News ROG Phone II: Asus setzt auf Snapdragon 855 Plus, 120 Hz und 6.000 mAh

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Mcr-King
Und wieder ein neues Smartphone der superlative das niemand braucht. Aber auch dieses Gerät wird bestimmt den einen oder anderen Käufer finden. Auch wenn das Design eher geschmackssache ist. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Mcr-King, Benji18 und eine weitere Person
"Smartphone Gaming". :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, Don Sanchez, slawa.dev und 15 andere
Hitomi schrieb:
Und wieder ein neues Smartphone der superlative das niemand braucht. Aber auch dieses Gerät wird bestimmt den einen oder anderen Käufer finden. Auch wenn das Design eher geschmackssache ist. :rolleyes:
Also Design ist wikrlich schwachsinn .
Aber Grundsätzlich wäre es ein Tolles Gerät auch mit dem controller das es wie eine Switch ist.
Für Spieler sicher sehr gut ....

Also ganz einfach:
Wäre die Kamera wie bei Huawei p30 pro
Das Design besser
Eine Bessere Auflösung
und das für ca. 1000 Euro , dann wäre das wohl beste Smartphone auf dem Markt

Aber nein....
Ergänzung ()

ZeXes schrieb:
"Smartphone Gaming". :freak:
Stimmt was nicht?
Der Grösste Umsatz wird mit Gaming am Smartphone generiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterw, linuxxer, Mcr-King und 4 andere
Vielleicht bin ich doch schon so alt, aber irgendwie passt Gaming und Smartphone nicht wirklich zusammen. Wobei ich das auf dem Tablet ganz gut finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, maxpayne80, Shogun-Henker und 4 andere
Warum muss Gaming immer eckig & hässlich sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Mehrheit der Kunden gut gefallen soll. Grundsätzlich hat Asus abseits der brachialen Hardware nämlich einige gute Ideen, um "Gaming" auf dem Smartphone etwas zu emanzipieren, wie beispielsweise die Joycon-ähnlichen Controller, die links und rechts angebracht werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und VitasoleBam
Sehr schön, endlich mal wieder ein aktuelles Smartphone ohne diese hässliche "Notch". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Saiba und Hax0r123
Oberklasse, Oberklasse, immer sehe ich nur diesen überteuerten Oberklasse Kram.
In all den Jahren seit Smartphones in Mode gekommen sind habe ich schon so viel für diese Teile ausgegeben, wie für einen akzeptablen Gaming PC...
Und das nur, weil die Akkus zu schnell schlapp machen, weil der Speicher nicht erweiterbar ist, weil die Software geplante Obsoleszenz eingebaut hat oder weil Apps aufgrund fehlender OS Updates nicht mehr unterstützt werden.
Das kann doch nicht immer so weiter gehen - Inklusive der absolut lächerlichen Abmessungen, die diese Teile inzwischen haben.
Bitte mal mehr News zu kleinen, aktuellen Smartphones <250€. Das ist bei weitem interessanter als die immer selben High End Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Collysis, motorazrv3, dogue und 2 andere
Das Asus ROG Phone II ist mit 171 x 77.6 x 9.5 mm kein Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Flaimbot, dogue und 2 andere
Liest sich auf dem Datenblatt hervorragend,
Was mich abhalten würde wäre die Benutzer Oberfläche und die Update Politik,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Scheint eine durchdachte Weiterentwicklung zu werden und ist für echte "Handygamer" sicherlich alternativlos.

Auch wenn es nichts für mich ist, finde ich es gut gemacht.
 
Karl S. schrieb:
Scheint eine durchdachte Weiterentwicklung zu werden und ist für echte "Handygamer" sicherlich alternativlos.

Auch wenn es nichts für mich ist, finde ich es gut gemacht.

Alternativlos würde ich nicht sagen. Selbst ein Konsumergerät wie das iPhone schlägt das Teil in sachen Gaming um Welten.
 
Von den Specs her echt nicht schlecht, v.a. die Klinkenbuchse macht es interessant.
Leider nur 1080p, hätte gerne mehr sein können.
 
Welche Spiele zockt denn der vermeintlich existierende "Enthusiast Smartphone Gamer" auf so einem Teil, die man nicht auch auf jedem anderen Smartphone genau so spielen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und fox40phil
Finde den 6000mAh Akku + 120Hz könnte man generell in den Mainstream bringen.
Jetzt kein großer Fan von dem übertriebenem Design oder die "verbesserte Touch-Latenz" die durch das eigene Zubehör ausgehebelt werden wenn man zockt. Wieder Buzzwörter fürs Marketing.

Wenn man den Preis wie beim ROG Phone halten kann ist es vielleicht für den ein oder anderen eine interessante Alternative die kein Problem mit der Gaming-Optik haben. Die Specs selbst sind ja mehr als solide, und bringen auch abseits von Candycrush einen Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, CeeSA, Darkseth88 und eine weitere Person
Vicky8 schrieb:
Selbst ein Konsumergerät wie das iPhone schlägt das Teil in sachen Gaming um Welten.

Kannst du das näher ausführen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV, da_exe, Sanco und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterw und psyabit
Karl S. schrieb:
Kannst du das näher ausführen?

Bestimmt nicht, hab ich mich auch schon gefragt. Lieber erstmal platt ein Statement hinschlagen, aber nicht einmal definieren, was "Welten" überhaupt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, romeon und Sanco
Vicky8 schrieb:
Selbst ein Konsumergerät wie das iPhone schlägt das Teil in sachen Gaming um Welten.
Da habe ich glatt den Kaviar ausgespuckt vor Lachen ;)
Fangen wir mal beim Akku an. Welches Iphone hat 6000 mAH?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, CMDCake, da_exe und 13 andere
Zurück
Oben