen Zeitfenster gesprochen."
-> Das ist ganz einfach damit zu begründen, dass der NRev auch im Jahr 2006 auf den Markt kommt - nur eben nicht bei uns. Das war in der Vergangenheit nicht anders. Ich habe noch immer die allerersten deutschen Berichte zum Nintendo 64 aus der damaligen "FunVision" und "Total!" herumliegen (ach, die gute Nostalgie) - wo noch von 1995 als "Einklang des 64-Bit-Zeitalters" angegeben wurde. Naja dann kam es halt im Juni 96 in Japan, im September in den USA... und Deutschland wurde im März 1997 beglückt. Beim GameCube war der 14.09.2001 Stichtag in Japan, der 18.11. in den USA und der 03.05.2002 bei uns.
Auch wenn sich bei BigN einiges in der Führung getan hat, und Iwata dankenswerter Weise vom Offline-Prinzip Yamauchis abgewichen ist, wird dies die Vertriebspraktiken sicher nicht sehr beeinflussen. Versteh mich nicht falsch, ich bin einer der letzten, die sich über eine frühe(re) Veröffentlichung in unseren Breitengraden nicht freuen würden (@ Anti-Nintendos: Fanboy-Alarm

). Ich lasse mich gern überraschen, hauptsache nicht negativ...