• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Robolitz] Demo der Unreal 3.0 Engine!

1PML

Captain
JustGamers.de schrieb:
Intel hat eine Tech-Demo mit dem Titel "Roboblitz" veröffentlicht, die die Fähigkeiten der Unreal Engine 3 demonstrieren soll. Die 222 MB große Demo ist spielbar, hat aber den einen oder anderen Haken: Zum einen läuft sie nur auf Intel-Systemen und zum anderen wird ein Rechner vorausgesetzt, dessen CPU über Hyperthreading-Technologie verfügt. Wer jetzt noch nicht abgeschreckt ist, kann sich die Datei beim Fileplanet heruterladen.
Hier geht es zum Download der Demo
Wichtig! Die Demo funktioniert aktuell nur auf Intel Systemen, hoffe mal das es jemand schafft
die auch auf nem AMD zu laufem zu bekommen. Ich werde es mal testen der Download ist gleich fertich :)

€dit: Okay also ich bekomme folgenden Fehler bei der Installation und beim starten
vom Spiel, keine Ahnung ob da jetzt der AMD Prozessor dran Schuld ist, ich tippe schon...

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    32 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
das klingt ja schonma kakce... :D welcher gamer hat den schon intel.. ;D
aber solange das nich auf amd proziis läuft lohnts sich nicht für mich das ding zu saugen.. :-/

izi, greetz krizi...

das ist ja gemein!
intel user dürfen spielen, amd user schauen in die röhre:(

naja dann postet mal bilder liebe intel-user :)

naja, ich gebe die hoffnung nicht auf und hoffe auf eine amd demo :D

HA HA @AMD User :)

Ne mal Spass beiseite. Ich werds mir mal angucken und kann ja mal n paar Screenshots Posten. Mal gucken wie es ist.

Thx für die Info

@meine Vorredner: Der Werbeslogen von Intel heist ja nicht umsonst "Er will doch nur Spielen" =)

Hey Leude, im Gamestar Forum haben die auch alle geflucht!

Und bei denen die es zum laufen bekommen haben ( mit INTEL!)
die haben nen Schock bekommen weil das Game einfach nur Mist
ist. Grafisch wie Spieltechnisch :freak:

Naja, vielleicht sollte man nicht immer versuchen der erste zu sein....;)

bei mir kommt derselbe fehler wie bei alucard
blos dass mein rechner das game gleicher wieder deinstalliert :D
find die fehlermeldung aber irgendwie komisch

Sorry Leute, aber regt euch nicht so auf. Ich hab nen IP4 HT und hab das Spiel ausprobiert. Es ist ne Frechheit mit Unreal Engine 3 zu werben, das Spiel sieht total übel aus, die Grafik ist beschissen und das Gameplay, ich sag nur MEIN GOTT SCHMEISS SPIELEENTWICKLERHIRN VOM HIMMEL UND TREFFT DIE RICHTIGEN!!!

Fazit: Der Download lohnt sich nicht...

naja, scheint wohl leider so zu sein :(

Klasse und wer kann die dann überhaupt zocken? Ich zumindest kenne da niemanden, der das kann.

Leute regt euch mal wieder ab. Das wird ja auch keine Demo der finalen Engine sein. Wer weiß von welchem Entwicklungsstadium die ist. Wie es final wird, könnt ihr ja anhand der Screens zu UT2007 sehen. Das ist ja anscheinend noch nichtmal ne Demo direkt zu UT, sondern eine Enginedemo also haltet mal diesbezüglich den Ball flach.

Hinterher heißt es dann "boar wie geil sieht das denn aus" wenn UnrealEngine 3 Titel draussen sind... ;)

Also mir macht das Game relativ Spass. Von der Grafik her hmm naja sowas bekommst auch als mod auf basis der Half-Life 1 Engine hin :) Also ich hab da nichts besonderes gesehen. Aktiviert ist eh nur Shadermodel 2.x wobei wenn man auf 3.x stellt sich auch nich sonderlich was an der Grafik tut.

Ich glaube das einzige was da was mit Unreal3 Engine zutun hat, ist im Ladebildschirm das Bild das es die Unreal3 Engine verwendet :)
bzw das einfach nur das einfachste Implementiert ist.

Mir kommts halt so vor als ob das entweder ne sehr sehr frühe version der Engine ist oder eine extrem abgespeckte Version.

Ein Video dieser Demo gibt es auch schon seit Ewigkeiten auf der Ageia Homepage (Phys-X Chip).

So neu kann die also nicht sein. Ich denke mir mal, dass das wirklich nur eine ganz simple Demo ist, die nur die Hyperthreading-Fähigkeiten der Engine auf mögliche Fehler testen soll.

Solche Feldversuche sind eigentlich eine recht gute Idee. So können im vorhinein schon einmal Fehler erkannt und behoben werden, bevor man die erst später in den Spielen bemerkt.

Dann ist es zu spät und es muss wieder wie wild rumgepatcht werden.

lol, die bilder sehen ja mal geil aus.. :D
[IRONIE] hät ehct nicht gedacht das die unreal3 engine noch soviel potenzial hat.. :D[/IRONIE]

das man aus so einer hochgelobten engine sowas machen kann zeigt doch das wirkliche entwickler sind.. :D

izi, greetz krizi.. ;D

Au man...

Die Screens sind ja mal grottig. :eek:
Wenn UT so aussehen würde wäre es ein, mindestens 10 Schritte nach hinten...
Aber jetzt weiß ich wenigstens das ich mir den Download knicken werde,
trotz HT ;)

Ich habe es gerade bei einem Freund gespielt und muß mal wieder feststellen, dass ein Spiel mit einer guten Engine nichts ist, wenn man keine guten Programmieren, Layour, Sound- Level- und Grafikdesigner hat. Dieses Spiel soll wohl schlecht aussehen :lol: ;) Es verwendet zwar die U3 Engine, aber die Texturen sind nicht gerade überragend Hochauflösend und die Polygonanzahl ähnelt auch mehr die von Q3 als alles andere. Ich persönlich hoffe auch, das die bei ROBOBLITZ eingebauten EAX 5 Soundgegebenheiten noch nicht final sind und das an der Wiedergabequali der Effekte noch geschraubt wird. Ich habe eine X-FI über den Creative DTS Encoder an meinem Reciever und die 5.1 Effekte sind in HL1 mit EAX 2.0 besser. Ich hoffe wirklich, dass die Demo nur zu demonstrationzwecken von Intels HT dient. Ausserdem finde ich es eine schweinerei, dass diese Demo nur auf Intels wiedergegeben werden kann, da auch AMD diese fähigkeit unterstützt.;)

Also somit :n8:

Alex

Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Solche Feldversuche sind eigentlich eine recht gute Idee. So können im vorhinein schon einmal Fehler erkannt und behoben werden, bevor man die erst später in den Spielen bemerkt.

Dann ist es zu spät und es muss wieder wie wild rumgepatcht werden.
Natürlich sind solche Feldversuche gut aber ich finde dann sollte man schon die Demo für alle Prozessoren zugängig machen und
nicht für Intel. So könnte man noch mehr eventuelle Fehler entdecken und beheben aber nein...:freak:

Also ich pers. finde, dass die Demo (in 1024x768 und allen Details) sehr wohl Next-Gen-Potential zeigt. Grafik und Detailgrad sind doch in Ordnung - und die Polygonraten sollten doch recht hoch sein - das Ganze läuft bei mir nur mit 15-25 FPS auf nem Pentium 4 3.0HT und ner 6800NU - okay - die Graka muss ich eh noch tauschen, d.h. - falls denn noch AGP-Karten kommen...
Aber das Feeling ist einfach "next-gen-like", zumindest finde ich das ;)

Zurück
Oben