Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn eine G3440 reicht, dann reicht auch eine AMD A4-7300 oder AMD A6-7400K, die zudem noch günstiger sind. Einfach deshalb, weil die iGPUs von AMD klar überlegen sind.
Wenn du das Maximum aus der APU holen willst würd ich den G.Skill Kit nehmen, wegen der Geschwindigkeit und Dual-Channel. Mit den 8GB RAM kann Windows dann auch n bissl cachen und abfedern dass du keine SSD hast.
Bei 2400MHz hast eh kaum Unterschiede,einfach die günstigsten kaufen,das XMP Profil laden und Testen.Lüpt der Ram,kannst:
A : Spannung senken
B : Timings Optimieren
C : Beides versuchen
D : Takt weiter anheben
Der Ram muss halt sicher Laufen wie auch CPUs.......Mit glück hast viel Potenzial in Ram,in ner CPU,bei ner Graka......
Ja,einfach die Kabel vom Neuen Mainboard verwenden.
Ergänzung ()
Dann würd ich auch mal sehen wie das Spiel 1x mit 65Watt und 1x mit 45Watt läuft.
Du hast recht viele Möglichkeiten mit der APU,dem Ram es ordentlich zu optimieren.
Wenn ich meinen A10 7850K z.b. auf 45Watt optimiere,dann braucht er 28% weniger Strom geben über der optimierten 65Watt Variante,hat dabei aber nur 23% weniger Leistung.
mit
A : Spannung senken
B : Timings Optimieren
C : Beides versuchen
D : Takt weiter anheben
usw... hab ich keine Erfahrung, da kenne ich mich nicht aus.
wenn ein neues Gehäuse, dann ein cooltek G3, aber ich denke es wird das vorhandene und hinterm Fernseher plaziert, mit Funkmaus und Funktastatur auf dem Wohnzimmertisch...
ich bin schon froh einen PC mit den üblichen Komponenten zusammen bauen zu können.
Dann würde ich aber noch ne USB Verlängerung mit bestellen.Ich hab nen kleinen direkt am TV geschraubt und meine Funk Tastatur/Maus hat damit ihre Probleme,musst den Empfänger unter den Bildschirm bekommen damit ich keine Störungen habe.
Der direkte Vergleich?
Aber kurz gefasst ohne groß nach zu sehen:
Der i3 ist von der CPU Leistung nicht schneller als der A10 7850K bzw wie der Athlon 860K.
Die iGPU vom A10 7850K +OC dürfte nicht viel langsamer sein als die R7 250x.
Mit dem A10 7850K hast nur Eine Wärme/Lärmquelle und weniger Verbrauch.
Lüfter würd ich diese verwenden je 2x:http://geizhals.de/?cmp=535716&cmp=535732
Einfach mit nem Y Kabel zusammen an Einem Mainboardanschluss anschließen,den CPU Lüfter an den anderen.
Verstehe ich nicht so richtig,beim Intel willst über 130 Watt rein knallen,aber bei ner AMD APU bestehst auf 65 Watt?!^^
Selbst der 860K hat nur 65........
aber der i3 hat doch auch nur 65W genau wie der A8-7600
die Grafikkarte lass ich mal aussen vor, die kommt erst zum Einsatz wenn doch andere Spiele wie SimCity oder ähnliches gespielt wird.
Ich meine den Unterschied in Grafik und Leistung bei A8 7600 und i3 4150 oder 4160
Beim Athlon 860K ist die Grafikkarte ein muß und dann die 95 Watt dazu, ist mir zu viel
Der Athlon 860K hat eine TDP von 95,auf Deutsch.Der KÜHLER soll für 95Watt ausgelegt sein,da du die CPU Übertakten kannst.Die CPU braucht wenn dann aber nur 65Watt.
Du darfst es nicht mit Intel vergleichen,da stimmt die TDP meist nicht.
Auch braucht der A10 7850K keine 95Watt,das ist nur die Leistung die der Kühler abtransportieren muss.
Hmmm bei mir stehen 65Watt...und erst mit OC auf 4,5GHz erreicht die CPU eine TDP von rund 95-100Watt.
A10 7850K mit angepassten 4GHz und ner TDP von 75-80Watt.
Mit dem ASUS Mainboard kannst die TDP zudem selber bestimmen ab 45Watt in 1Watt Schritten.
Angepasste 65 Watt TDP und sie liegt real zwischen 40 und 55Watt......
Der große Vorteil beim A10 7850K ist die starke iGPU,die hast aber zu 95% auch mit der festen TDP Einstufung von 65Watt.
Aus diesem Grund würd ich auch zum 7850K greifen.
Bzw hab ichs ja auch gemacht.
ODER halt zum 860K mit REALEN 65Watt ,weil der i3 wird dir mit der schwachen Graka in Keinem Spiel auch nur 1 FPS mehr bringen.
Idle ist der Intel nicht besser.
Bei Spielelast ist selbst der A8 6500T schneller und braucht 11Watt weniger.
Ergänzung ()
Dazu der Vergleich mit dem A10 7850K.
Idle 27Watt,ohne die CPU großzügige 22Watt.
CPU Last 93Watt
93Watt - 22Watt =71Watt und das x 0,90 (fürs Netzteil) und wir kommen auf eine Reale TDP von 63,9Watt.
Wenn du unter Spiele schaust dann liegt der Spielverbrauch auch bei 93Watt.
Dein 95 Watt 7850K hat somit REAL eine TDP von 64Watt und fällt somit genau in deine 65Watt Begrenzung.....
Dabei ist es natürlich nur eine Grobe Rechnung und der wirkliche Reale Verbrauch von der CPU allein würde wenn man es genau misst noch einmal ein paar Watt drunter liegen.