Roccat Kone Hand+Maus Sync Problem

framet

Newbie
Hallo zusammen :)

Ich habe momentan Krach mit meiner lieben Roccat Kone und finde keine Lösung.
Das Problem ist ganz simpel und zwar macht sie nicht genau diese Bewegungen, die ich mit meiner Hand mache.

Ich habe ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung versucht zu machen.

mouseproblem_roccat_kone.png

Ich habe einfach Versucht immer gleichlange diagonale Linien zu Zeichnen.
Natürlich mit schnellen Bewegungen.
Schwarz ist meine Roccat Kone und Rot ist meine Razer Naga.
Wie wir sehen brechen die Linien der Kone aus.

Ist euch dieses Problem bekannt?

Grüsse
Framet

Jupp, ich kenne das Problem. Es nennt sich unterschiedliche Handhabung.
Du kannst nicht erwarten, dass zwei Mäuse mit unterschiedlichem Gewicht und Form von dir exakt gleich bedient werden kann. Du bist doch keine Maschine.

Ich dachte mir am Anfang auch das selbe, aber ich Spiele nun schon seit vielen vielen Jahren CS und viele RTS Spiele. Ich möchte jetzt nicht angeben, aber ich denke das ich mittlerweile relativ genau Linien zeichnen kann.

Von daher würde ich mal sagen, dass Problem liegt nicht an meiner Mausführung :P

Erfahrungsmäßig kann ich dasselbe auch behaupten und meine Erfahrung sagt mir, dass ich jede Maus anders bedient habe.

zB der Wechsel Razer Diamondback -> Roccat Kone+ -> Roccat Kova+
Jedes Mal hab ich am Anfang kaum die Schaltflächen in Windows auf Anhieb getroffen. Ich musste mich jedes Mal umgewöhnen. Gewicht, Form, Griffigkeit, Gleitfähigkeit, alles hat sich bei jedem Wechsel geändert. Selbst das Mauspad hat die Bedienung verändert.

Und jetzt behauptest du, dass dich das nicht beeinflusst? Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab.

Ich behaupte gar nichts. Ich habe jetz das Problem mal dem Roccat-Support weitergeleited, mal schauen was die dazu meinen.

Werde mir jetzt noch schnell eine Konstruktion basteln, mit welcher ich exakt immer die selbe Linie zeichnen kann. :)

e-Laurin hat recht. ;)

Gerade dann, wenn man seine Maus regelmäßig benutzt, merkt man doch den Unterschied extrem, wenn man sich eine neue Maus zulegt.

Konnte es gerade einfacher Lösen. Wir haben die Roccat Kone meines Kollegen an meinem Computer benutzt und siehe da, keine Linien Ausbrüche :S

Ich hoffe ich hab noch Garantie :D
Danke trotzdem für die schnellen Antworten.

Dann hat die Maus einen dran ;)
Aber wie die anderen schon sagen, jede Maus ist anders und wird bei jedem anders bedient.

Zurück
Oben