• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel mit wenig(er) Text

Titan Quest + Addon und Torchlight wären mein Tipp. Kriegst wahrscheinlich alles zusammen für 20 Euro und bist erstmal zwei Monate beschäftigt ;)

Sind im Diablo2 Stil nur mit Zeitgemäßer Grafik! Perfekt bis Diablo 3 rauskommt :)

World of Warcraft.
nix denken,
nix lesen,
keine Grafischen Ansprüche,

perfekt oder?

Und jetzt im ernst: Fable wäre eines wie oben genannt. Wobei auch hier viel gesprochen wird. Bzw. ist nur lesen ein Problem für dich oder auch hören? :)

Fable ist leider kurz.

Beim ersten Durchspielen, wenn man mal so durch die Welt streift, Truhen öffnen will, Nebenquests macht, Geld verdient, Dörfer schnetzelt um die Häuser zu kaufen, Frauen zu heiraten etc - ~20 Stunden.

Wenn man stur den Storymode durchmacht (bzw nur das notwendige) hat man Fable:TLC auch in 4 Stunden durch.

Super Spiel, aber leider viel zu kurz (und auch viel zu einfach)

Ich spiele gerade Nehrim (Total Conversion Mod von Oblivion) und bin begeistert.

Nicht viel Text und dennoch jede Mene Spaß-kann`s nur jedem empfehlen !!!

The Witcher wäre für dich interessant.

Dort gibt es zwar eine Menge Text, aber sogut wie alles ist vertont (zumindest in der Enhanced Edition). Daher müsstest du es nicht unbedingt "lesen" :D

Er sagt doch the witcher hat er wegen den Texten ab 4. Kapiel abgebrochen :D

Schliesst sich eigtl. eh aus. RPG mit wenig Text ist wie ein leeres Buch.
Warscheinlich ist in Crysis noch zu viel Text. (man braucht GARNIX lesen)
Der TE sucht wohl ein Adventure ^^

[F]L4SH schrieb:
Kannst es ja auch mal mit Fallout 3 versuchen. Das ist zwar ganz und gar nicht im Mittelalter aber sehr Actionlastig.

Allerdings spricht es nicht für dich, dass schon ein paar Sätzchen in so einem Game zum Spielabbruch führen :lol:

Spiel mal etwas vom Schlage eines Morrowind! Da war NICHTS vertont.

hee

gerade hier ging mir das massige gequatsche (gelese) auf den sack..

risen ist mein vorschlag, wenig text und wenn, eher kurz und auf den punkt gebracht...

Kein Problem, einfach...
bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=0
bEssentialTakeNoDamage=0

...einstellen in der INI und schon kann er sogar die sonst unsterblichen Storycharaktere wegpusten und muss garantiert nix mehr lesen ausser dem Menü bei Händlern. :lol:

Ihr habt ja ne lustige Vorstellung von Rollenspiel hehe, Dark Messiah ist da wirklich der beste Tipp.
Ist ein gutes Game und dürfte seiner Vorstellung von "Rollenspiel" entsprechen, viel draufhauen und nur selten anstrengende Story ;)

Lesen muss man bei Rollenspielen eh nicht viel. Das ist eher ein Irrglaube. Man kann in der Regel die Dialoge wegklicken und und guckt stattdessen ins Questbuch.

Hab gerade eben Drakensang 2+Addon durchgespielt und funktioniert größtenteils ohne ewiges Lesen (manche Dialoge sind einfach langweilig und bringen nichts ^^)

Bei Risen ist es jedoch so, dass Lesen deutlich schneller geht als zuhören.

Ikarus79 schrieb:
Ich spiele gerade Nehrim (Total Conversion Mod von Oblivion) und bin begeistert.

Nicht viel Text und dennoch jede Mene Spaß-kann`s nur jedem empfehlen !!!

Was macht dieser Nehrim Mod genau? Was fuer eine Hauptquest hat es? Ist die ganze Welt von Oblivion veraendert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben