• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Tomb Raider exklusiv für Xbox

Ach, da fließt doch wieder nur jede Menge Geld für die Behauptung, es wäre Exklusiv.
Letztenendlich wird es auch für alle anderen Plattformen erscheinen, alles andere macht keinen Sinn.
 
das letzte tomb raider war doch viel zu leicht!

nur durch die levels ballern und über die schönen scriptsequenzen mit der guten grafik zu staunen DAS REICHT NICHT. wann begreifen die entwickler das endlich?
in dem spiel gab es null anspruch. wo sind die TR typischen schalterrätsel? alles muss sich am massenmarkt orientieren damit selbst der dümmste depp das spiel schafft, schlimm diese entwicklung heuzutage
der nächste teil wird da nicht anders, vielleicht noch einfacher
 
@ Holzbursche

Tja, so unterscheiden sich die Ansprüche. Ich habe drei Kreuze gemacht als ich gemerkt habe, dass ich nicht die Hälfte der Zeit mit der Suche nach ***** Schaltern verbringen muss. Schwer war das Game in der Tat nicht, und es waren Logikfehler drin bis zum Abwinken, aber mir hats trotzdem (oder gerade deswegen?) eine Menge Spaß gemacht.
 
ja, aber so wirken diese spiele nur wie eine actionachterbahn auf schienen für den 0815 konsumenten.

ich verlange nicht dass es so schwer sein soll wie die ersten teile, aber etwas anspruch ist gesund und gut für den spieler. immer nur hirn aus und ballern.. das ist nicht gut
 
Fallenghost90 schrieb:
Letztendlich freuen sich die, die eine X1 besitzen. Hab mich schon bei Bayonetta 2 geärgert, das es WiiU exklusiv wird.
Nur das Bayonetta 2 nie hätte entwickelt werden sollen, wenn Nintendo nicht das Geld gegeben hätte. Platinum Games hat eigentlich keine Lust auf Sequels, Bayonetta 2 ist das Erste und Nintendo finanziert die Entwicklung :)

Aber echt schade um Tomb Raider, spätestens wenn es nicht zum Millionenseller auf der One wird, kommt es aber auch für die anderen Systeme. Man weiß ja wie das so ist mit dem lieben Geld und Tomb Raider ist nicht mehr die Marke, wie es SE gern hätte ;)
 
holzbursche schrieb:
das letzte tomb raider war doch viel zu leicht!

nur durch die levels ballern und über die schönen scriptsequenzen mit der guten grafik zu staunen DAS REICHT NICHT. wann begreifen die entwickler das endlich?
in dem spiel gab es null anspruch. wo sind die TR typischen schalterrätsel? alles muss sich am massenmarkt orientieren damit selbst der dümmste depp das spiel schafft, schlimm diese entwicklung heuzutage
der nächste teil wird da nicht anders, vielleicht noch einfacher

Dem ersten Teil des Neustarts der Serie kann man es wahrscheinlich verzeihen, da es sich um eine Art "Entstehungsgeschichte" handelt, in der Lara Croft mehr oder weniger frisch von der Uni in einer lebensbedrohliche Situation geworfen wird. Da geht man halt nicht gerade ein Dutzend komplizierte Höhlen erforschen. Für die Fortsetzung wird diese Entschulding natürlich nicht mehr gelten. Die Rätsel waren in der Tat eher auf der einfachen Seite. Wobei ich das Spiel trotzdem unterhaltsam fand. Die heutigen Shooter muss man sowieso immer auf einer der höchsten Schwierigkeitsstufen spielen, alles untendrunter ist für nen eingefleischten Zocker mit ausreichend Spielerfahrung keine wirkliche Herausforderung mehr. So wirklich bockschwere Titel sind inzwischen dann doch eher die Ausnahme.
 
CD schrieb:
Dem ersten Teil des Neustarts der Serie kann man es wahrscheinlich verzeihen, da es sich um eine Art "Entstehungsgeschichte" handelt, in der Lara Croft mehr oder weniger frisch von der Uni in einer lebensbedrohliche Situation geworfen wird. Da geht man halt nicht gerade ein Dutzend komplizierte Höhlen erforschen.

das ist keine entschuldigung, nehme ich nicht an

nur weil sie die ausbildung hinter sich hat, ist das kein vorwand ein spiel so leicht zu gestalten dass man sich fragt, ob man als spieler hier total verarscht wird. das zeigt mir, dass ich als erfahrener spieler überhaupt nicht berücksichtig werde. diese "drücke knöpfchen im richtigen moment" events sind doch der nächste beste beweis, dass denen nichts anständigeres einfällt. der scheiß kommt in fast jedem spiel vor. in god of war wurde die methode eingeführt, jetzt macht es so gut wie jeder große entwickler.. aber keiner schafft es so gut einzubinden wie bei god of war. die wissen dass der müll nicht ankommt, sie setzen die sequenzen aber immer wieder damit in szene.. und dann sind es jedes mal die gleich knöpfe die man drücken muss, nicht mal nach zufallsprinzip, wodurch das ganze noch leichter wird

wenn die events aber immer nur dafür eingesetzt werden, um im richtigen moment dem tod von der schippe zu springen.. wie langweilig ist das denn bitte? ich bin immer noch dafür, dass man solche ingamegrafiksequenzen mit quick time knöpchen ballern durch hochqualitative rendervideos ersetzen. nicht nur bei TR. dafür war ich schon immer, und meine meinung dazu wird leider immer wieder bestätigt. ich mag vidoes in ingamegrafik einfach nicht, das wirkt billig und langweilig. gleichzeitig würde man vom knöpchendrücken wegkommen
die sache mit den schalterätseln hätte man in tomb raider bestens einbauen können, man muss nur weg vom mainstream und sich was trauen
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
nur weil sie die ausbildung hinter sich hat, ist das kein vorwand ein spiel so leicht zu gestalten dass man sich fragt, ob man als spieler hier total verarscht wird. das zeigt mir, dass ich als erfahrener spieler überhaupt nicht berücksichtig werde. diese "drücke knöpfchen im richtigen moment" events sind doch der nächste beste beweis, dass denen nichts anständigeres einfällt. der scheiß kommt in fast jedem spiel vor. in god of war wurde die methode eingeführt, jetzt macht es so gut wie jeder große entwickler..
Es ist halt für die Call of Duty Generation entwickelt worden, die muss man so an die Hand nehmen weil die sonst keine 5min am Spiel sitzen. Ohne das etwas ihnen auf 500m direkt ins Gesicht leuchtet, wissen sie doch gar nicht, wohin!

Und die Quick Time Events eingeführt hat Dragons Lair, das war ein großes QTE ;)
Yo Suzuki hat es dann in Shenmue wieder aus der Versenkung geholt und salonfähig gemacht, David Jaffe hat das mit God of War ganz sicher nicht eingeführt :D
 
Die Zeitexklusivität von Rise of the Tomb Raider wurde mittlerweile von MS bestätigt:

http://www.eurogamer.net/articles/2...er&utm_medium=social&utm_campaign=socialoomph

Auszug aus dem Interview vom Eurogamer:

Is there a time limit on the exclusivity period?

"Yes, the deal has a duration. I didn't buy it. I don't own the franchise."

Can you tell us how long the duration is?

"No. It's not because I'm trying to be a headfake on anybody. It's a deal between us and the partner. People ask me how much did we pay. There are certain things I'm just not going to talk about because it's a business deal between us and then. Obviously the deal does have a duration. I didn't buy the IP in perpetuity."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Die Zeitexklusivität von Rise of the Tomb Raider wurde mittlerweile von MS bestätigt:
Ok damit kann man denke ich leben. Es macht vermutlich auch deshalb für Crystal Dynamics Sinn, da Uncharted 4 voraussichtlich in einem ähnlichem Zeitraum erscheinen wird. Somit gehen sie der direkten Konkurrenz aus dem Weg und der Chance durch Uncharted etwas unter zu gehen, gleichzeitig erhalten sie noch ordentlich Geld von MS.

Ich schätze mal so lange wird die Zeitexklusivität auch nicht gehen und das Tomb Raider dann auch Anfang 2016 auf PS und PC kommen wird. Dann haben alle PS4 Spieler Uncharted 4 durchgespielt und wieder Zeit für ein neues Spiel aus dem gleichen Genre. :)
 
Soviel zu MS und Exklusivspiele...:freak:

Bin erleichtert, denn die One werde ich nicht für über 200€ kaufen und auf das Spiel verzichten täte mir schon ein bisschen weh.
 
Tja immer wieder schön zu sehen wie die Spieler mit Marketing-Geblubber für dumm verkauft werden... Da hat sich MS letztendlich mal wieder selbst ins Knie geschossen mit dieser Scharade...
 
SonnyRasca schrieb:
Da hat sich MS letztendlich mal wieder selbst ins Knie geschossen mit dieser Scharade...

Die haben erreicht was sie wollten. Der Durchschnittsuser wird gar nicht mitbekommen, das die Exklusivität nur zeitlicher Natur ist.
 
realAudioslave schrieb:
Die haben erreicht was sie wollten. Der Durchschnittsuser wird gar nicht mitbekommen, das die Exklusivität nur zeitlicher Natur ist.

Und die Fanbase er ist immer noch erzürrnt...

MS tut sich selbst keinen Gefallen mit soetwas und SE auch nicht.
 
Die Fanbase ist erzürnt, wohl wahr, trotzdem werden sich einige in dem Glauben, das Spiel sei exklusiv, eine Xbox One kaufen. MS gewinnt und Squenix hat eh nen schlechten Ruf^^
 
Shizzle schrieb:
aber das wird von mehrfachen nicht genannten Quellen zu den unterschiedlichsten Journalisten und Bloggern kommuniziert.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tomb-Raider-Exklusiv-Deal-mit-Ablaufdatum-2291972.html schrieb:
Der Exklusiv-Deal für das angekündigte Computerspiel "Rise of the Tomb Raider" zwischen Microsoft und Publisher Square Enix ist zeitlich begrenzt. "Der Vertrag hat eine Laufzeit", erklärte Xbox-Chef Phil Spencer gegenüber Eurogamer. "Wir haben es nicht gekauft."
Nun auch offiziell. N Update wär vielleicht ganz gut. ;)

edit: War dann wohl etwas zu langsam.
 
Wer Tomb Raider II und IV gespielt hat kann über die restlichen Tomb Raider eigentlich nur "lachen".
Tomb Raider 2013 zählt zu den einfachsten Spielen die ich je gespielt habe. Das Ding spielt sich quasi von alleine.
Ob das dieses Jahr erscheint oder erst nächstes Jahr ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben