News ROG Phone 3: Asus setzt auf Snapdragon 865 Plus und 144 Hz für Spieler

PS828

Commodore
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
4.235
Für den ein oder anderen sicherlich interessant.wüsste nicht warum es hier Probleme geben könnte. Der Akku ist auch ziemlich groß

Warum macht Sony nicht einfach Mal eine Art Playstation Phone? Das stell Ich mir durchaus profitabel vor bei entsprechender Integration. Wenn Asus sowas macht wird's dafür schon einem Markt geben.
 

Taron

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.017

Gamefaq

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.554
Die kleine Nichte (vor zwei Tagen 13 geworden) tanzte so fröhlich in unserem Wohnzimmer. Sie so "menno, du hast grade mein Video für TikTok zerstört"...und ich kam nur ins Wohnzimmer rein. :D :D :evillol: :evillol:
WTF ist TikTok? (Ich werde zu alt für den Scheiß...)

PS: Habs gegoogelt...Videoportal für Miniclips mit selbstgemachten Effekten/Filtern und Musik zu den Clips, okay verstanden und wieder vergessen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.884
Im Europäischen und Amerikanischen Raum könnte ich mir eine Kompatibilität zu Spielen vorstellen, die für auch Linux ausgelegt sind. Inwiefern das technisch machbar ist - keine Ahnung. Aber das wäre dann ein globaler Ansatz.
 

cruse

Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
9.970

scryed

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.381
Die 16gig sehe ich nicht als Problem an mag auf dem ersten Blick viel sein aber wie jemand schon treffend sagte als Desktop Ersatz

Docking Station gibt es sicher als Zubehör dann Maus und Tastatur und schon hat man nen Office Rechner zum zocken .....

Dann hat man Feierabend oder verlässt das Haus und nimmt seinen "gaming Rechner phone" mit

In manchen asiatischen Ländern wohnt man auf kleinem Raum , TV an der Wand geht immer , Handy Randklemmen und los zumal das Teil stark genug sein müsste um alles bis zum Dreamcast zu emulieren ....

Für jeden Topf ein Deckel
 

Bright0001

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
875
Zeig mal her die Games die du im Desktop Mode vom PC zocken kannst.

Mit dem SoC geht doch nix, egal wie toll das ist.
Desktop Hardware sind da nach wie vor Welten.
Also ich weiß es nicht genau, aber Call of Duty, Fortnite, PUBG, ARK und ähnliche sollten doch auch in ihren Mobile Pendants laufen?

Und dass die Hardware meilenweit von Desktop-Hardware entfernt ist, hält niemanden davon ab ganz ordentliche Grafik abzuliefern. Ist zwar meistens auf nem Niveau von 2008-2012, aber Gerüchten zufolge sollen auch solche Spiele Spaß machen können. :p
 

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.571

TigerNationDE

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
557
Finde ich schon sehr peinlich für eine Firma die im Bereich Mainboard ihr Steckenpferd hat und eigentlich auch
Ich habe den extrem guten Ruf von ASUS im Mainboard Sektob seit jeher nicht wirklich verstanden, aber er scheint nach wie vor da zu sein :D

Ich mache PC Hard und Software seit nunmehr 20 Jahren, seit 10 Jahrenr fast zu 80% nur noch für Gamer. ASUS war bei mir und auch vielen Kollegen in meinem Umfeld nie die Marke Nummer 1. Bei mir war es eigentlich ziemlich häufig MSI und bei vielen Kollegen seit jeher Gigabyte :D

Letzten Endes rennen alle heute in irgendwelche Gefielde, mit denen sie nicht gross geworden sind. Das bringt der Technikmarkt einfach so mit sich. Zumale es halt heute immer einfacher wird einfach was mit nem anderen Firmennamen zu rebranden. Das gabs früher schon, aber heut ist es wie gesagt nicht mehr sonderlich schwer, vorallem mit den immer mehr werdenden chinesisch/asiatischen Produktionsstätten.

Über Razer mag ich eigentlich gar nicht reden, für den Preis ihrer Produkte, sind diese qualitativ eher ausreichend. Zumindest würde das meine Retourenquote im besten falle irgendwie so ausdrücken.

Smartphonetechnisch probier ich viel aus, hab zwischen 3 und 5 neue Geräte im Jahr, als Daily Driver hab ich am Ende aber immer ein Samsung, da ich keine anderen Apple Geräte nutze, sonst würde es wohl auch ein iPhone sein.
Da ist es eben ähnlich, so schöne Geräte wie es halt auch gibt, am Ende zählt das Effektivpaket. Und das ist bei Samsung halt eigentlich immer gegeben, zumindest wenn du eins der Flaggschiffe nimmst. Bei mir sind die Daily Driver immer das aktuelle Note +

Wobei ich das letzte Razer Phne z.B. sogar verhältnissmäßig gut fand, aber da sind wir wieder be rebranded devices. Denn letzten Endes ist es eins der vielen in China gefertigten Geräte, wo Razer am Ende sein Logo drauf klatscht. Da ist nicht ein hauch von versuchter innovation drin wie man ihn halt von Apple, Samsung oder vielleicht nich Huawei im Smartphone Markt kennt. Man guckt halt was wäre für einen Gamer am besten, klatscht das dann zusammen und irgendwer wirds schon kaufen. Vorallem auf dem asiatischen Markt geht der Gaminghandy boom ja ab wie Elon Musks Space Rockets :D
 

Chesterfield

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.097
Wird immer ein Nischenprodukt bleiben und im Verhältnis eher in homöopathischen Mengen verkauft werden. Auch wenn ich die Hardware wirklich gut finde ist Smartphone kein Grund nach Gaming Qualitäten auszusuchen. Denk die Laufzeit wird zeigen dass die Hardware wenn sie genutzt wird schnell die Schwachstelle ist
 

Strikerking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.522
Lieber @SV3N
Wisst ihr eigentlich wann das ASUS Zenfone 7 kommt oder vorgestellt wird?
Zuerst hieß es es wird mit dem ROG Phone 3 vorgestellt.

Nach bisherigen Informationen finde ich das Zenfone 7 viel Interessanter als das ROG Phone, brauche kein extra Gaming Smartphone.
 

Strikerking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.522
@SV3N
Super, vielen lieben Dank!👍
 
Top