News ROG Phone II: Asus setzt auf Snapdragon 855 Plus, 120 Hz und 6.000 mAh

Meleager schrieb:
Von den Specs her echt nicht schlecht, v.a. die Klinkenbuchse macht es interessant.
Leider nur 1080p, hätte gerne mehr sein können.

Wen ich sowas lese wundere ich mich echt jedes mal aufs neue ;)
Ein Smartphone soll mehr als 1080P haben, wen die Leistung nur ein Bruchteil hergibt was ein PC/Konsole leisten.
Und Konsolen (PS4/Xbox One) liefern selber nur selten 1080P aber ein Smartphone mit 9W Verbrauch soll ja 1440P oder mehr liefern :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterw
D4rk_nVidia schrieb:
Wow.
Um Welten schneller, tolle Maßeinheit, klingt auch gar nicht nach einem Fanboy.

Bei deinen Kommentaren wird aber auch so gut wie alles an Android kritisiert.
Das die Benchmarks in der Praxis nicht viel aussagen, ist dir bewusst oder?
Das Asphalt, welches auf Android eher schlecht optimiert ist, nichts über die Rohleistung aussagt, ist dir auch bewusst oder? Allein ein OnePlus zeigt schon wie schnell ein Smartphone sein kann und es kostet nicht so viel wie ein iPhone.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....
Ich mache es mal kurz. Zum Thema GPU Leistung des XS:
https://www.anandtech.com/show/13392/the-iphone-xs-xs-max-review-unveiling-the-silicon-secrets/7
Ich nehme extra dazu eine Quelle, die weiß wovon sie spricht. Nicht irgendwelche möchtegern Youtuber.

Zum Thema CPU des XS:
https://www.computerbase.de/2018-09...eview/2/#abschnitt_leistungsreserven_en_masse
Ich glaube dieser Quelle vertraust Du auch oder?

Asphalt ist also schlecht optimiert..... so wie jedes andere Android Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
-WATC- schrieb:
Wen ich sowas lese wundere ich mich echt jedes mal aufs neue ;)
[...]

Du hast wohl noch nie an nem 120Hz Monitor gearbeitet, oder?
Alleine das Fenster verschieben ist so viel angenehmer für die Augen.
Dass durch eine höhere Auflösung die Augen auch geschont werden, weil störende Treppeneffekte beispielsweise eliminiert werden.
Man brauch höhere Hz Zahlen und Auflösungen nicht nur fürs spielen.
Schau mal über deinen Tellerrand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
der sich über einen seitlichen USB-Typ-C-Anschluss aufladen lässt, damit das Smartphone in Querhaltung beim Spielen besser bedient werden kann.

Ist nicht meins, aber da hat jemand mal wenigstens mitgedacht. Wenn bei meinem iPhone X der Akku beim daddeln dicke Backen macht, kann ich es nicht mehr gescheit halten, weil das Kabel irgendwie noch zwischen meinen Fingern durch muss. Ist so natürlich optimal.
 
Influenca schrieb:
Bitte iOS drauf und das ganze Teil in ein schöneres Gehäuse packen und ich kaufs:D

Denke dieses Jahr wird es noch nichts mit 90/120 hz Displays bei Apple, aber die 2020 Version mit TOF Kamera, 5nm A14 Chip, 5G, kleinerer Notch und 144hz OLED Display könnte lecker werden.
 
-WATC- schrieb:
Wen ich sowas lese wundere ich mich echt jedes mal aufs neue ;)
Ich mich nicht, ich kann den versteckten Wunsch nach höherer Auflösung schon nachvollziehen. Nachdem ich mal ein Sony Xperia XZ Premium gesehen habe, fällt mir ein Unterschied durchaus auf.

Die Pixeldichte von Smartphones im Massenmarkt ist nach einer Spitze (550-800 ppi+) seit 1-2 Jahren wieder auf relativ konstant 380 bis 420 ppi gesunken, gerade seit Aufkommen der Notch.
Und das sieht man imho schon recht deutlich.
Für diejenigen, die ein Smartphone benutzen und sich am schnellen Prozessor und der guten Kamera erfreuen, dürfte das aber ohnehin nebensächlich sein, da spielt eher max. Helligkeit und Farbwiedergabe eine größere Rolle, zudem schont es die GPU und damit auch den Akku. Insofern - hat die Industrie alles richtig gemacht.
 
Eigentlich ein vielversprechendes Gerät, das durch das "Gaming"-Design wieder völlig verhunzt wird. Außerdem ist natürlich wieder alles auf Wegwerfen ausgelegt, da der Akku nicht wechselbar ist obwohl er beim Laden mit QC4 bestimmt ordentlich belastet wird. Wird das Gerät dabei gleichzeitig noch zum Zocken verwendet wird der Akku wohl schnell den Hitzetod sterben.
Geil finde ich die Controller, die wie bei der Switch einfach außen angesteckt werden können. So macht das Gaming am Smartphone imho überhaupt erst Sinn. Aber das Design ist echt nicht mein Bier.
Schade, Schokolade.
 
6000 mAh klingen schon gut, Akku kann man nie genug haben, aber das Design ist, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
Köf3 schrieb:
Nachdem ich mal ein Sony Xperia XZ Premium gesehen habe, fällt mir ein Unterschied durchaus auf.
Ich hab ein LG G6 und ein XZ Premium hier liegen und sehe ehrlich gesagt 0 Unterschied (bei YT 4k).
 
Ich werde das im Auge behalten und wen die Qualität stimmt und es eine Community gibt, die eine gute Custom rausbringen, kaufe ich das sogar.
Nicht wegen Gaming, sondern um darauf Linux zu emulieren, z.B.: Projetserver, Sniffer,Metasploit usw. das geht dann mit diesen Specs gut ab.
Alles was man mit so einem tollen iPhone natürlich nicht machen kann :jumpin:
Hauptsache Appel bekommt Eure Daten ($) und nein bei mir bekommt Google keine Daten:
deshalb gute Custom :love:
 
kein wunder das Kinder mit 4 Jahren schon ne Brille brauchen wenn die in dem Alter schon am Smartphone hängen und zocken ^^, beim E-Roller fahren am zocken und die Grasnarbe von unten sehen.
Es ist wirklich lächerlich was man Menschen antut, aber jedem das seine.
 
DerKonfigurator schrieb:
Ich hab ein LG G6 und ein XZ Premium hier liegen
565 vs. 806 ppi ist ein kleinerer Unterschied als bei den Smartphones heuzutage.
Außerdem ist so eine Einschätzung immer auch ein Stück weit subjektiv.
 
Retsam-Master schrieb:
Stimmt was nicht?
Der Grösste Umsatz wird mit Gaming am Smartphone generiert
Ja, da stimmt gewaltig was nicht. Da war das Jamba sparabo ja ein Klacks gegen, im Vergleich zu dem was klein Kevin heute dafür ausgibt.
 
DerKonfigurator schrieb:
Ich hab ein LG G6 und ein XZ Premium hier liegen und sehe ehrlich gesagt 0 Unterschied (bei YT 4k).
Weil:
Köf3 schrieb:
Beide Pixeldichten sind selbst mit einem Amoled DIsplyy (2 Subpixel pro Pixel statt 3) auch so scharf, dass selbst empfindliche Augen hier keinen Unterschied sehen, bzw mit bloßem Auge nicht erkennen können, dass es eine Pen-Tile-Diamond Matrix ist, statt eine schärfere RGB Matrix.

Beim ROG Phone 2 sind es laut Datenblatt knapp unter 400 ppi (401 ppi wäre die Auflösung bei einer 6,41" Diagonale. Das ist minimal größer), und das ist nur wenige einzelne ppi schärfer, als ein iPhone XR mit "echten" 326 ppi.

400~ ppi mit Oled wäre grob etwa vergleichbar mit "echten" 340 ppi~
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -WATC-
Meleager schrieb:
Du hast wohl noch nie an nem 120Hz Monitor gearbeitet, oder?
Alleine das Fenster verschieben ist so viel angenehmer für die Augen.
Dass durch eine höhere Auflösung die Augen auch geschont werden, weil störende Treppeneffekte beispielsweise eliminiert werden.
Man brauch höhere Hz Zahlen und Auflösungen nicht nur fürs spielen.
Schau mal über deinen Tellerrand.

Wir reden wohl aneinander vorbei, du wolltest eine höhere Auflösung bei einem Gaming Smartphone?
Obwohl ja wissen solltest das höhere Auflösung enorm viel frisst und Games dann nicht nativ drauf rendern.
Da aufwendige 3D Spiele auf einem 9W SoC keine 1440P her geben wird, wen selbst PS4/XBox One das nicht packen.
Es geht hier um den Sweet Spot, Auflsöung/Spieleleistung auf die ich geantwortet habe.

Wieso du jetzt auf die HZ gehst, die nochmal wer hätte es gedacht Leistung frisst, will mir nicht in den Kopf.
1440P achwas 4k Gaming Smartphone das alle 3D Games in 120Hz rendert bei 9W will jeder ist aber purer Wunschgedanke...


@Köf3

Sicher kann jeder den Wunsch nach höherer Auflösung verstehen nur sollte man bei Gaming Smartphones eben das Spielen im Auge haben. Wen die Hardware nicht ansatzweise die Leistung hergibt, wozu sinnlos in Auflösung stecken, wen die Games nie nativ dann rendern?

Eine Switch 2 zum Beispiel, 720P wären für mich absolut in Ordnung wen dafür PS5/Xbox Next Games drauf laufen.
Aufwendige Spiele ( Doom/wolfenstein) sind nunmal nicht auf einer 8 bis 9 Watt SoC lauffähig sind, wen man noch 1080P oder mehr anstrebt. Es sei denn man macht dann extreme Einstriche in den Grafikeinstellungen.
 
-WATC- schrieb:
Sicher kann jeder den Wunsch nach höherer Auflösung verstehen nur sollte man bei Gaming Smartphones eben das Spielen im Auge haben.
Dieses "Gaming Smartphone" ist ja eine Nische, die Masse spielt keine 3D-Blockbuster, sondern halt Clash of clans, Hearthstone und wie diese Games alle heißen. Da fällt der Mehrbedarf an GPU-Leistung nicht so stark auf.
Aber die Masse legt offensichtlich eh keinen Wert auf sehr hoch aufgelöste Displays, wie man an der allgemeinen Entwicklung sieht.
@Darkseth88 Die subjektive Wahrnehmung eines Displays ist auch (und vor allem) von den angezeigten Inhalten abhängig. Beim Abspielen eines normalen YT-Videos (1080p oder so) sieht man in der Tat keinen großen Unterschied, anders sieht es aber bei statischen Inhalten aus (Bilder, auch Webseiten). Gerade bei Text ist für mich (!) ein Unterschied sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
ZeXes schrieb:
Die Spiele sind für iOS besser abgestimmt, als für Android. Mein Lieblingssmartphoneyoutuber "Swagtab" bescheinigt das immer wieder ,dass Games auf iPhones einfach besser aussehen und flüssiger sind als bei Android.

Dann hast du dir schon lange kein Video von Franz angeschaut.
Sein Grund Tenor ( Und das schon länger) ist nämlich das sich Ios ( Apple ) und Android ( Samsung, Huawei) kaum mehr was nehmen und in allen bereichen ziemlich eng beieinander sind.
 
dante1975 schrieb:
Dann hast du dir schon lange kein Video von Franz angeschaut.
Sein Grund Tenor ( Und das schon länger) ist nämlich das sich Ios ( Apple ) und Android ( Samsung, Huawei) kaum mehr was nehmen und in allen bereichen ziemlich eng beieinander sind.

Nope.


S10+ vs XS.
 
Smartphone und Gaming.. ich weiß ja nicht. Alle Spiele sind da doch eher "mähhhh".
Aber das Gleiche sage ich auch über Konsolen, die für mich auch überhaupt keine Daseinsberechtigung haben.

Deshalb.... Macht doch was ihr wollt!
 
Mich interessiert das Gaming nichtmal. Obwohl ich am PC überzeugter 144 Hz Nutzer bin, finde ich 60 Hz bei Games am smartphone (sind ja eh nicht mehr als kleine Pausenfüller oder so.. Gute Spiele (aka, ohne dass man ständig kristalle nachkaufen muss, um weiter zu spielen) kann man eh an einer Hand abzählen.

90 oder gar 120 Hz wäre für mich ein absolutes Kaufargument alleine für die bedienung im Menü, das scrollen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
Zurück
Oben