• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ROD Problem immer noch aktuell?

Abrissbirne schrieb:
Die PS3 ist leider Gottes nicht fehlerfrei, auch wenn die Ausfallraten geringer als bei MS sind und das deutlich, ist der Service von MS meiner Meinung nach besser.
Bei Sony muss man immer erst meckern und hat viel Ärger bis man etwas erreicht.

Also ich hab seit der ersten Stunde an die PS3 man könnte sagen das ich der Erste besitzer wahr in meinem Umgebung,und hatte bis jetzt kein Problem,und hörte in meinem Umgebung aich nichts,bei MS hört man halt immer ROD aber naja,so ists nun mal.

Meine Billanz:
1PS3 seit Release fehlerfrei
1Xbox 360 im Ferienhaus-> direkt ROD.

Da ich aber viel Online mit der PS3 spiele bekomme ich schon einiges mit und es mussten sicher schon 8 Clanmates die PS3 einschicken und bei anderen ist das genauso.
Man spricht gerne von dem YLOD^^

Ich hoffe ja auch net, dass meine PS3 irgendwann mal kaputt geht, aber langsam aber sicher verabschieden sich unsere Release PS3´s.

Ich noch keine, aber immer mehr aus meiner Umgebung haben Probleme mit dem Laufwerk oder das die Ps3 gar nicht mehr anspringt.
Ich bin schon lange aus der Garantiezeit raus und das gibt mir nicht gerade das beste Gefühl^^

ui,8 ps3 in einem clan die eingeschickt werden müssen ist aber auch ne gute quote ^^

Das sind dann 8 von 30Leuten aus meinem Clan und das rechne hoch auf die ganze Online Szene.
Mich würde die Dunkelziffer bei den Ausfallraten von Sony interessieren, denn ich denke gar nicht, dass die so niedrig ist.

birne:
wie gesagt, ein Freund von mir hat sie am Rleasetag gekauft. Da ging vor ungefähr 2 Monaten das LAufwerk nicht mehr. HAts kostenlos gemacht gekriegt. Und wenn du aus der Garantie raus bist, dann war er es vor 2 Monaten doch wohl auch?

Ein kumpel von mir wird auch von einem ratternden laufwerk geplagt und aussetzer bei dvd filmen.
ist ne 80GB 3 monate alt, hat also noch Garantie.

Ich hab auch schon von den PS3 Laufwerkproblemen gehört.
Soll aber in erster Linie die 60GB Modelle betreffen, oder?
Jedenfalls läuft meine 40 GB schon länger wie meine beiden Boxen gelaufen sind.
Die Frage ist ob Sony in so einem Fall nach der Garantie auch noch Kulanz gewährt.

Ich weiß net ob es nur die 60gb Variante betrifft und es stimmt schon das die zT kulant sind, aber man muss schon hinterher sein.
Die bei der Reperatur geben gut und gerne auch mal Preise von 300-400€ an und das halte ich persönlich für nen Witz...

Das wäre ja Wahnsinn!
Die könnten doch nach 1,5 Jahren nicht den Neupreis für eine Reparatur verlangen.
Das kann ich einfach nicht glauben.
In so einem Fall wäre ich sofort wieder bei der Konkurrenz!
Also ich will mal nicht hoffen dass meine PS3 eines Tages auch Probleme macht.
Hab eigentlich echt immer gute Erfahrungen mit Sony gemacht. Meine PS1 und Lunch PS2 laufen noch heute und waren nie kaputt.

Kerschi schrieb:
Das wäre ja Wahnsinn!
Die könnten doch nach 1,5 Jahren nicht den Neupreis für eine Reparatur verlangen.
Das kann ich einfach nicht glauben.
In so einem Fall wäre ich sofort wieder bei der Konkurrenz!
Also ich will mal nicht hoffen dass meine PS3 eines Tages auch Probleme macht.
Hab eigentlich echt immer gute Erfahrungen mit Sony gemacht. Meine PS1 und Lunch PS2 laufen noch heute und waren nie kaputt.
Das war genau das, was ich auch gedacht habe :D
Ich wäre auch net bereit sowas nochmal zu zahlen, zumal die Preise ja wohl ein Witz sein sollen.

Kann das jmd bestätigen, das die Reparaturpreise so hoch sind?
Das wäre ja lächerlich, da kauft man sich lieber ne neue!

S3b86 schrieb:
Kann das jmd bestätigen, das die Reparaturpreise so hoch sind?
Das wäre ja lächerlich, da kauft man sich lieber ne neue!

Mhh bestätigen kan ich es nicht aber mein LCD Fernseher war der Panel kaputt und einneuer Panel hat 1300 Euro gekostet:-)
Denke ja wenn du oder wenn die Garantie laufzeit abgelaufen ist ja es wird sehr viel kosten aber kommt drauf an was zum Reparieren ist.
Mfg

Meine Xbox 360 ist nun angekommen. Baujahr: 23.07.2008. Relativ aktuell oder nicht?
Um dem ROD vorzubeugen steht sie auf einem freien platz, gute Luftzirkulation. Die wird garnicht so heiss ...

Lautstärke hält sich in Grenzen, aber mit dem Update wird das auch kein Problem mehr sein :)

Sollte sich die PlayStation3 außerhalb der 12 monatigen Herstellergarantie befinden, oder der Kaufbeleg nicht vorliegen sollte, so ist der Austausch kostenpflichtig. Nachfolgend eine Übersicht über die Austauschpreise:

PlayStation3 40 / 60 / 80 GB: 229 € inkl. Versand

Wir danken für Ihr Verständnis."

Muhaha, gott sei dank hab ich mich wegen der Spiele für die 360 entschieden.

12 Monate Garantie von Sony, das ist ein Witz.

Solangsam wird auch die Schwachstelle der PS3 offenbart: Das BluRay Laufwerk.

Zurück
Oben