richtige erzatzteile richtige reperatur

VL1987

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
48
Ich wollte bei meinem HP HDX 16-1310 EG ein paar Sachen reparieren. Und wissen ob der Wechsel von folgender Teilen ohne Probleme verläuft, Ventilator, Stromladebuchse. Bei dem Ventilator wie soll die Wärmepaste arcitic mx-2 aufgetragen werden. Bei der Stromladebuchse wird diese gelötet und kannst du mir bitte die Artikelnummer geben, konnte diese in der Auflistung nicht finden.
Hinweis: habe bei YouTube ein video gefunden der wollte mir aber meine fragen nicht beantworten
Frage
1. Stromladebuchse konnte ich bei der hp hompage nicht finden auch weil die ganzen Übersetzungen auf englisch ist, entwäder den richtgen Namen oder die Artikelnummer. Kann dieser gewechselt werden(werde fotos mit anhängen).
2. Wollte den richtigen Ventilator bestellen habe gehört diesen gibt es mit es 2 und 3 polig welcher ist den richtig. Hier die artikellnummer 514377.
3. Diese Wärmepaste arcitic mx-2 wurde mir empfohlen ist das die richtige hierfür?
Danke
 
Das klingt mir sehr nach Copy/Paste einer Anfrage an den Support eines Systemhauses :rolleyes:
 
Die Ladebuchse bekommst du nicht als HP Ersatzteil. Da musst du den Stecker ausmessen und eine passende Buchse bei reichelt/Conrad oder so bestellen.

Wollte den richtigen Ventilator bestellen habe gehört diesen gibt es mit es 2 und 3 polig
Schau in das Notebook. Wer am Stromstecker rumlöten will sollte doch nen Stecker selbst prüfen können. Musst ja eh aufschrauben wegen der Buchse.

MX2 ist ok, Manchmal ist aber ab Werk ein dickes Wärmeleitpad verbaut, dann kannst du das nicht einfach durch Wärmeleitpaste ersetzen, weil sonst der Kühler nicht mehr genug Anpressdruck hat. Auch hier gilt: Aufmachen, nachschauen.
 
Toaster05 schrieb:
Das klingt mir sehr nach Copy/Paste einer Anfrage an den Support eines Systemhauses :rolleyes:

Super verdächtig sogar.
 
Ergänzung ()

MX2 ist ok, Manchmal ist aber ab Werk ein dickes Wärmeleitpad verbaut, dann kannst du das nicht einfach durch Wärmeleitpaste ersetzen, weil sonst der Kühler nicht mehr genug Anpressdruck hat. Auch hier gilt: Aufmachen, nachschauen.[/QUOTE]


wie erkenne ich das es wärmeleitpad war? was ist den der unterschied zwischen - pad und -passte. Kann man den wärmeleidpfad auch nachkaufen? welcher müsste ich da nehmen für mein laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben