• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

Eee gibts die Nordschleife als download yeeeea
Hab via smartphone n Vid gesehn.
Muss gleich mal gucken wenn ich at Home bin

hier mal der aktuelle Blancpain Endurance Mod.

Soundtechnisch gibt es hier richtig was auf die Ohren, man könnte fast meinen man fährt R3E.

Wenn die so weitermachen, wird der finale Mod sicher richtig gut, auch wenn man das anfangs nicht gedacht hätte.

http://gtcrs.chytanisvetla.cz/rf2_works/

Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
hier mal der aktuelle Blancpain Endurance Mod.

Den Link musste mal anpassen... :D Kann man den Porsche jetzt aus der Boxengasse fahren oder stimmt die Kollision noch immer nicht?

Hmm... jedenfalls Danke! :) Die Links auf der fb-Page sind nicht immer aktuell. Hast den 997 mal probiert? In den letzten Builds war die Kollision unbrauchbar, so dass der sich ständig in der Boxengasse überschlagen hat.

Der Porsche hat probleme mit bestimmten Bodenwellen da verhakt er sich hin und wieder mal drin aber ansonsten ist er fahrbar. die anderen fahrzeuge funktionieren aber schon ganz gut, auch fühlt sich das ffb gut an, nicht so dämlich wie bei der isi corvette, bei der man nur was fühlt wenn man eine schnelle kurve durchfährt, während man sonst im nichts dreht, außer das man mal ein paar nervige schläge spürt.

Nur mal so ich weiß nicht wie das hier auf Computerbase gehandhabt wird. Aber solche Mods sind eigentlich ein Tabu und auch nicht gerne gesehen-> da illegal und ohne Permission. Denn die orginale Blackpain Mod nutzt Modelle von Shift 2 und Forza. Und diese ist ja nur convertiert zu rF2.

Shift2 conversion by Sandrox, remastered by Gpfan

Modelos 3D shift2 and Forza.
BMW Z4 GT3 by izukon remastered by Gpfan
Todas as skins e artwork by Alex Koda

konean schrieb:
Nur mal so ich weiß nicht wie das hier auf Computerbase gehandhabt wird. Aber solche Mods sind eigentlich ein Tabu und auch nicht gerne gesehen-> da illegal und ohne Permission. Denn die orginale Blackpain Mod nutzt Modelle von Shift 2 und Forza. Und diese ist ja nur convertiert zu rF2.

Das zu bewerten ist Sache der Moderatoren. Ich mache mich an dieser Art von Rechtsbeugungen nicht heiß. Schon garnicht weil ich 40 € für die Shift2 LE bezahlt habe.

Andregee schrieb:
die anderen fahrzeuge funktionieren aber schon ganz gut, auch fühlt sich das ffb gut an

Auf jeden Fall, der Ferrari 458 gefällt mir ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wozu holst du eigentlich permanent jeden Abend diesen Thread hoch? Auch noch mit einer MOD die zusammengeklaut ist und das einzige was sie kann ist bling bling und sich gut anhören. Die Physiken von Sandrox sind bekanntlich Müll, schon immer!

Über die zweite MOD möchte ich nicht urteilen da ich sie nicht gefahren bin.

Und gerade eben hast Du es selber hochgeholt. ;)
Ein Thread wird normalerweise nicht hochgeholt wenn ein Beitrag editiert wird. Und jeden Abend? Ich hab erst ein neues Link eingefügt und es dann wieder gelöscht. :rolleyes:

Die T5-MOD ist völlig Legal und ist einer der besten Mods. Fahre auch Online damit. Die BES Mod ist zwar nicht ganz legal, ist aber Top gemacht und verdient meinen höchsten Respekt. :p Und Müll sind die bestimmt nicht. ;) Dafür kenne ich ihn zu gut. :D Wenn Du es besser kannst, dann bitte! Mach es besser! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komische Einstellung jemanden Respekt für seine Arbeit zu zollen die nur eine zusammenkopierte MOD ist mit einer Müllphysik.

Das ist allgemein das Problem bei rFactor... Viele Mods sind zusammengeklaut bzw gerippte 3d-Modelle mit einer zusammengewürfelten Physik. Gute Mods rauszusuchen ist fast unmöglich als Einsteiger bei rF1. Da gibts soviel MÜLL! Bei rF2 warte ich lieber noch etwas mit Mods... Die guten Sachen sind immernoch in Entwicklung. Und warum sind sie das noch? Weil es nicht so einfach mit der Physik ist!

Für rf1 könnte man die sehr guten "OFFIZIELLEN" Mods fast an zwei Händen abzählen. Dürften so um 15-20 sein. Vieles wurde Ligaintern optimiert und auch eben Ligaintern belassen.

Boah, ist hier wenig los. Spielt keiner mehr rF2?

Ich bin auf der Suche nach einem Rennsitz wie den "RR1000 GameSeat" oder "CSL Seat". Hat hier jemand Erfahrungen mit den Sitzen oder gibt es noch Alternativen?

Doch ich täglich. Aber mit den Sitzen habe ich keine Erfahrung. Bau dir doch lieber ein Alurig, finde ich besser, nutze einen Speddmaster, ist ok, aber nichts halbes und nichts ganzes.

Danke für die Tipps aber ich habe mir gerade einen "Playseat Motorsport 4" im Cyber-Monday bei Amazon geschossen, für 185,00 Euro. Die waren nach ein paar Sekunden alle weg.

Kann man viel billiger selber bauen. Sitz vom Schrotti, Holz und Kleinkram für 40€ aus dem baumarkt. Meine Lösung hat auch direkt ne vesa Halterung für nen Bildschirm :)

Zurück
Oben