Also man fragt
zuerst den Vater
bevor man überhaupt weiß ob die Frau das überhaupt will? Sinnvoll, ja. Und die Reaktion der Freundin ist ein ganz saloppes "na dann"? . Ganz ehrlich, nach dieser Reaktion würd ich die gar nicht mehr heiraten
wollen
Achja, dafür das sie sich schon länger kennen gehen die beiden.. naja wie soll ich sagen.. Sehr distanziert miteinander um. Da war zwischen meiner Freundin und mir ja schon am ersten Tag mehr Liebe und Zuneigung zu spüren als bei den beiden...
estre schrieb:
Also ganz ehrlich, da habe ich schon weitaus unglaubwürdigere Situationen in einem Rollenspiel erlebt.
Zum Beispiel das ein Dieb und Meister im Schlossknacken dir einen Dietrich durch die Gitterstäbe reicht damit Du die Tür seines Gefängnisses öffnen kannst? Weil.. So als Meister des Schlossknackens kann er das natürlich nicht selbst machen.. (Die Szene wurde mir nur erzählt, sollte sie so nicht vorgekommen sein nehm ich alles zurück^^
estre schrieb:
ISt vlt. nicht auf dich bezogen, aber genau diese Argumentation, die total unfair dem Spiel gegenüber ist, kommen dann von alten Gothic-Veteranen die das Spiel einfach nur bashen wollen .....
Ich hab kein Problem damit. Ja ich bin Fan von Gothic, dem
echten Gothic. Und ja ich nutze jede Gelegenheit um das Machwerk "Arcania" zu bashen. Das schöne ist nur: Das "Spiel" gibt mir so viele Gründe an die Hand, ich muss gar nichts hochpushen um etwas zum maulen zu haben

Würde es nicht den Namen "Gothic" im Titel haben wäre es halt ein weiteres 08/15 Spiel welches versucht ein RPG zu sein und kläglich scheitert. Es wäre immernoch das schlechteste RPG welches ich jemals getestet hab, aber immerhin würde es nicht einen ehemals (vor G3) großen Namen tragen.
Noch ein paar Dinge:
1.) Man SCHWEBT über Felsen. Von Springen / Klettern haben die noch nie was gehört scheinbar.
2.) Man kann alles einfach einpacken. Es gibt keine Reaktion auf Diebstahl oder ähnliches. In Gothic und Risen durfte man nichtmal ein fremdes Haus
betreten und es gab schon eine auf den Latz.
3.) Die Dialoge sind mies.
4.) Die Frauen haben irgendwie
alle die Maße 90/60/90 und alle die selbe Körperhaltung...
5.) Die Dialoge sind immer noch mies *g*
@holzbursche: G3 eine RPG Ikone? Naja.. Ikonen sind (am PC jetzt): Gothic 1, Gothic 2 + dNdR, Kotor und eventuell Dragon Age 1 ... Gut zählen wir Oblivion noch dazu. Nur weil es mir nicht so gefällt heißt es ja nicht das es keine Ikone sein kann ^^