Novasun schrieb:
Hat Sie nicht gesagt, das Sie guter Hoffnung ist, die Nachfrage zu bedienen?
The best thing I can tell you is we have the capacity, we have the technology, we have the deep customer relationships, we have the data center.
Das war Ihre Aussage, und ist eine Aussage und keine Hoffnung in meinen Augen.
Novasun schrieb:
Ich glaube nicht das AMD mit +30% bestellt - wie du es suggerierst. Also +30% Puffer.
Ich denke eher das ich da zu Konservativ war, denke sogar das AMD wie auch alle anderen versuchen werden den "ist Verbrauch" für mindestens 6-9Monate im Inventar bereits vorhanden haben um eben vorbereitet zu sein. AMD sagte klar das die Rampe im 2Halbjahr kommt, sprich sie müssen vorbereitet sein auf Venice und diesen auch schon in Produktion haben genau wie Instruct.
Aussagen wie, "ist knapp haben die Nachfrage unterschätzt" dienen eher dazu mehr Bestellungen der Kunden zu besseren Preisen zu bekommen, aber sehen werden wir das in den Zahlen die noch kommen.
Durchweg alle versuchen tief zu stapeln, so das sie die Prognose auch sicher erfüllen können, den Unterbieten ist schlecht für die Aktionäre, überbieten sieht jeder gerne
Novasun schrieb:
[da gehen die Vorlaufzeiten hoch - sprich wenn du einen Server X bestellst - wird die Lieferzeit z.B. 3 Monate dauern, wenn Sie vorher 3 Wochen betrug z. B.]
Da bin ich bei Dir, nur kann das auch Kalkül sein, um die Kunden zu drängen mehr vor zu bestellen, das sie nicht so lange warten müssen und alles was nicht wirklich mehr wie 6Monate Wartezeit hat ist auch nicht wirklich knapp, denke gerade die Hyperscaler werden weit mehr wie 6Monate vorrausplanen