• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ROD Problem immer noch aktuell?

nö, wer behauptet das denn??

Sneaky Microsoft: Still Shipping Zephyrs

In my Jasper hunting I came across a strange beast, I found an Xbox 360 Pro with lot number 0843X. I figured it was new enough that it could be a Jasper, but looking at the 12V current rating I found that it was a 16.5A unit. I thought perhaps it was mislabeled and I'd heard about some newer systems having a 16.5A 12V rating, so I thought I'd buy it and take a closer look.

Once I got it home I confirmed: the machine was a Zephyr, that's the original Xbox 360 hardware with HDMI support, meaning a 90nm CPU, 90nm GPU and 90nm eDRAM - the very configuration most likely to Red Ring. I'm guessing it's a reworked Xbox 360 that never made it out of the factory in the first place due to an instant failure; something Microsoft fixed and sent out at a much later date.

Even if you don't care about getting a Jasper, it may be worth looking into what it is you are getting to make sure that you're not stuck with a box that's more likely to fail.

;)

Quelle:
http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3472&p=2

So, verdammt - mich hat's gestern auch erwischt. Nach zwei Jahren ohne Probleme, bzw. mit nur geringen schwierigkeiten hab ich jetzt auch meinen RRoD :(

Gestern beim Support angerufen, jetzt hab ich einen UPS Aufkleber per email bekommen und das Ding geht in die Reparatur... Hoffen wir mal das Beste.
Ich dachte ich hätte damals auch schon extra auf das Modell gewartet, was nicht so stark betroffen ist. So ein Mist.

Hat jemand Erfahrungen damit in letzter Zeit, wie lange das in etwa dauert. Aussage waren bis zu 3 Wochen. Und der Typ am Telefon hatte gesagt die Kiste wird nach Prag geschickt, auf dem Versandaufkleber steht aber das MS Repair Center in Frankfurt....

Zuletzt bearbeitet:
@raz_alghul, bei mir kam sie nach 8 Tagen wieder zurück:D

Irgendwann erwischts jeden.
Beim ersten mal waren es ca 3 Wochen. Beim zweiten mal dann gut eine Woche.
Je nachdem was gerade los ist denke ich.

Naja gut, dann besteht ja Hoffnung dass es schnell geht. Hab's heute gleich in der Firma im Versand abgegeben, da wird jeden Tag UPS abgeholt :) Und die Frankfurter Anschrift stimmt ja auch zuversichtlich was die Zeit angeht...

Aber sagt der Typ vom Support net ernsthaft am Telefon zu mir "Ja, aber das ist doch gut dass Sie Ihre Konsole zu uns schicken, die wird komplett upgedatet und repariert und die Garantie verlängert sich um 1 Jahr" - dass mir das Ganze trotzdem stinkt wollte der net so ganz verstehen ;)

Meine 360 der 2. Generation ist am Samstag mal wieder kaputtgegangen, zum zweiten Mal schon. ;)
Der Austausch klappt recht schnell, aber ich bin am überlegen ob ich mir nicht ne neue kaufen soll, irgendwie traue ich meinem Montags-Gerät nicht mehr so wirklich, Freezes kamen ja doch häufiger mal vor.

Hm, ich weiss nicht, neue kaufen ist so ein Ding, da sind ja wieder 200 EUR futsch, bzw. man kann sich ja die Arcade holen, den Rest hat man ja, aber trotzdem. Ich hab meine 350.- EUR damals dafür bezahlt und hab Garantie, da kauf ich nicht noch ne neue....
Schon wieder RRoD odwe wie? Das ist dann natürlich wirklich ärgerlich.

Ja genau, schön beim Fallout spielen (Operation Anchorage), da ist dann plötzlich der Bildschirm schwarz geworden... beim Neustarten kamen dann die 3 roten Ringe.

Ich wollte eigentlich mal upgraden zur Elite, weil meine noch kein HDMI hat.
Jedoch habe ich mir vor einigen Monaten die 120Gig Platte gekauft, so dass es ne Arcade ja eigentlich auch tun würde.

Zurück
Oben