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rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

ja hab ich
 
Hm komisch. Sollte funktionieren wenn es gesaved und geladen ist.
 
Man muss das PRofil auch laden wenn man das spiel neu startet, sonst wird das Standartprofil genutzt. will man das nicht, kopiert man seine eigenes benannte controllier.ini und ersetzt damit die controller.ini unter userdata.
 
hab das standartprofiel genommen vom g25... passt u. thx:)
 
Mal an die EGT Fahrer, ist das ein Bug oder wie bekommt dir die Hinterreifen warm? Die dümpeln bei mir immer zwischen 60 und 70 Grad.
 
Ich ändere das Setup stark. die Standartwerte der ganzen Fahrzeuge sind extrem auf untersteuern ausgelegt 280n/mm an der Vorderachse und 160 an der Hinterachse sind schon arg. Das sind die Standartwerte vom ISI Camaro, aber ein Ferrari oder Porsche mit Mittel oder Heckmotor sind mit diesen werten für mich unfahrbar. Aber auch die Viper fahre ich nur mit 50n/mm Differenz zwischen vorn unten hinten auf eben strecken lasse ich den vorderen Wert so und erhöhe den hinteren auf gut 220-235n/mm und hebe dann noch den hinteren stabi an, auf langsamen Kursen kann man den splitter vorn auf 3 stellen und den flügel hinten auf 15-17 senken, auf schnellen kursen komme ich auch mit 2-10/12 klar, schon habe ich einen ziemlich gleichmäßigen Verschleiß auf allen vier Rädern. Die Reifentemps sind dann vorn zwar auf beim einlenken höher aber beim herausbeschleunigen gleicht sich das dann an, wobei man nicht vergessen darf das die angezeigten TEmps nur die LAufflächentemperaturen sind, die kühlen auf den Geraden ganz schnell runter, während die Karkassentemperatur die man bei anderen Sims angezeigt wird, konstant höher bleibt. Bei Rf2 sieht man quasi nur das was die Thermocams der Formel1 anzeigen. Mit Motec lassen sich die Karkassentemps auslesen.
Ich merke das immer sehr deutlich dsa die Oberflächentemperatur nicht soviel zu sagen hat, da ich in der ersten und 2. Runde eher langsam bin und dann obwohl die Temperaturanzeige keine höheren Werte aufweist, kann man in der 3 oder 4 Runde mal eine richtige Zeit hinlegen. Ich schaue mir gerade mal den mit Motec den TEmperaturverlauf an, mal sehen was die sagen.


So das kommt dabei heraus



Karkassentemps rund um die 75 bis 80 Grad, vorn ein paar Peaks bei den Laufflächentemps wenn man stark einlenkt, aber nichts dramatisches mit einem 8Liter V10 Triebwerk auf der Vorderachse, wobei ich noch zu sensibel am Gas bin, ich könnte noch härter herausbeschleunigen.
 
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Bin so vorgegangen, habe allerdings den Z4 und die C6 probiert. Die Reifen vorne gehen eigentlich da liegen Temps zwischen 85-115 Grad an. Die hinteren Reifen bekomme ich nicht mal warm wenn ich den Luftdruck deutlich absenke. Bei mir tut sich auf der HA fast nix. Ich hab einfach zuviel Grip auf der HA, ohne jetzt absichtlich das Auto zum Drift zu bewegen habe ich noch nicht mal beim Rausgeschleunigen ein instabiles Fahrzeug
Ergänzung ()

PS. und das waren die weichen Reifen.
 
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Ich habe hier noch einen Grafen von 4 Runden Gummitemperatur. Ich kann jetzt auch nur mutmaßen was nun mit gummi gemeint ist, ich denke mal nicht Karkasse und nicht oberfläche sondern quasi das Fleisch des Reifens.

Hier sieht man gut den Anstieg und das hinten dann konstant um die 80Grad anliegen



und hier nochmal der direkte Vergleich zur in Rf2 angezeigten oberflächentemperatur auf die 4 Runden




Da sieht man gut das selbst wenn hinten auf der Oberlfäche nur 60Grad angezeigt werden, der Reifen eigentlich um die 80Grad warm ist. Wenn man Sturz und Druck perfekt anpassen möchte kommt man wohl um Motec nicht herum, ich fand eigentlich das XD tool sonst immer hilfreich, Gesamttemp und Verteilung beobachten und im Nu hatte man Druck und Sturz eingestellt. Ist in Rf2 wohl mit mehr ARbeit verbunden.
 
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Danke dir, werde dann auch dich zurückgreifen. Mit rf2 werde ich mich wohl erst nach dem PC Neubau/Lenkradkauf wieder mehr beschäftigen.
Teile sind schon bestellt. Die aktuellen Sims laufen gerade mit 40-60 FPS ohne auszusehen wie ihre Vorgänger, ich brauche eigentlich etwa 100 damit es fluffig läuft.
 
i5 4690K, 16 GB RAM, 290 Tricool OC als Board ein MSI Z97 MPower ach und ne SSD. Einzige was noch nicht feststeht ob ich bei Lukü bleibe oder auf Wakü umsteige. Kommt drauf an was die CPU an OC Potenzial bietet und vorallem bei welchen Temps, Hashwell ich durch den zwischenzeitlichen Sparwahn seitens Intel ein Hitzkopf.

Als Lenkrad ein T500RS und zusätzlich das Ferrari GT Wheel.

PS.
Netzteil, Tower und Laufwerke werden übernommen. Die alten Komponenten verkaufe ich.
 
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damit läßt es sich leben. Jetzt wo AMD mit Rf2 harmoniert, ist FullHD damit ein Spaziergang.
Das Wheel wird auch sicher deutlich mehr Freude machen, Rf2 profitiert deutlich von der Power, auch wenn Bodenwellen teilweise schon arg extrem einschlagen. der 4690 soll ja deutlich kühler bleiben. Ich komme super mit Luü klar, auf 4500mhz beim 2600k 55 Grad bei spielen, GPU ist selbst bei 1200mhz noch erträglich aber so hoch takte ich nicht, die letzten 2 fps sind mir egal, Tagsüber nehme ich den Rechner so garnicht war.
 
Auf den Cores. Das liegt aber auch daran, das die Spiele die CPU nie wirklich auslasten, Bei Prime sieht das schon anders aus, da gerät mein Brocken auch an seine Grenzen, 80Grad sind dann auch drin, aber who cares, ich primel nicht und selbst wenn mit boxen lüfter hatte ich schon 75grad mit standarttakt. habe wohl eher einen hitzköpfigen Sandy erwischt, aber die cPu Temp gerät nie an die Grenze von 72Grad,
Mit 4200mhz sind es dann bei prime 68-70Grad Kerntemp. Aber der Lüfter vom BRocken dann dann auch nur mit Idle, ist also alles silent. Aber zur zeit gehts nur noch mit stock, mein mainboard ist defekt, mein Ersatz hat nur ein h chipsatz. Hatte nur gut 8 wochen mal spaßeshalbes oc drin, bei rf2 und co lohnt das garnicht. da hängt man eh im gpu limit.
 
Hi....hab mir mein rf2 lifetime gegönnt.....und gleich mal fast alle isi downloads geladen....am meisten spass macht mir der megane trophy
Muss mich jetzt noch einbisschen richtig reinleben in rf2

Gibt es irgendwo einen mod mit gt3 oder porsche? Sowas würd ich noch gerne fahren in rf2
 
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