• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ROD Problem immer noch aktuell?

Und so langsam macht es aufgrund sinkender Preise auch mehr Sinn sich einen eigenständigen Blu-Ray-Player zu holen...

Mir scheint es so, dass man bei der heutigen Konsolengeneration einen Zweitkauf mit einkalkulieren muss...Schade eigentlich.
Die Wii ist natürlich davon ausgenommen, aber bei der Leistung wäre das auch nen Witz....

s3b86:

Wie gesagt, kenne nur einen, dem die PS3 kaputt ging bisher, da wars auch das Laufwerk und er hat (nach abklauf der Garantie) eine komplett neue Ps3 bekommen. ICh hab ihn extra nochmal gefragt. er meinte, die PS3 die er jetzt hat wäre nicht die PS3 die er abgegeben hat.
also neue konsole für lau auf Kulanz kann man haben denk ich...

Nichtsdestotrotz ist ein Jahr Garantie äußerst bescheiden. Und sich auf Kulanz verlassen ist doch etwas dürftig...

@S3b86

Ich versteh ehrlich gesagt jetzt nicht warum dich das freut. Ich meine genau so seltsam wäre es wenn ich mich darüber freuen würde dass jemand einen RoD hat.
Warum ärgert es Dich wenn über die Xbox angesichts dieser Ausfallraten gelästert wurde? Ist das nicht völlig zu Recht passiert?
Sorry, aber Du hattest bisher keine Next Gen Konsole und von daher bist Du auch nicht betroffen.
Diejenigen die mit der Beta Xbox bedient wurden haben alles Recht dieser Welt sich über die Ausfallquote der Xbox zu beschweren!
Weiter versteh ich nicht warum jetzt hier auf einmal so ein Wind um die PS3 Ausfallrate gemacht wird.
Davon gibt es keinerlei Zahlen.
Die offiziellen Zahlen bewegen sich um die 3 % und ob die nun stimmen oder nicht müssen wir die als Diskussionsgrundlage hernehmen.
Bei MS waren ja die 30% offiziell bestätigt und jetzt gibt es wieder keine Zahlen die uns für den aktuellen Stand der RoDs als Diskussionsgrundlage dienen könnten.
Was ein Link zu google Einträgen beweisen soll frag ich mich allerdings auch.
Wenn ich im google eingeben würde „beim kacken ausgerutscht“ würde ich wahrscheinlich auch mehrere Einträge bekommen.

Das Sony nur 1 Jahr Garantie gibt ist schade aber absolut Marktüblich. Dass MS 2 Jahre gibt und bei RoD 3 Jahre ist vorbildlich, wenn auch bei diesen Ausfallraten notwendig.
Ich weiß nicht Recht, aber irgendwie scheinst Du nicht ganz überzeugt von deiner Entscheidung für die Xbox zu sein und machst jetzt schon unbewusst Front gegen die PS3 damit Du dich in deiner Entscheidung sicherer fühlst.

Außerdem scheint es ja so dass diese hohen Preise nur bei einem Austausch zu bezahlen sind und nicht bei einer Reparaturlösung.
In diesem Falle wäre der halbe Preis für eine neue Konsole fällig, was ich irgendwie schon noch vertretbar finde.

Marktüblich? Wohl kaum...
Die meisten Hersteller bieten doch 2 Jahre auf Ihre Produkte...
Und nein, ich verwechsel gerade nicht Garantie und Gewährleistung :) Den Unterschied kenn ich zu Genüge.

Kerschi schrieb:
@S3b86

Ich versteh ehrlich gesagt jetzt nicht warum dich das freut. Ich meine genau so seltsam wäre es wenn ich mich darüber freuen würde dass jemand einen RoD hat.
Warum ärgert es Dich wenn über die Xbox angesichts dieser Ausfallraten gelästert wurde? Ist das nicht völlig zu Recht passiert?
Sorry, aber Du hattest bisher keine Next Gen Konsole und von daher bist Du auch nicht betroffen.
Diejenigen die mit der Beta Xbox bedient wurden haben alles Recht dieser Welt sich über die Ausfallquote der Xbox zu beschweren!
Weiter versteh ich nicht warum jetzt hier auf einmal so ein Wind um die PS3 Ausfallrate gemacht wird.
Davon gibt es keinerlei Zahlen.
Die offiziellen Zahlen bewegen sich um die 3 % und ob die nun stimmen oder nicht müssen wir die als Diskussionsgrundlage hernehmen.
Bei MS waren ja die 30% offiziell bestätigt und jetzt gibt es wieder keine Zahlen die uns für den aktuellen Stand der RoDs als Diskussionsgrundlage dienen könnten.
Was ein Link zu google Einträgen beweisen soll frag ich mich allerdings auch.
Wenn ich im google eingeben würde „beim kacken ausgerutscht“ würde ich wahrscheinlich auch mehrere Einträge bekommen.

Das Sony nur 1 Jahr Garantie gibt ist schade aber absolut Marktüblich. Dass MS 2 Jahre gibt und bei RoD 3 Jahre ist vorbildlich, wenn auch bei diesen Ausfallraten notwendig.
Ich weiß nicht Recht, aber irgendwie scheinst Du nicht ganz überzeugt von deiner Entscheidung für die Xbox zu sein und machst jetzt schon unbewusst Front gegen die PS3 damit Du dich in deiner Entscheidung sicherer fühlst.

Außerdem scheint es ja so dass diese hohen Preise nur bei einem Austausch zu bezahlen sind und nicht bei einer Reparaturlösung.
In diesem Falle wäre der halbe Preis für eine neue Konsole fällig, was ich irgendwie schon noch vertretbar finde.

Da du ja meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, gehe ich mal davon aus, dass du auch gesehen hast, dass das freuen in Anführungszeichen steht.
Mir gehts darum, dass viele (nicht alle) PS3 User monatelang auf der 360 und auf MS rumgehackt haben, die Firma hat ja soviel Mist gebaut, die Konsole wäre qualitativ so schlecht.
Das mag ja alles sein und wurde auch zu recht bekannt und bemängelt.
Aber man kann MS nicht vorwerfen, dass sie nicht versuchen würde, das Problem zu verbessern oder zumindest den Support entsprechend anzupassen, was sie ja auch gemacht haben.

Ich möchte nicht in der Haut des Menschen vom Hifi Forum stecken.
Mir ist lieber, dass die 360 nach 1,5 Jahren abraucht, ich ne Woche warten muss, ne neue Konsole bekomme und noch Entschädigung oben drauf, als das die PS3 nach 13 Monaten den Geist aufgibt und ich dann 229€ hinblättern muss.
Und 1 Jahr Garantie ist definitiv nicht marktüblich bei solch teuren Produkten. Normal sind 2+ Jahre.

Ich mache bestimmt keine Front gegen die PS3, da ich sie mir im Frühjar 2009, wenn sie günstiger wird selbst kaufe. Nur bekommt man eben mit, dass sich die Mängel am Laufwerk solangsam häufen.
Es gibt Leute, die haben für das Ding mal 600 € bezahlt. 12 Monate von einer Firma wie Sony sind in meinen Augen einfach eine Frechheit.
Genauso eine Frechheit ist es von MS, die unfertige 360 auf den Markt zu schmeissen.

Nicht falsch verstehen.

Ich habe eine X-Box 360 Elite und trotzdem seit heute morgen einen ROD. Ist das wirklich so selten dass ich ein Foto von machen sollte, oder ist das nur eine weitere Marketing-Lüge von Microsoft dass die Elite-Versionen keinen ROD hätten?

Wenn MS sagt die Elite wäre ROD frei und Du hast einen, dann schaut es ganz nach einer Lüge aus.

@Acrylium

Ist es eine Jasper oder Falcon?

Meine alte Falcon hat sich mit der Zeit auch verabschiedet (nach 1 Jahr RROD) began allerdings mit VRAM Fehlern wie man sie vom PC kennt (Bunte streifen, etc.) jetzt hab ich eine Jasper Elite die nicht nur leiser ist sondern auch deutlich weniger Abwärme abgibt

Soweit ich weiß ist es eine Falcon, da die Jasper wohl noch nicht überall verfügbar war als ich die X-Box gekauft habe.

Ich hab' aber kein Geld mir jetzt 'ne Jasper zu kaufen :(

Hast noch Garantie drauf? Wenn ja einschicken, mit etwas Glück bekommst die komplett ausgetauscht gegen eine Jasper, bei meiner hab ich die Garantie 2 Monate vor dem ROD verloren dank Casemodding :rolleyes:

Was passiert dann mit meinen Arcade-Spielen? Kann ich die auf der ausgetauschten X-Box dann problemlos weiterspielen oder muss ich die alle neu kaufen?

die sind glaub ich, wenn übern marktplatz erworben an den xbox-live account gebunden und dürften problemlos nochmal runterladbar sein. aber zur sicherheit kannste beim support ja nochmal nachfragen, wenn du den eh wegen dem rrod kontaktieren musst.

Ist, ähnlich wie bei Steam, an deinen Account gebunden, einmal bezahlt kannst du sie beliebig oft wieder runterladen

wobei mir gerade einfällt, dass du deine festplatte jar gar nicht miteinschicken musst, weshalb sich die problematik sowieso erledigt

Hallo, ich wollte fragen ob meine Xbox 360 Elite "Resident Evil Edition" der neueste ist oder nicht?

Hab scho zwei 360 Elite von Freunden abkacken gesehen..

Zurück
Oben