• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel, welches jetzt?

Amsel1990

Banned
Hallo Freunde, da ich mich ungern im anderen Thread einklinken wollte (macht man nicht) frage ich heir mal im neuen.

Gespielt habe ich schon
- Gothic 3
- Oblivion
- Drakensang
- Risen
und ein paar andere.

Was suche ich: Gute Atmosphäre, gute Story, schöne Landschaften, schöne Grafik und Kampf mit handelsüblichen Waffen d.h. keine Pistolen etc (Schwerter usw sind willkommen) :-)

Deshalb fällt soetwas wie Fallout 3 schon raus.

Leider ist Risen 2 und Skyrim noch nicht da deshalb suche ich zur überbrückung noch ein anderes.

Was würdet ihr empfehlen? Aufjedenfall sollte die Grafik gut sein sprich Gothic 1 und 2 (schonmal angespielt) fällt auch raus. The Witcher 1 und 2 sollen recht gut sein weiß aber nicht ob das so mein Ding ist.

Habt ihr Ideen für mich ?

Danke

Ich finde du solltest dich nicht zu sehr auf die Grafik fixieren.

Gothic 1 und 2 sind brillante Rollenspiele mit einer atemberaubenden Atmosphäre und Story (nach meinem Empfinden). Diese Spiele durchzuspielen lohnt sich wirklich!

Dragon Age 1 + 2 sind gut die Grafik ist angenehm und die Story ist hammer

Also empfehlen kann ich Dragon Age Orgins (also der erste Teil) und wo ich ich nur durch Zufall drauf gestoßen bin aber wirklich ein Hammer ist ist Divinity2 und auch das Addon dafür Flames of Vegeance

Zur Zeit zock ich Witcher2 es ist ganz nett aber kommt an den oben genannten nicht dran

The Witcher 1 +2 macht eine Menge Spaß.

Ja ich weiß die gute Grafik aber ich habe es versucht und 3 Stunden lang Gothic 1 gespielt. Die Atmo. war geil aber die Grafik grotten schlecht. Ich musste es dann leider aufgeben.

Aber ich fand die Story von Gothic 3, Risen und Drakensang auch sehr gut von daher habe ich nicht ganz so hohe ansprüche.

The Withcer 2 ist sicherlich ein gutes spiel aber ich denke The Witcher 1 sollte man zuvor gespielt haben oder? Wie ist denn die Story so? Rennt man da auch viel in der Landschaft und in Städten herum?

Auf Dragon Age werfe ich mal einen Blick, kannte ich noch nicht. Divinity2 genauso.

Dragon Age 1(&Addon) + 2 (Kann man per Fanmods auch ganz schön hochschrauben in der Grafik^^)
Witcher 2 - Ich hab den ersten Teil nicht gespielt und kam auch sofort zurecht
Gothic 1 & 2 (&Addons) - Absolutes Muss!!
Gothic 4 - Kannst mal reinschaun, Gute Grafik aber wenn du die Story vom 3 er gut fandest dann gefällt dir das auch :)
Divinity 2

Zuletzt bearbeitet:
Aso Gothic 4 habe ich auch schon gespielt. Warum nicht wenn dann mit Witcher 1 anfangen, war das schlecht?

Die anderen chau ich mir mal an.

Wenn du die Story von Gothic 3 schon nicht schlecht fandest lässt du dir ne Menge entgehen wenn du Gothic 1 und 2 nicht spielst. Gothic 3 hat in meinen Augen außer der Grafik im Vergleich zu den Vorgängern nichts zu bieten. Habe das Spiel irgendwann in die Tonne gekloppt als ich Xardas im vorbeilaufen mit ner handvoll Schlägen umhauen konnte.

Evtl ist auch das aktuelle Schwarze Auge Spiel interessant für dich, habe da von meinen stark Rollenspiel begeisterten Kollegen viel gutes drüber gehört.

Die Story beim Witcher ist mit das Beste was es aktuell aufm Rollenspielemarkt gibt.
Du brauchst den ersten Teil nicht spielen und du musst die Bücher die Vorgeschichte zum ersten TEil sind auch nich gelesen haben, aber Witcher 1 ist auch n gutes SPiele also lohnt sichs schon.
Dazu vll mal wirklich Gothic 1 zocken und dran denken, dass SPiele wie Witcher2 (das schönste Rollenspiel aller Zeiten) in ein paar Jahren auch schlecht aussehen werden^^

jo Gothic 1 und 2 plus Addon ein muss !

Also Drakensang (Schwarze Auge) habe ich schon gespielt, alle neuen Teile.

Dann schaue ich mir the Witcher mal genauer an, dann warscheinlich fange ich mit 1 mal an. Gothic mal sehen aber irgendwie war mir die Steuerung auch komisch.

Na gut dann erstmal the Witcher.

Kriegt man da mit der Zeit auch bessere Ausrüstungen und kann seinen Charakter verändern? Neue Waffen etc?

Gegenstände Sammeln ist in Witcher 1 im Vergleich zu den Oblivions dieser Welt zum Glück nicht wirklich existent.
Hin und wieder bekommt man mal ne bessere Rüstung und kann sein Schwert mit Runen oder Meteorfragmenten Verstärken.

Amsel1990 schrieb:
Also Drakensang (Schwarze Auge) habe ich schon gespielt, alle neuen Teile.

Dann schaue ich mir the Witcher mal genauer an, dann warscheinlich fange ich mit 1 mal an. Gothic mal sehen aber irgendwie war mir die Steuerung auch komisch.

Na gut dann erstmal the Witcher.

Kriegt man da mit der Zeit auch bessere Ausrüstungen und kann seinen Charakter verändern? Neue Waffen etc?

Ja, aber zumindest in Teil 1 nicht soviele. Schwerter kan man ein paar Schmieden lassen und finden. Rüstungen hab ich in Teil 1 glaub 2x bessere bekommen, eine geht durch eine längere Questreihe, die man dann auch in Teil 2 beim Savegame Import behält, ebenso wie die Schwerter.

In Teil 2 gibt es wesentlich mehr Waffen und Rüstungen zu kaufen und zum Erstellen. Mit Patch 1.2 bei the Witcher 2 gibt es auch einen Friseur *g*
Rüstung und Schwerter kann man zusätzlich noch aufrüsten (in Teil 2 mehr als in Teil 1), ebenso den Charakter mit Mutagenen.

Ansonsten spezialisiert man sich auf Schwertkampf, Magie oder Alchemie. Wobei das in Teil 1 eher so war, das man mit hohem Level alles recht gut beherrschte.

Mit Witcher 1+2 bist ne Weile versorgt. Ja man bekommt bessere Waffen / Rüstungen, und kann das ganze auch noch verzaubern / Runen etc.

Schade dass du nicht auf Sci-Fi stehst, Mass Effect 1 (und vor allem 2) gehören zu den besten RPGs der letzten Zeit.

neo-bahamuth schrieb:
Ansonsten spezialisiert man sich auf Schwertkampf, Magie oder Alchemie. Wobei das in Teil 1 eher so war, das man mit hohem Level alles recht gut beherrschte.

Wenn man es auf schwer gespielt hat brauchte man auch sehr regelmäßig Zeichen und Alchemie um lebend durch die Kämpfe zu kommen.

Ich empfehle:

Two Worlds 2 (wunderschöne Grafik, Story, Zauber etc.)

und

Witcher 2 (geniale Grafik, gutes Gameplay)

achso zum Thema Two World.

Ich habe Two World 1 mal angespielt. Da fand ich das Reiten schrecklich und irgendwie hat es mir nicht so gefallen ich hab bei den ganzen Gruppen nicht so durchgesehen (Fraktionen).

Dann werd ich mal Wither anfangen, aber ich werde wohl bei 1 anfangen.

Ich kann dir auch nur zu Witcher 1+2 raten, da haste die nächste zeit ordentlich was zu tun.

//ach ja und gothic 1+2 spielt man wirklich nicht wegen der grafik

Zurück
Oben