News ROG Phone II: Asus setzt auf Snapdragon 855 Plus, 120 Hz und 6.000 mAh

Paladin301 schrieb:
Bestimmt nicht, hab ich mich auch schon gefragt. Lieber erstmal platt ein Statement hinschlagen, aber nicht einmal definieren, was "Welten" überhaupt sind.

Das ein iPhone in CPU Benchmarks immer besser abschneidet als ein Android Gerät sollte wohl jeder der sich damit "beschäftigt" wissen.
Das ein iPhone IMMER um Welten schneller bei der GPU ist und war, sollte sich doch auch schon rumgesprochen haben, oder?
Vergleich mal die Asphalt Teile unter den "schnellsten" Androiden, und nimm mal ein Vorjahres iPhone....
Auf dem iPhone läuft es permanent mit 60fps und mehr Details. Bei den Androiden eben nicht. Und nicht zu vergessen der Input Lag bei den Androiden. Merkt man besonders bei so spielen wie Temple Run etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
6000mah....bitte als Standard überall bringen.
ansonsten: hässliches Teil mit überzogenen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, CeeSA und Zitterrochen
"Gaming auf dem Smartphone" ist halt ein sehr umfassender Begriff. Ob Killerspiele, Simulationen, oder MOBAs, alles darauf vertreten und doch wird ein großteil des europäischen Marktes aus "beim Kacken ne Runde Reigns spielen" bestehen. Daran ist ja auch absolut nichts verwerflich, aber ein Gaming Smartphone ist dafür sicher nicht notwendig. Keine Ahnung wie es auf anderen Märkten aussieht, aber vermutlich wird man besonders den asiatischen Markt priorisieren.

Was für mich noch wirklich interessant wäre, wäre eine Alternative hierzu:
Halterung XBOX Controller

Mein Handy passt nicht rein und der Winkel passt mir nicht, aber für gelegentliches Zocken finde ich diese Lösung wesentlich besser als diese 250€ Zubehör geschichten von RoG...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Unnu und tic-tac-toe-x-o
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA, Yoshi_87 und MeisterOek
Asus unterstützt Qualcomms Quick Charge 4.0, das innerhalb von knapp einer Stunde zwei Drittel des Akkus laden kann. Nach genau 81 Minuten soll ein vollständiger Ladevorgang abgeschlossen sein.

Das ergibt keinen Sinn. Der Artikel von Android Central nennt 58 Minuten für besagte 4000mAh. Das wären 29 Minuten für 2000 während die letzten 2000mAh in nur 23 Minuten abgeschlossen wären, dabei sind die im Normalfall bedeutend langsamer und nicht schneller geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Conqi schrieb:
Das ergibt keinen Sinn. Der Artikel von Android Central nennt 58 Minuten für besagte 4000mAh. Das wären 29 Minuten für 2000 während die letzten 2000mAh in nur 23 Minuten abgeschlossen wären, dabei sind die im Normalfall bedeutend langsamer und nicht schneller geladen.

Akkus laden /entladen nicht linear... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Und was ist mit RGB LED?...

Ohne das kaufe ich nur Phones über 1000€

Warum? Weil es keinen Sinn ergibt.
 
Vicky8 schrieb:
Das ein iPhone in CPU Benchmarks immer besser abschneidet als ein Android Gerät sollte wohl jeder der sich damit "beschäftigt" wissen.
Das ein iPhone IMMER um Welten schneller bei der GPU ist und war, sollte sich doch auch schon rumgesprochen haben, oder?
Vergleich mal die Asphalt Teile unter den "schnellsten" Androiden, und nimm mal ein Vorjahres iPhone....
Auf dem iPhone läuft es permanent mit 60fps und mehr Details. Bei den Androiden eben nicht. Und nicht zu vergessen der Input Lag bei den Androiden. Merkt man besonders bei so spielen wie Temple Run etc.
Wow.
Um Welten schneller, tolle Maßeinheit, klingt auch gar nicht nach einem Fanboy.

Bei deinen Kommentaren wird aber auch so gut wie alles an Android kritisiert.
Das die Benchmarks in der Praxis nicht viel aussagen, ist dir bewusst oder?
Das Asphalt, welches auf Android eher schlecht optimiert ist, nichts über die Rohleistung aussagt, ist dir auch bewusst oder? Allein ein OnePlus zeigt schon wie schnell ein Smartphone sein kann und es kostet nicht so viel wie ein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, ~Bolwerk~ und Paladin301
Phear schrieb:
Da habe ich glatt den Kaviar ausgespuckt vor Lachen ;)
Fangen wir mal beim Akku an. Welches Iphone hat 6000 mAH?

Die Spiele sind für iOS besser abgestimmt, als für Android. Mein Lieblingssmartphoneyoutuber "Swagtab" bescheinigt das immer wieder ,dass Games auf iPhones einfach besser aussehen und flüssiger sind als bei Android.
 
Retsam-Master schrieb:
Der Grösste Umsatz wird mit Gaming am Smartphone generiert
Du meinst Umsatz der mit gewissen "Methoden" generiert wird und sich die Spiele komischerweise untereinander extrem ähneln?

Ich halt von Smartphone-Gaming nicht viel. Von einem Videospiel erwarte ich mehr als nur "fehlende Energie", "bitte Warten" oder stupide Tätigkeiten. Gibt es natürlich auch auf dem PC, ebenso wie es Ausnahmen im Smartphone-Gaming gibt. Am Ende bleibt aber ohnehin die Frage: Was bitte will man unbedingt auf so einem Hyperphone nun genau spielen?
 
D_Ano schrieb:
Akkus laden /entladen nicht linear... ;)

Das ist mir bewusst und habe ich ja auch so geschrieben. Allerdings ist es so, dass die Ladegeschwindigkeit merklich abnimmt zum Ende hin. Hier würde es den Angaben nach hingegen schneller werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Köf3 schrieb:
Du meinst Umsatz der mit gewissen "Methoden" generiert wird und sich die Spiele komischerweise untereinander extrem ähneln?

Am Ende ist Umsatz trotzdem Umsatz, dann ist es egal ob du irgendeine imaginäre Energie auf dem Handy oder Ronaldo in Fifa 20XX auf der Xbox oder PC "gewonnen" hast.
 
Hahaha, 1080p bei 6,6 Zoll, da braucht's also unbedingt noch die 15% Leistung der Adreno Grafikeinheit?
Für die Auflösung reicht mittlerweile auch ein SD 710/712/730.
 
Joshinator schrieb:
Finde den 6000mAh Akku + 120Hz könnte man generell in den Mainstream bringen.

+1
Es ist schön zu sehen, dass es grundsätzlich ja möglich ist. Ich finde aber auch den Ladeanschluss an der Seite sehr klug. Oft genug nutze ich das Smartphone beim Laden und das stört ungemein, wenn das Kabel unten dranhängt, dann kann ich das Gerät nicht auf mir ablegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe und Darkseth88
Hitomi schrieb:
Und wieder ein neues Smartphone der superlative
Ich weiß nicht. Unter 288 Hz ist das doch kein ordentliches Gaming.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Mit so einem Smartphone macht man sich lächerlich.
Generell habe ich das Gefühl das sich Asus vom brauchbaren Boardhersteller ( vor 10-20 Jahren) zu nem Schott Hersteller gewandelt
 
Bitte iOS drauf und das ganze Teil in ein schöneres Gehäuse packen und ich kaufs:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Joshinator schrieb:
Am Ende ist Umsatz trotzdem Umsatz, dann ist es egal ob du irgendeine imaginäre Energie auf dem Handy oder Ronaldo in Fifa 20XX auf der Xbox oder PC "gewonnen" hast.
Natürlich. Trotzdem stelle ich die Art und Weise infrage, wie dieser Umsatz generiert wird. Ich halte das für absolut unehrlich, auch ein Grund warum ich auf Smartphones nicht spiele. (Generell finde ich Smartphones momentan schlicht nervig, mein eigenes wie das anderer Leute. :D )
Die Tricks der Spieleindustrie, vor allem unbedarfte Leute zum Kaufen von "Energie" zu verführen, sind ja bekannt. Sieht ja auf Konsolen und PCs nicht anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
Zurück
Oben