Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsROG Xbox Ally (X): Ein Blick auf das neue Xbox-UI mit Steam Store
Ich finde, das Problem von dem Ding ist immer noch Windows 11. Mit Linux laufen solche Handhelds deutlich besser, frage mich, wann es dann dafür SteamOS gibt.
Wenn Steam auf der XBox läuft, dazu der Epic Launcher..
Dann werde ich wirklich bei einer Neuanschaffung die XBox genauer anschauen.
Könnte gut werden! 20 Watt Läppi für Internet, Konsole mit PCGames zum gelegentlichen Daddeln. Wird auf den Preis ankommen.
Rede dabei von stationären Konsolen, Handhelds sind mir leider zu klein. Nutze das Deck und würde als Nachfolger eher auf kleines Notebook setzen (schade dass es keine Netbooks mehr gibt^^)
Findet ihr den Switch zum Desktop nicht auch etwas unsauber? Generell sehe ich für das Produkt eher nicht den Markt. Wie wenn Microsoft nix gelernt hat aus der kleineren XBOX Version. Mit passenden Profilen ohne großes gefrickel würde das Produkt deutlich besser da stehen. So wird aber die kleinere Version sicherlich ein paar verbitterte Käufer zurücklassen, auch wenn das Steam Deck die selbe (roh)-Leistung bietet.
Ich finde, das Problem von dem Ding ist immer noch Windows 11. Mit Linux laufen solche Handhelds deutlich besser, frage mich, wann es dann dafür SteamOS gibt.
Angekündigt wurde doch eine aufs Gaming optimierte Windows Version? Das würde mich schon grundsätzlich reizen. Ansonsten bin ich ein Patch-Day-Desaster von CachyOS oder Bazzite entfernt.
@DrFreaK666 da bin ich gespannt, ich zweifle nur dran. Werden wir sehen, sobald SteamOS darauf läuft. Denke eher, das wird ähnlich wie beim Legion Go laufen. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.
Das wird sich zeigen müssen. Wie läuft es, wenn ich im Hintergrund Musik hören will? Oder zB WhatsApp-Nachrichten bzw. Benachrichtigungen anderer Programme. Es muss dann einen sehr schlanken Hintergrundmodus geben, damit der Arbeitsspeicher freier wird.
Ich frage mich woher immer der Fokus auf SteamOS kommt? Wenn du Linux haben willst, installiere doch einfach Bazzit, Nobara oder CachyOS.
Mein Deck läuft mit CachyOS einwandfrei.
Was heißt deutlich besser ? Mal von den spielen abgesehen die nicht laufen oder Probleme mit den Schutz Mechanismen vor cheatern ? Also reden wir von 30-50 mehr FPS unter Linux ? Oder sind es nur 5 ja und wenn der Xbox Modus das wieder reinholt was dann ?
Den meisten zockern an so einem mobil Geräte ist es am Ende egal ob Linux oder Windows draufsteht solange es sich ehr wie eine Konsole verhält und das Problem ist ms wohl angegangen ....
Es ist ja auch noch nicht final und der Wechsel bei den Austellungsstücken eigentlich gar nicht vorgesehen ist. Daher ja auch der gesperrte Xbox-Button und ein Wechsel nur über Umwege.
Eigentlich sollte mich das als jemand, der 90% seiner Games auf der Xbox und Steam hat derbe interessieren, aber ich bin mit dem Steam Deck (und der Switch 2) mehr als gut bedient. Ich frage mich echt, ob der neuerliche Handheld Markt wirklich noch derartiges Wachstumspotential beherbergt oder nicht doch schon gesättigt ist. 🤔 Wird sich zeigen.
Was heißt deutlich besser ? Mal von den spielen abgesehen die nicht laufen oder Probleme mit den Schutz Mechanismen vor cheatern ? Also reden wir von 30-50 mehr FPS unter Linux ? Oder sind es nur 5 ja und wenn der Xbox Modus das wieder reinholt was dann ?
Den meisten zockern an so einem mobil Geräte ist es am Ende egal ob Linux oder Windows draufsteht solange es sich ehr wie eine Konsole verhält und das Problem ist ms wohl angegangen ....
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich würde als Open Source Fan eigentlich zustimmen - aber leider nervt mich das Anticheat Thema auf dem Steam Deck schon sehr. Da könnte Windows Abhilfe schaffen - und sofern es wirklich ein stark entschlacktes Windows wie auf der Xbox ist, sehe ich da weniger ein Problem.
Ganz einfach, ich hab ein Steam Deck mit Decky Tools und bin wunschlos glücklich. Habe noch kein anderes Linux ausprobiert, da ich bisher keine Notwendigkeit darin sah. Du kannst gerne ein anderes Linux verwenden, SteamOS war nur mein Beispiel.
_Cassini_ schrieb:
Mit Linux laufen solche Handhelds deutlich besser,
Ich denke damit habe ich direkt alle mit eingeschlossen, oder nicht?
scryed schrieb:
Absolute FPS Zahlen zu vergleichen ist sowieso schon Unsinn, wenn dann vergleicht man relative Performance.
Aber hier geht's auch in erster Linie um den Verbrauch und damit verbunden die Batterielaufzeit und Lautstärke des Handhelds.
Wenn ich ein Spiel hab, wo ein Handheld mit Windows und Linux 60FPS halten kann, aber mit Windows nach 2 Stunden leer ist während er mit Linux 6 Stunden durchhält, ist das schon ein großer Unterschied