Richtige Montage AiO

Gasias

Ensign
Ich wollte gerne mal fragen was ihr von dieser Anordnung von Lüftern hält und ob ich es vielleicht komplett vermasselt habe.

Habe mir einen AiO gekauft weil ich spätestens nächsten Monat eine neue CPU kaufen will und das sowieso mal testen wollte :P.

Hab den AiO rechts verbaut weil oben nicht genug Platz war.

Foto im Anhang. :p:D:cool_alt:

Anhänge

• 13493364_1252920764772553_1182088092_o.jpg
    13493364_1252920764772553_1182088092_o.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 8.562
Passt.

Normalerweise blassen die Lüfter alle genau in die entgegengesetzte Richtung. Würde die somit alle um 180 ° drehen. Am Rahmen müssten auch zwei kleine Pfeile sein die das anzeigen.

Momentan geht die Luft oben und hinte rein, vorne durch den Radiator wieder raus.

MfG

ich rate dir das ding nicht an der front einzubauen! überleg mal... der kühlkörper wird warm, die lüfter saugen luft rein, somit kommt die wärme vom kühlkörper automatisch in das gehäuse... und erhitzt das gehäuse noch mehr! vorallem die grafikkarte.

Bau es oben rein und die anderen 2 lüfter an die front, damit diese kalte luft reinpusten

Die Lüfter sind falsch montiert. Kannst deine gezeichneten Pfeile alle um 180°C drehen, damit es korrekt angezeigt ist.

dir ist schon klar dass die lüfter genau andersrum blasen als die pfeile es darstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@kontr
Das stimmt nicht....
einfach iwas behaupten ihne es zu wissen... Immer diese Leute.....

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Radiator ist auch an der Front. Vom Liquid Freezer 240er. Die Lüfter springen erst bei 50° CPU Temp an und ziehen die Luft per Push+Pull ins Gehäuse. Unten im Gehäuse ist auch nen 140er, der kalte Luft direkt auf die Grakalüfter pustet. Bei mir hat sich temperaturtechnisch gar nichts verändert. Ausser das die CPU-Temperatur sich verbessert hat. Die Grakatempertur ist die selbe, wie als hätte ich den Radiator im Deckel.

Mfg

1.jpg
Meiner Meinung bläst dieser raus.

3 (2).jpg
Meiner Meinung bläst dieser raus.

3 (1).jpg
Meiner Meinung bläst dieser rein.

Deine Lüfter pusten rein... Und die AiO Lüfter raus...
Kannst ja mal den Airflow fühlen :)

Solche Pfeile sind mit Sicherheit auch am Rahmen zu finden. Der Pfeil in axialer Richtung gibt den Luftstrom an, der in radialter Richtung die Drehrichtung. Abgesehen davon habe ich noch nie einen Lüfter gesehen der die Luft durch den Rahmen (die vier Streben) saugt.

MfG

Also alle Lüfter umgekehrt wieder einbauen (will meine Grafikkarte am besten kühlen)? :X

k0ntr schrieb:
ich rate dir das ding nicht an der front einzubauen! überleg mal... der kühlkörper wird warm, die lüfter saugen luft rein, somit kommt die wärme vom kühlkörper automatisch in das gehäuse... und erhitzt das gehäuse noch mehr! vorallem die grafikkarte.

Bau es oben rein und die anderen 2 lüfter an die front, damit diese kalte luft reinpusten

Angucken:
https://www.youtube.com/watch?v=YCZ5iP5cu8g

Weil du gerade das Video geschickt hast ist mir aufgefallen das er die Lüfter hinter den AiO montiert hat und ich habs vorne wo sie sichtbar sind.

Was ist eigentlich besser ?

Theoretisch ja wie er es hat da die Luft direkt auf den AiO bläst aber vielleicht ist ja der Einzug genug.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Mal ne Frage:
Ich habe ein Corsair Graphite 780T Gehäuse und möchte gerne ein Kraken x52 einbauen.

Ist es tragisch wenn ich beim Staubfilter oben im Ventischacht die Ventis montiere und im Gehäuse drinne denn Grill? oder wäre es besser umgekehrt? Ich sehe auf Fotos und Vids immernur das die Ventis direkt aufm grill montiert werden....
(Platz hatt es zwischen Filter und Gehäusegerüst...wiso nicht nutzen...

( Ja die sollen rauspusten ;-D )

Thhhhx

Zurück
Oben