Richtigen Ram kaufen

PlyfexHD

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
203
Hallo,

ich habe derzeit 2x 4gb Ramriegel.

Deren ID ist : hmt351u6cfr8c-pb 2rx8

Sollten diese sein: Seite mit meinem Ram nur andere Farbe

Hier nochmal falls Infos fehlen:
WhatsApp Image 2020-05-29 at 14.39.47.jpeg


Ich wollte auf 16GB Ram aufrüsten aber jetzt stehe ich vor einem Problem....

Ich habe gehört das man nur Ramriegel derselben größe einbauen kann bedeutet also in dem Fall 4x 4gb ich weiß es aber net.

Soll ich also lieber noch 2 x 4gb für 4 Steckplätze voll, oder 2x 8 gb damit nur die 8er drin sind für 16 gb. Wäre nett wenn ihr mich beraten könntet was den Preis angeht also nur was günstiger wäre.
 
Auf welchem Board mit welcher CPU hast du diesen RAM betrieben?
 
PlyfexHD schrieb:
Ich habe gehört das man nur Ramriegel derselben größe einbauen kann bedeutet also in dem Fall 4x 4gb ich weiß es aber net.
und ich habe gehört die erde wäre eine scheibe, und beides ist ein märchen.

kauf einfach 2x8gb ddr3 1600mhz gebraucht! für nen zwanziger so oder.
gebraucht, nicht neu, weil neu gibt nur wucherpreise.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
und ich habe gehört die erde wäre eine scheibe, und beides ist ein märchen.
Es gibt ein paar exotische Bords bei denen das so ist, von daher wäre es gut zu wissen was der TE für ein Mainboard hat.

Edit: das Board scheint einen H61 Chipsatz zu haben... der ist nur für 2 RAM Slot spezifiziert, wenn das Board tatsächlich 4 haben sollte dann gilt da tatsächlich diese Einschränkung (und zusätzlich dürfen es keine dual Rank sein und sollten sich miteinander vertragen...)

Ich würd wenn dann tatsächlich lieber die 2 Module ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel
Jesterfox schrieb:
Edit: das Board scheint einen H61 Chipsatz zu haben... der ist nur für 2 RAM Slot spezifiziert, wenn das Board tatsächlich 4 haben sollte dann gilt da tatsächlich diese Einschränkung

Anmerkung 2020-05-29 150734.png


ich hab den M92p also habe ich doch den Q77 chipsatz? Oder

Edit: hier die Seite:Seite
 
Hm, H61 war halt das was ich zu Lenovo mahobay nok gefunden hab... wenns ein Q75 oder Q77 ist dann vergiss meine Anmerkung und kauf einfach zwei weitere Module und steck die dazu. Diese Einschränkung gilt nur für H61 Boards mit 4 RAM Slots /weil die da rumtricksen müssen)
 
Ok.... Ich hab jetzt einen Riegel gefunden (Wovon ich natürlich 2 kauf) der diesen namen hat: Hynix 4 GB 2Rx8 PC3-12800U-11-11-B1 HMT351U6CFR8C - PB N0 AA 1230 ... Die Beschreibung und alles passt aber nur die letzte zahl passt nicht, nämlich die 1230 auf meinem Bild sieht man das bei mir 1244 steht bei dem aber 1230. Denkt ihr das ist schlimm?
 
Zurück
Oben