-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ROD Problem immer noch aktuell?
- Ersteller Vagabond_
- Erstellt am
V
VD
Gast
Doch natürlich, du hast auf RoD 3 Jahre auf den Rest (Laufwerk kaputt etc.) 2 Jahre Garantie.
Normalerweise dauert die Abwicklung bis du deine Box wieder hast ca. 1-2 Wochen und meistens sind im Paket dann "Entschädigungen" vorhanden. Wie hoch die ausfallen kann damit zusammenhängen, wieviel Stress du bei denen machst.
In nem anderen Forum hab ich gelesen, das ein Vater für seinen Sohn angerufen haben soll und er 3 neue Vollpreisspiele+2Controller bekommen hat.
Normalerweise dauert die Abwicklung bis du deine Box wieder hast ca. 1-2 Wochen und meistens sind im Paket dann "Entschädigungen" vorhanden. Wie hoch die ausfallen kann damit zusammenhängen, wieviel Stress du bei denen machst.
In nem anderen Forum hab ich gelesen, das ein Vater für seinen Sohn angerufen haben soll und er 3 neue Vollpreisspiele+2Controller bekommen hat.
gerade das internet ist voll von vielen halbwahrheiten und flunkereien
so long and greetz
Kerschi
Captain
S3b86 schrieb:die Ausfallraten bei den neuen Boxen sind gering im vgl. zu den alten, man muss schon wirklich Pech haben, dass eine ausfällt.
Mich würde aber schon interessieren woher Du diese Info hast.
Gibt es da eine gute Quelle die dich zu dieser Überzeugung gebracht hat?
Edgecrusher86
Lt. Junior Grade
Ja, ab der Falcon ist es schon deutlich besser geworden und mit Jasper (dann gibts ja afaik auch einen GPU Shrink auf 65 nm - war ja bei den ersten Boxen der Hauptausfallsgrund, da stärkste Hitzequelle) wird es sicher nochmals besser in Sachen Haltbarkeit.
Selbst wenn man mal einen ROD oder sonst ein Problem haben sollte - der MS Support ist wirklich klasse und sehr schnell. Meine Release - Konsole hielt immerhin über 2,5 Jahre bis der ROD kam - hab dann eines Montags bei MS angerufen, am nächsten Tag wurde sie per UPS abgeholt und schon am Freitag war sie wieder da - inkl. getauschtem MoBo mit verbesserter Heatpipe Kühlung (schade, dass es kein Falcon Board mit HDMI wurde ^^) und leiserem DVD LW !
Was - bei 1 - 2 Wochen Abwicklungszeit gibts schon Entschädigungen ?
Hm...ich glaub, da hätte ich auch stunk machen sollen *g*.
Dachte das wäre der Fall, wenn es etwa einen Monat dauert, was ja in seltenen Fällen vorkommt.
Aber wenn man bedenkt, dass die Aktion bei mir nur 3 ! Tage ohne Transportzeit gedauert hat...war schon prima !!!
Gruß
Edge
Selbst wenn man mal einen ROD oder sonst ein Problem haben sollte - der MS Support ist wirklich klasse und sehr schnell. Meine Release - Konsole hielt immerhin über 2,5 Jahre bis der ROD kam - hab dann eines Montags bei MS angerufen, am nächsten Tag wurde sie per UPS abgeholt und schon am Freitag war sie wieder da - inkl. getauschtem MoBo mit verbesserter Heatpipe Kühlung (schade, dass es kein Falcon Board mit HDMI wurde ^^) und leiserem DVD LW !
S3b86 schrieb:Normalerweise dauert die Abwicklung bis du deine Box wieder hast ca. 1-2 Wochen und meistens sind im Paket dann "Entschädigungen" vorhanden. Wie hoch die ausfallen kann damit zusammenhängen, wieviel Stress du bei denen machst.
Was - bei 1 - 2 Wochen Abwicklungszeit gibts schon Entschädigungen ?
Hm...ich glaub, da hätte ich auch stunk machen sollen *g*.
Dachte das wäre der Fall, wenn es etwa einen Monat dauert, was ja in seltenen Fällen vorkommt.
Aber wenn man bedenkt, dass die Aktion bei mir nur 3 ! Tage ohne Transportzeit gedauert hat...war schon prima !!!
Gruß
Edge
Zuletzt bearbeitet:
Edgecrusher86
Lt. Junior Grade
Sry, Doppelpost !
Kerschi
Captain
Ich bestreite ja gar nicht dass das ROD Problem nicht besser geworden ist, aber auf Zahlen würde ich absolut nichts geben.
Die wird keiner nennen können, da MS die sicherlich nicht veröffentlichen wird.
Woher kommt also die Annahme dass der ROD so signifikant zurückgegangen ist?
Das schreibt einer in irgendeinem Forum, der andere liest es und schreibt es im nächstem Forum.
Diese Zahlen sind doch absoluter Müll!
Tatsache ist dass es ein RoD Problem gibt und jeder der sich eine Xbox kauft ein gewisses Risiko trägt.
Der Support kann zwar gut sein, aber dass ist in diesem Fall ja auch das mindeste.
Übrigens kann ich den guten Support auch nicht bestätigen.
Ich hatte nie was gratis beiliegen und bei mir war die Konsole auch schon mal gerne 3 Wochen weg!
Es gibt also auch Negativbeispiele beim Support, obwohl ich sicher bin dass ich ehr eine Ausnahme nach unten war.
Das schreibt einer in irgendeinem Forum, der andere liest es und schreibt es im nächstem Forum.
Tatsache ist dass es ein RoD Problem gibt und jeder der sich eine Xbox kauft ein gewisses Risiko trägt.
Der Support kann zwar gut sein, aber dass ist in diesem Fall ja auch das mindeste.
Ich hatte nie was gratis beiliegen und bei mir war die Konsole auch schon mal gerne 3 Wochen weg!
Es gibt also auch Negativbeispiele beim Support, obwohl ich sicher bin dass ich ehr eine Ausnahme nach unten war.
Edgecrusher86
Lt. Junior Grade
Kerschi schrieb:Ich bestreite ja gar nicht dass das ROD Problem nicht besser geworden ist, aber auf Zahlen würde ich absolut nichts geben.
Ja, das stimmt schon - so recht weiß das niemand - außer MS !
Wobei glaub ich der Support bei Sony wesentlich schlechter sein soll - die wollen ja teilweise noch Kohle sehen, was man so hört und so eine Aktion soll auch wesentlich länger brauchen.
Tja, das mit den Wartezeiten schwankt leider halt ziemlich (glaub bei mir ging es ein wenig schneller als sonst, weil ich nur so etwa 100 km von Frankfurt entfernt wohne - da wurde sie glaub ich repariert). Wobei es glaub ich am Anfang der 360 Ära deutlich länger gedauert hat, da gab es ja besonders viele RoD Fälle - also von den meisten hört man nun 1 - 2 Wochen.
Gruß
Edge
Kerschi
Captain
Edgecrusher86 schrieb:Wobei glaub ich der Support bei Sony wesentlich schlechter sein soll -
Kann sein, da ich mit meiner PS3 noch keine Probleme hatte, kann ich über den Service von Sony nichts sagen.
Allerdings frag ich mich z.B was Sony macht wenn jemand seine defekte 60GB einschickt und die nicht mehr gerichtet werden kann. Bekommt der dann eine 80GB und somit die "schlechtere" Konsole?
Edgecrusher86 schrieb:Wobei es glaub ich am Anfang der 360 Ära deutlich länger gedauert hat, da gab es ja besonders viele RoD Fälle - also von den meisten hört man nun 1 - 2 Wochen.
1-2 Wochen sind aber doch auch zum kotzen.
Die Konsole geht ja meistens dann kaputt wenn man was gutes zum zocken hat.
Bei mir war es einmal als Call of Duty 3 gekommen ist und beim zweiten mal nachdem ich Bioshock 2 Tage lang hatte.
In so einem Fall ärgert man sich extrem wenn endlich das leng ersehnte Spiel da ist und dann aber die Konsole abraucht und man 2 Wochen warten muss.
Edgecrusher86
Lt. Junior Grade
Ja, bei gerade erstandenen Blockbustern ist sowas schon sehr blöd und frustrierend.
V
VD
Gast
Edgecrusher86 schrieb:Was - bei 1 - 2 Wochen Abwicklungszeit gibts schon Entschädigungen ?![]()
Ja natürlich, es gibt allein Entschädigung dafür, dass das Teil abgeraucht ist. MS will ja ihre Kunden nicht verlieren für die nächsten Konsolen usw.
V
VD
Gast
Liegt wohl daran, ob man selbst anruft und denen ein bisschen Feuer unterm Hintern macht.
Die Meisten haben was bekommen, wenn es auch nur ein Controller war oder sowas in der Art.
Die Meisten haben was bekommen, wenn es auch nur ein Controller war oder sowas in der Art.
Kerschi
Captain
Ich hab jedesmal selbst angerufen.S3b86 schrieb:Liegt wohl daran, ob man selbst anruft und denen ein bisschen Feuer unterm Hintern macht.
Beim ersten mal war ich noch zurückhaltend , aber beim zweiten mal hab ich mich extrem beschwert und auch gedroht mir eine PS3 zu kaufen weil ich diese RoD Geschichte so nicht akzeptieren könnte.
Bekommen hab ich aber auch da nichts.
Ich weiß nicht wie man denen noch mehr Druck machen könnte
Ich hab auch wegen meiner 5 versprochenen HD DVDs 2 mal beim Support angerufen wie auch 2 emails verfasst.
Gekommen ist nichts!
Ich hab sogar den Xbox Produktmanager Deutschland eine Mail geschrieben, der aber meinte dass ich mich an den Support wenden solle.
Gut, dass war es dann!
Kann also guten Service absolut nicht bestätigen.
.mojo
Fleet Admiral
Kerschi schrieb:Kann sein, da ich mit meiner PS3 noch keine Probleme hatte, kann ich über den Service von Sony nichts sagen.
Allerdings frag ich mich z.B was Sony macht wenn jemand seine defekte 60GB einschickt und die nicht mehr gerichtet werden kann. Bekommt der dann eine 80GB und somit die "schlechtere" Konsole?
EIN Bekannter (nicht einige, wie bei der Xbox) hatte vor 2 Monaten eine defekte PS3 (gekauft am Releasetag) Irgendwas am Mainboard. Laufwerkscontroller oder so. Konsole ging noch, Laufwerk an sich eigentlich auch, wurde aber von der Konsole nicht mehr angespochen.
hat zwar auch 3 Wochen geaduert aber war auch umsonst. HAt ne neue gekriegt und alle Features sind noch da. also 4*USB, card reader, Chromeapplikation und 60 Gig (oder hat er gar 80 Gig bekommen? Müsst ich fragen)
V
VD
Gast
Kerschi schrieb:Ich hab jedesmal selbst angerufen.
Beim ersten mal war ich noch zurückhaltend , aber beim zweiten mal hab ich mich extrem beschwert und auch gedroht mir eine PS3 zu kaufen weil ich diese RoD Geschichte so nicht akzeptieren könnte.
Bekommen hab ich aber auch da nichts.
Ich weiß nicht wie man denen noch mehr Druck machen könnte
Ich hab auch wegen meiner 5 versprochenen HD DVDs 2 mal beim Support angerufen wie auch 2 emails verfasst.
Gekommen ist nichts!
Ich hab sogar den Xbox Produktmanager Deutschland eine Mail geschrieben, der aber meinte dass ich mich an den Support wenden solle.
Gut, dass war es dann!
Kann also guten Service absolut nicht bestätigen.
Tut mir leid für dich, aber da gehörst du sicher zu den Ausnahmen!
Kerschi
Captain
S3b86 schrieb:Tut mir leid für dich, aber da gehörst du sicher zu den Ausnahmen!
Das will ich auch nicht bestreiten, denn die Mehrzahl hier berichtet ja davon dass bei ihnen alles Top war.
Sieht also echt danach aus dass ich einfach Pech hatte.
Nur versteh bitte wenn ich persönlich durch meine eigenen Erfahrungen nicht besonders gut zu sprechen bin auf die Xbox.
Ich versuche aber immer objektiv zu sein, dennoch merke ich oft dass ich aus den Erfahrungen heraus ehr zu negativ mit der Xbox umgehe.
Abrissbirne
Commander
Die PS3 ist leider Gottes nicht fehlerfrei, auch wenn die Ausfallraten geringer als bei MS sind und das deutlich, ist der Service von MS meiner Meinung nach besser.
Bei Sony muss man immer erst meckern und hat viel Ärger bis man etwas erreicht.
Bei Sony muss man immer erst meckern und hat viel Ärger bis man etwas erreicht.